Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2012, 10:31
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

@Stefan: Ja, das hat ein Schüler MKs gebaut. Ist 'ne rollbare Metallkonstruktion mit je einem Schlagpolster auf jeder Seite. So kann man das ganze Ding schön hin und her fahren und es können gleich zwei Mann sich das Teil gegenseitig "zuspielen". Ist 'ne feine Sache.

@Mike: Die Mucke ist koreanisch, nicht vom Balkan. Michael hat natürlich eine ganz besondere Affinität zur asiatischen Kultur, schließlich kommt seine Frau aus Saigon.

@myka: Na ja, wenn der andere schon der Wand oder an der HP festgenagelt ist, brauchste ja eh nicht weiter zu gehen. Die Hüfte ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, da schon bei Michael mit drin. Manche Sachen kommen vielleicht auf Videos nicht so rüber. Dann waren bei der Woche auch ein paar Anfänger mit dabei und natürlich geht es immer noch besser, darum übt man ja, jeder von uns. Das Video ist ja auch für die gedacht, die mit dabei waren als Erinnerung aber auch, um sich selbst auch mal von außen zu sehen. Ich hab meine Fehler ja auch schon gesehen.

Gruß, Kai

Geändert von Kaybee (04-01-2012 um 10:56 Uhr). Grund: Ergänzung
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-01-2012, 00:06
Benutzerbild von MaFyA
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: وىڭ چون WSL/PHB - Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 13.11.2010
Standard

Gutes Ving Tsun .. gefällt mir...
Alt 05-01-2012, 13:21
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Lösch mal deine Cookies, das sollte helfen!

Gruß

Alef
Die werden bei mir automatisch gelöscht. Daran kann es also nicht liegen... :-(
Alt 06-01-2012, 00:21
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: chinese boxing & Bad Tsun...

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Erstmal schön einfach nur ein Trainingsvideo zu sehen, wobei die Musikauswahl eher nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Zwei Kritikpunkte habe ich, wovon einer bereits erwähnt wurde. Die Leute vor Kaybee in der Szene mit dem Kopfschutz stehen zu dicht zu offen da. Das sollte man sich nicht angewöhnen!

Bei einigen der Drills bleiben die Leute (inkl. MK) anschließend stehen und machen noch ein paar Fauststöße...ohne erkennbaren Hüft-/Körper- oder Schritteinsatz. Drill hin oder her, das drillt doch genau das Falsche ein. Ein Fortführen der Schritte und deutlicheren Hüfteinsatz würde ich da empfehlen. Von Anfang an. Sonst eignet man sich was an, dass dann später mühselig wieder ausgemerzt werden muss.
Glaub mir, die Hüfte ist sowas von da... Wenn du von seinem Schlag getroffen wirst, ist es wie, wenn ein Zug durch dich fährt
Alt 08-01-2012, 01:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: The Muk Yan Chong specalists, WSL/ PhB VT

Registrierungsdatum: 14.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
@Stefan: Ja, das hat ein Schüler MKs gebaut. Ist 'ne rollbare Metallkonstruktion mit je einem Schlagpolster auf jeder Seite. So kann man das ganze Ding schön hin und her fahren und es können gleich zwei Mann sich das Teil gegenseitig "zuspielen". Ist 'ne feine Sache.

@Mike: Die Mucke ist koreanisch, nicht vom Balkan. Michael hat natürlich eine ganz besondere Affinität zur asiatischen Kultur, schließlich kommt seine Frau aus Saigon.

@myka: Na ja, wenn der andere schon der Wand oder an der HP festgenagelt ist, brauchste ja eh nicht weiter zu gehen. Die Hüfte ist, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, da schon bei Michael mit drin. Manche Sachen kommen vielleicht auf Videos nicht so rüber. Dann waren bei der Woche auch ein paar Anfänger mit dabei und natürlich geht es immer noch besser, darum übt man ja, jeder von uns. Das Video ist ja auch für die gedacht, die mit dabei waren als Erinnerung aber auch, um sich selbst auch mal von außen zu sehen. Ich hab meine Fehler ja auch schon gesehen.

Gruß, Kai
hört sich an wie balkan mukke, macht laune, korea ? Vietnam? egal hauptsache gutes essen und saufen können die auch lol, ne spass beiseite schönes video und ich find die mukke klasse. und nicht vergessen bei jedem fest die Türen aus den angeln nehmen
Google Bookmark this Post!
Alt 08-01-2012, 07:53
Benutzerbild von icken
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Oder so

Was mir daran gefällt ist die Trainingssequenz ab Minute 4:30.
Da kontrolliert er sehr schön die Arme des Partners, beim reingehen und schlagen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht