|
| ||||
| ||||
| und der noch dazu... Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (12-12-2011 um 23:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ganz ehrlich, wenn ich noch ein Bier trinke und dann stockbesoffen bin (eines hatte ich schon) krieg ich das immer noch besser hin....(ingsbumsmäßig) Was ist mit dem Prinzip der Seitentreue? Viel zu kompliziert , um unter richtigem Druck funktionieren zu können... Schade ich mag die VTler....., aber auch hier gibts eben solche und ebendiese...macht ja nichts Prost! ![]() Nachtrag: ok - "oh shit" - Fehler gemacht - nicht seitentreu - lösen mit Biu Tze...macht Sinn der Ton ist aber verdammt leise..;-)
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at Geändert von die Chisau (13-12-2011 um 00:08 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| ||||
| ||||
| Warum braucht er den Langstock dazu? Die Handform reicht doch. Wenn es nur um die Übung geht ist das gefuchtel ok, ansonsten eben gefuchtel.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
umph...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Von der Idee her find ich es eingentlich ganz gut, nur hapert es imho an der Ausführung. Die 1. Aktion in dem Video, also der Jum oder wie dat heisst als Block mit dem Pak+Fak als Konter vermisse ich schmerzlich die Wu-Sao auf Kopfhöhe, ausserdem macht es imho nur "Sinn", wenn der Fak dann auch als Angriff kommt und nicht als nächster Block. Zeigt er in dem Video aber auch, am Ende des 1. und zu Beginn des 2. Vids. Dabei dann noch geduckt stehen und alles ist gut imo! Bei der Aktion, wo er auf die Aussenbahn geht...da brauch man schon ein verdammt gutes Timing, gerade dann, wenn man nicht die Distanz vergrößert. (/Im Vid ab 1:35min) Dadurch, dass man mit der Man/Wu noch nen Bogen nach aussen schlägt ist man im Moment des Angriffs offen...nicht gut! Die Distanz dabei vergrößern ist sicher die bessere Alternative. Die ganzen Folgeaktionen...die sind zwar trainingstechnisch ganz gut, aber in so einem Szenario, in dem man schon unbedingt "wie ein Boxer" schlagen will, sollte man auch "wie ein Boxer schlagen", sprich, seine Gräten auch wieder zurückziehen, Doppeldeckung, evtl. Meidbewegungen und eben nicht seinen Schlag "parken".
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| Gökhan aus Zürich bei Kevin in New York
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
|
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Der Kollege geht offenbar davon aus, dass er gleich zu Anfang schon Bockmist baut. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist sowas zu üben. Sowas kommt normal im Goh Sau oder Sparring von allein.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Trainieren Piloten übrigens auch im Simulator... da wird einfach mal ein Motor abgestellt, oder Qualm ins Cockpit geblasen... und das eben, um diese kritische Lage zu meistern. Andererseits werden dadurch auch taktische Elemente im VT trainiert, sprich man gaukelt eine schlechte Lage vor... ne alte Kriegslist sozusagen ![]()
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Muss man halt aufpassen, dass man sich den Einstiegsfehler nicht aneignet.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| a geh.. wirklich? |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes KKB! Unglaublich wie schnell ihr seid! Das war 2010 in Manhattan / NYC. Es geht hier um einen Drill. Mike greift mit links rechts an und ich trainiere Korrektur aus schlechter Position. Das ist schon alles. Man kommt nicht oft zum Training der Bil Gee und das ist eine Uebung. Sie erfordert aber das man zuerst in diese Position kommt. Die Steigerung ist das Mike schneller wird bzw waehlt ob rechts oder links zuerst. etc.. Langstock + Handform gehoeren fuer *mich* zusammen. Darueber werde ich aber hier nicht schreiben. So wie das mit Trainingsvideos ist kennt den Kontext wohl nur noch Kevin selber. Es sollte kein Showvideo meiner unglaublichen Fertigkeiten sein (Ich habe auch keine ) sondern ist wirklich nur ein 'Remember' video fuer die NYC Leute. Ich habe viel Freude am Ving Tsun und gebe es gerne anderen weiter so gut ich kann. Leider hat man aber nicht die Qualitaet die man gerne haette aber das weiss ich und noch wichtiger: das wissen die NYC Leute auch. Lieben Gruss aus Zurich und alle viel Spass beim Training. PS: Ich trainiere selber (wie das schon von der Internet Gistapo hier erwaehnt wurde) in Zurich bei Gery Cahenzli: Black Dragon Ving Tsun Kung Fu in Zürich und Luzern und unser Lehrer ist Philipp Bayer. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig betrachte ist derjenige, der dort vorführt, Gökhan Hasan Bakir, Schüler von Gery Cahenzli aus Zürich. Black Dragon Ving Tsun Kung Fu in Zürich und Luzern Hier ist auch noch mal Gökhans Block zu Themen wie VT, Phb, Stillstand in der persönlichen Entwicklung, Sparring, etc.... Wing Chun Training Gruß Sun
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Gökhan war schneller... ![]() Gruß Chris .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Die Anspielung finde ich jetzt nicht so passend.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |