|
| ||||
| ||||
| An einigen stellen sieht man sehr schön Ellebogen- und Winkelarbeit. ?????????????????? - ?? - ???? - ???? Und hier, ab 5.18 geht Wang Zhi Peng auf die typische Kampfstellung ein ("Rundrücken" und nach vorne gesenkter Kopf). http://v.youku.com/v_show/id_XMTI1MzMzODky.html Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (19-11-2011 um 15:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich denke er hat unrecht, was den Buckel betrifft.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Einen Buckel zu machen, anstatt sich gerade aufzurichten ist meiner Meinung nach nicht förderlich für die Struktur, eher das Gegenteil ist der Fall. Hinzukommt das es nicht gesund ist und man sich im Training nur selbst bescheisst z.B. Ellebogen-und Konditionierung der Hüftstruktur, anstatt unter erschwerten Bedingungen zu trainieren, um das Optimum herauszuholen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Welches ist deine Begründung, dass es gerade besser wäre? Gruß Sun PS: Mal ein Vergleich.... ![]() ![]() .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (19-11-2011 um 19:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich finde da machen sie im Pak Mei Kung Fu aber einen um einiges deutlicheren Rundrücken und das dort sogar sehr bewußt(Angriffsfläche verringern). Für mich zeigt der Mann da einfach den Unterschied zwischen Steif wie Holz darstehen und etwas runder sein. Würde zumindest das im Vid fast eher als einen gewissermaßen natürlicheren Stand bezeichnen. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
Naja, jedem das Seine.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (19-11-2011 um 23:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich jemals auch nur ansatzweise gesagt, dass ich glaube, dass es gesund ist mit einem Rundrücken durch die Gegend zu laufen? ![]() Gehen wir doch mal wieder von der Basis aus, nämlich dass ing/un ein 'unnatürliches System' ist. Ich laufe ja auch nicht mit 'nem engen Ellebogen durch die Gegend... Aber (!) es gibt Situationen, nämlich z. B. einen Kampf, für den trainiere ich mir bestimmte Attribute an. Nämlich eine bestimmte Ellebogenposition, eine bestimmte Kopfhaltung, eine bestimmte Körperhaltung, etc... Wenn ich dann gut trainiert habe, kann ich nämlich umswitchen - von der Alltagssituation in die Kampfsituation und wieder zurück... ![]() Sun .
|
| |||
| |||
| Ich habe mir jetzt nur den Anfang des 1 Videos angeschaut, aber was er da demonstriert, finde ich ehrlich gesagt etwas mysteriös. Wenn ich einen Kick erfolgreich mit der Winkelarbeit umgehe und ich ihm 2 Hände an die Brust legen kann, um vielleicht einen Po Pai anzusetzen, warum nicht gleich schlagen? Wäre doch aufjedenfall sinnvoller... |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt drauf an, was das Ziel ist... Aber im Grundegenommen gebe ich dir Recht. ![]() Sun .
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
P.s. Das "durch die Gegend laufen" war auf die Trainingszeit bezogen in der man in einer solchen Körperhaltung (Rundrücken) verharrt.
|
| ||||
| ||||
| Sun PS: Und das Kinn gehört gesenkt im Kampf - immer! .
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wino |
|
| ||||
| ||||
| Das Kinn gehört gerade, aber ich hab keine lust, mich hier auf eine unsinnige Endlosdiskussion einzulassen.
|
| |||
| |||
| Ich persönlich finde schon, dass ne geduckte Haltung der Struktur zugute kommt, weil man allgemein tiefer und stabiler steht. Die Wirbelsäule ist dabei der wahrscheinlichen Krafteinwirkung entgegengerichtet. Darüber hinnaus verringert man die Angriffsfläche im Gesicht und schützt sein Kinn während des Schlagens.
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |