Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-12-2010, 12:34
Benutzerbild von DeepPurple
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Und erstmal zu.
Werbung
Alt 22-12-2010, 12:40
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
Deine VT Kentnisse sind gar nicht erst vorhanden!
Das behaupte ich auch nicht.

Zitat:
Und wie viele Jahre braucht man dafür?
Offenbar lange.

Zitat:
Und genau die von dir aufgezählten Sachen fehlen ganz offensichtlich in den Videos!
Nochmal: Welche Videos?

Zitat:
Nein hast du nicht! Du schriebst wir hätten das Fausstoßspiel aus dem WT übernommen impliziert durch deine rhetorische Frage!
Nein, das habe ich nicht behauptet! Ich habe eine Ähnlichkeit festgestellt und danach gefragt. Verfolgungswahn?

Zitat:
Da du anscheinend nicht in der Lage bist zu erkennen dass einer der beiden die ganze Zeit seine Wendung übt beide ihren Fausstoß + engen Ellenbogen und einer bestimmt Übungen macht, wie hier Jut + Schlag das ist eine Simple aber gute Übung gerade für Anfänger gut geeignet da nicht allzu komplex.
Schön. Warum erklärst du es uns nicht gleich? Wieso das Theater? Und auch hier: So etwas kenne ich auch aus dem WT. Ob es dir passt, oder nicht.

Zitat:
Desweiteren schriebst du nix von Timing und Distanz haben nicht gepasst du schriebst das wir angeblich versuchen eine Brücke mit einem Fausstoß aufzubauen, aber es ist ein simpler Schlag der bedingt durch die Übung so gut wie nicht treffen kann da Ziel der Übung das Nachsetzen ist wenn der Gegner abhaut. Da muss man schon verdammt schnell sein, um schon mit dem ersten zu treffen.
Wieso nicht sofort so? Verstehe ich nicht.

Zitat:
Und dich daran zu erinnern was du schriebst:

Ein paar Sachen:

Habe ich da das Fauststoß-Spiel aus dem WT gesehen, aus dem ihr Lap-Punch gestartet habt? (1:12min)

Ich würde euch nicht empfehlen den Fauststoß einfach so als Brücke zum Gegner zu schlagen, ohne damit treffen zu können. (z.B bei 0:30min)
Ich sehe da keine Provokation.

Zitat:
Also lieber erst ma nachschauen ob es auffällt bevor du versucht Sachen zu verdrehen
So jetzt hab ich dir am Ende die Sachen doch erklärt kann man also damit rechnen diese Erklärungen in 2 Monaten von dir genauso zu lesen?
Wer provoziert denn hier? Lies dir bitte mal meine Erklärungen zu dem WT-FaustgegenFaust-Spiel durch, die ich schon vor Ewigkeiten geschrieben habe.

Zitat:
Ich weiß ja nicht in welchem Forum du liest, aber es gab hier einige Kritik von VTlern die auch angebracht war und es ist niht so dass wir untereinander nicht kritisieren. Nur jammert bei uns keiner "Basher Basher", wenn man mal sagt, dass etwas nicht passt!
Offenbar jammert ihr ja doch!
Google Bookmark this Post!
Alt 22-12-2010, 12:40
Moderator

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Das man Ähnlichkeiten findet, liegt wohl eher daran, dass beide Seiten auf der gleichen Wurzel beruhen. Beide Stile (VT und WT) berufen sich auf Ip Man. Dementsprechend sollten sich Gemeinsamkeiten finden lassen.
Anstelle dem jeweilig anderen nun Dummheit und/oder Unwissenheit zu unterstellen, solltet ihr euch klar werden, dass die Stile mehr gemein haben, als den meisten lieb ist.
Es sind nun mal 2 Erklärungen der gleichen Sache in unterschiedlichen Ausprägungen. Was davon gut oder besser ist, entscheidet jeder für sich selbst. Dem einen liegt das WT, andere stehen mehr auf das VT.
Alt 22-12-2010, 13:39
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
dass die Stile mehr gemein haben, als den meisten lieb ist.
Wenn es keine Gemeinsamkeiten gäbe, gäbe es auch keinen Grund für Streitereien.

Zitat:
Es sind nun mal 2 Erklärungen der gleichen Sache in unterschiedlichen Ausprägungen. Was davon gut oder besser ist, entscheidet jeder für sich selbst.
Nein! Es gibt Dinge die sind offensichtlich schlechter als andere. Es gibt Dinge, die sind ganz einfach falsch.
Alt 22-12-2010, 18:57
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

@Jim Bo

Zwei Pistolen der gleichen Marke, können gleich aussehen und sich, wenn du sie in die Hand nimmts, sogar gleich anfühlen. Sie können sich sogar gleich verhalten, wenn du schiesst.
Wie unterschiedlich sie sind, siehst du aber erst, wenn du sie auseinander nimmst! Es könnten zwei völlig unterschiedliche Waffen sein!

WT und VT sind da genau gleich. Von aussen gesehen, sind sie ähnlich.
Der Satz: Hei das haben wir auch ist noch legitim.

Wenn du aber ins innere des Systems guckst, wirst du sehen, das funktioniert ja ganz anders. Aussehen tuts aber fast gleich!
Lass dir das von jemandem sagen, der selber Mitglied in der EWTO war und lange in einem anderen Verein.

mar
Alt 22-12-2010, 20:18
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: chinese boxing & Bad Tsun...

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Leute, diskutiert doch ohne euch gegenseitig anzumachen.

Klar sind da einige Fehler, es sind Trainingsmitschnitte. Es ist auch keine Werbung, weil wir nur eine Trainingsgruppe sind und nicht interesse an finanziellem Erfolg haben. Sonst wären wir nicht eine Garagen-Bande

Also es ist völlig ok, wenn man kritisiert und absolut legitim. Nur sollte man auch wissen, was wir da machen, um sagen zu können, obs richtig oder falsch ist...

@Angry
wo siehst du gegenseitiges Eierschaukeln??? Jibril hat doch auch kritik geäussert... oder? Und einige andere auch...

@Gatos

Ja Reza sollte echt abnehmen
Alt 22-12-2010, 21:54
Benutzerbild von gatos
Kampfkunst: Fleischkurzstreckenbeförderung seit kurzem Ameri-Do-Te

Registrierungsdatum: 19.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Nein, aber ich weiß wie mit Videos hier umgegangen wird, wenn sie aus der WT-Richtung kommen. Ich hab keine Lust dem Basher-Kindergarten etwas zu liefern, das sie wieder mit unsinnigen Fehlinterpretationen zerpflücken können.
Hmm ich kann dich absolut verstehen. Dann man kein Technik Video zieh Dir doch ein Helm an (oder eine Skimaske) und mach doch einfach Sparring. Wenn einer zu Boden geht ist das eine ziemlich eindeutige Nummer. Denk drüber nach Du würdest zu einer sehr exklusiven Gruppe gehören... WT, keine Demo, kein Gepose, Just Fight (könnte eine Sporthersteller Werbung sein).

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Bei dem Niveau, auf dem hier in den letzten Tagen wieder geschrieben wird, ist mir das wirklich zu blöd, so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben.
Trotzdem bist Du jeden Tag da.

@Ferdi da gibt es doch die Legende des Baseball Teams das dunkle Kleidung mit vertikalen Streifen trug weil sie naja... nicht die vom Management angestrebten Köprermaße hatten.
Alt 22-12-2010, 23:33
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
Kampfkunst: Mike Felder Wing Chun (LMK Linie)

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Leute, diskutiert doch ohne euch gegenseitig anzumachen.

Klar sind da einige Fehler, es sind Trainingsmitschnitte. Es ist auch keine Werbung, weil wir nur eine Trainingsgruppe sind und nicht interesse an finanziellem Erfolg haben. Sonst wären wir nicht eine Garagen-Bande

Also es ist völlig ok, wenn man kritisiert und absolut legitim. Nur sollte man auch wissen, was wir da machen, um sagen zu können, obs richtig oder falsch ist...

@Angry
wo siehst du gegenseitiges Eierschaukeln??? Jibril hat doch auch kritik geäussert... oder? Und einige andere auch...

@Gatos

ist grundsätzlich ja nichts schlimmes, aber man merkt schon eine tendenz, ich bin ja nicht seit gestern im kkb.

was ich damit andeuten wollte...es wird leider viel zu wenig über das wing chun selber disskutiert. was noch dazu kommt ist, das viele hier durch ihre grundeinstellung andere wing chun stile eher belächeln, anstatt sich damit zu befassen. wie soll sich da eine interessante disskusion entwickeln?

wenn wir ehrlich sind meint FAST jeder hier, er weiss es besser.

Geändert von Angry Shaolin Monk (22-12-2010 um 23:37 Uhr).
Alt 22-12-2010, 23:41
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
Kampfkunst: Mike Felder Wing Chun (LMK Linie)

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

vergessen wir nicht, wenn die regeln hier im kkb nicht verschärft worden wären, würden sich hier einige verbal die köpfe einschlagen.
Alt 23-12-2010, 00:05
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Wie haben wir nur die Zeit davor überlebt...
Alt 23-12-2010, 02:53
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, man konnte ihn so schlecht sehen wenn Du im Bild warst! *duck*

@all

Wie kann sich wegen eines coolen Videos, welches keinerlei Vergleiche anstellt, wieder so ein erbitterter Streit entwickeln?

Gruß

Alef

Geändert von Alephthau (23-12-2010 um 03:01 Uhr).
Alt 23-12-2010, 04:18
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
@all
Wie kann sich wegen eines coolen Videos, welches keinerlei Vergleiche anstellt, wieder so ein erbitterter Streit entwickeln?
Zum Streit in vier einfachen Schritten:
1. Fraktion A kritisiert permanent und penetrant die Kampfkunst von Fraktion B.
2. Fraktion A veröffentlicht ein Video mit kurzen Schnippseln des eigenen Trainings.
3. Fraktion B versucht gemäß ihrem Kampfprinzip "Ist der Luftraum frei, Schlag rein" (oder so ähnlich) die Gelegenheit zu nutzen, um die eigenen Argumente anhand des Video zu belegen und Haare in der Videoschnippsel-Suppe zu finden.
4. Streit

Gruß,
Wolfgang
Alt 23-12-2010, 07:46
Jim Jim ist offline
Moderator

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Über Streit wollen wir nicht diskutieren, bzw. wir haben genug darüber diskutiert. *Closed*

Geändert von Jim (23-12-2010 um 07:50 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht