|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Dort lernt man als Waffe nur Langstock und Doppelmesser. Wobei die Tang Familie auch keine Doppelmesser hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest sieht es aus mehreren Gründen nicht nach der Weng Chun Linie von Andreas Hoffmann aus. Ich hab bei uns noch nie diese Form gesehen, oder davon gehört. Die Formen, die mir bekannt sind nutzen den ganzen Raum dh man bewegt sich in alle Richtungen. Hier ist die Form auf eine Linie beschränkt. Gruß |
|
| |||
| |||
| Weng Chun Chi Sao das gleiche wie Listening hands ?? Listening hands (with bagua applications) - YouTube Listening hands - arm bar drills - YouTube dan djurdjevic | martial arts practitioner, teacher, researcher and writer |
|
| |||
| |||
| hmm, beide filme von: Academy of Traditional Fighting Arts unterabteilung: Academy of Traditional Fighting Arts - Shaolin ... viel mit japanisch gemischt ... finde ich teilweise nett als technik aber als übung zu frontal, zu breitbeinig. pushing-hands ähnlichkeiten gibt's über Baguazhang, Xingyiquan, Thai Chi, usw... hier hatten wir ein ähnliches thema: Taijiquan und *ing *ung Parallelen und Unterschiede Geändert von fang_an (07-11-2011 um 17:24 Uhr). Grund: link falsch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |