Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2012, 22:03
Benutzerbild von Maddin.G
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
...
Naja möglicherweise ist er in einem schlechten Thaiboxstudio. Wer weiß.
Werbung
Alt 03-02-2012, 22:16
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Du hast effektiv nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich vermute mal Absicht dahinter. Wenn du der Meinung bist, andere Leute falsch zitieren zu müssen und dich noch für einen guten Diskutanten zu halte, ist dir nicht mehr zu helfen.
Das ist natürlich Quatsch, OT und nicht mal richtig in Bezug auf das OT das du eröffnet hast. Ich will und wollte dir nichts böses.
Du brauchst dir keinen Zacken aus der Krone brechen und um Verzeihung bitten, ich habe dir verziehen.

Gruß

Zongeda
Google Bookmark this Post!
Alt 03-02-2012, 23:58
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen

Wer nicht erkennt, wer der Weng Chun-Mann und wer der Thaiboxer ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
^^ ist mehr unterhaltung, als die gung fu doku auf nvierungzwanzig die gerade läuft. ist als kompliment gedacht. ich finde übrigens, wenn man weiß das weng chun nicht gleich wt ist, weiß man sofort welcher kämpfer der weng chun mann ist.
Alt 04-02-2012, 00:41
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
einer schreibt Thaiboxen gegen Kyuokushinkai obwohl der ander TKDler ist
Ja, guter vergleich. Aber extra für dich habe ich ja KBer geschrieben.
Alt 04-02-2012, 01:35
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Übrigens ganz eindeutig für mich ist dass er schon sofort moniert dass er zum Rücken angegriffen wurde, obwohl das nur minimal ist. Ein thaiboxer würde das gar nicht bemerken
Weil?

Dem Rest Deines Posts stimme ich uneingeschränkt zu
Alt 04-02-2012, 11:32
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
Der Titel hier ist WC gegen MT.
Wenn da gestanden hätte "unser Gatsu gegen XY", dann hätte ich das in einen anderen Kanal bekommen. Das kam irgendwie auftrumpfend herein - da muss man sich nicht über kritische Kommentare wundern
Den Titel habe ich aus der Beschreibung unter dem Video kopiert. Wenn einige meinen, dass das kein richtiger Thaiboxer sei, dann wissen diejenigen jetzt eben, wie sich viele Wing Chun-Leute hier ständig fühlen müssen.
Alt 04-02-2012, 12:44
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Weil?
Das bockt doch keinen, kommt doch dauernd vor. Ich habs noch nie erlebt das irgendeiner gesagt hat mimimi, das war auf die Nieren
Mir isses eigentlich auch wurscht ob beim Video Thaiboxer steht, krieg deswegen keinen Weinkrampf. Aber ich fand es wichtig klarzustellen über was wir uns hier unterhalten.
Wahrscheinlich kommt jetzt der Gegner hier an und erklärt dass er Lumpini-Champ ist
Alt 04-02-2012, 17:04
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Das ist natürlich Quatsch, OT und nicht mal richtig in Bezug auf das OT das du eröffnet hast. Ich will und wollte dir nichts böses.
Du brauchst dir keinen Zacken aus der Krone brechen und um Verzeihung bitten, ich habe dir verziehen.

Gruß

Zongeda
Um Verzeihung bitten?

Bei dir muss man echt aufpassen, du kannst gar nicht lesen, stimmts?

Zitat:
Zitat von wfn.j
Den Titel habe ich aus der Beschreibung unter dem Video kopiert. Wenn einige meinen, dass das kein richtiger Thaiboxer sei, dann wissen diejenigen jetzt eben, wie sich viele Wing Chun-Leute hier ständig fühlen müssen.
Das wollt ich auch grad schreiben.
Alt 04-02-2012, 17:29
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Das bockt doch keinen, kommt doch dauernd vor. Ich habs noch nie erlebt das irgendeiner gesagt hat mimimi, das war auf die Nieren
Mir isses eigentlich auch wurscht ob beim Video Thaiboxer steht, krieg deswegen keinen Weinkrampf. Aber ich fand es wichtig klarzustellen über was wir uns hier unterhalten.
Wahrscheinlich kommt jetzt der Gegner hier an und erklärt dass er Lumpini-Champ ist
Hmm...seid ihr da so homogen?

In jedem KS, in dem ich bislang an Wettkämpfen teilgenommen habe, gab´s immer solche und solche. Auch beim Thaiboxen, wobei die wenigen Wettkämpfe, die ich da gemacht habe, unterstes Anfängerniveau waren. Muss ich einschränkend dazu sagen.
Alt 04-02-2012, 20:37
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Als Ringrichter im Thaiboxen wäre mein Beitrag: wenn du dich wegdrehst bekommst du eine Verwarnung, bei Wiederholung Punktabzug, bei weiterer Wiederholung TKO...
Das sind die Regeln. Mimi machen ist nicht, wenn du dich abdrehst.
Alt 04-02-2012, 21:03
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Aber ist beides verboten. Ist immer im Ermessen des Ringrichters, das Problem hat man ja auch im Boxen usw... sollte man vll. mal ne eindeutigere Regelung treffen.
Alt 04-02-2012, 21:28
Benutzerbild von Gatsu
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: weng chun kung fu; BJJ

Registrierungsdatum: 17.11.2005
Standard

Nach dem Kampf hat sich David total über sich selbst aufgeregt wegen des Meckerns und sich dafür bei mir entschuldigt, lag sicher am Adrenalin und/oder Nervosität auf jeden Fall hat er klar eingesehen, dass es blöd war.
Der Ringrichter verwarnt ihn beim zweiten Meckern ja eindeutig, ob es Punktabzug gab weiß ich nicht, ich glaube nicht.
Ich persönlich habe den Ringrichter den ganzen Abend über als sehr souverän und klar in seinen Ansagen erlebt.

lg

p.s Thx für die positiven Kommentare und die diversen Tipps und Ratschläge
Alt 05-02-2012, 00:14
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

nur mal so am rande: wenn ich das richtig mitbekommen habe (durch video-clips und 3-4 artikeln in zeitschriften, habe ich den eindruck, dass es zwischen dem weng chun und dem wing chun (vom WT mal gar nicht erst zu sprechen) neben allen gemeinsamkeiten auch große unterschiede gibt.

kann da mal ein weng chunnler und ein wing chunnler was zu sagen?

persönlich hat mir das video gefallen. bei den meisten hier postenden müsste man meinen, dass sie in der oberliga ihres sport spielen..... von daher sollen die erstmal ein video von sich posten

Gruß
KeineRegeln
Alt 05-02-2012, 13:29
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Aber ist beides verboten. Ist immer im Ermessen des Ringrichters, das Problem hat man ja auch im Boxen usw... sollte man vll. mal ne eindeutigere Regelung treffen.
Stimmt nicht. Es liegt nicht im Ermessen des Ringrichters. Gezielte, wiederholte Schläge in den Rücken sind verboten. Heißt, wenn ein Kämpfer seinen Gegner an sich vorbeilaufen lässt und ihm dann in den Rücken schlägt, wird er verwarnt. Wenn sich der Gegner aber abdreht in einem oder vor einem Angriff, wird er verwarnt, egal ob er dadurch getroffen wurde oder nicht.
Das ist sehr sauber geregelt. Du musst in einem Kampf den Überblick behalten als Kämpfer, denn sonst bist du nicht in der Lage dich zu verteidigen und somit kampfunfähig und musst durch den Ringrichter geschützt werden.
Das verstehen viele Leute leider nicht, dass es die primäre Aufgabe des Ringrichters ist die Kämpfer zu schützen. Dieser Schutz wirkt sich durch Anzählen, Punktabzug bis hin zur Niederlage durch Auszählen, TKO und RSC natürlich negativ für den Kämpfer der den Ref braucht aus.
Schade, dass auch viele unterlegene Kämpfer die Aufgabe des Refs in solchen Situationen nicht zu schätzen wissen. Deswegen auch die harte Ablehnung von Kannix, denn dieses Mimi hat im Kampf nichts verloren. Im Ring redet nur der Ref. Die anderen beiden Kämpfen.
Und Gatsu, der Punktabzug erfolgt nach einem Stop im Kampf, der Ref hält den Arm des Kämpfers der einen Abzug erhält während er Gegner in einer neutralen Ecke steht und zeigt jedem der drei Punktrichter einzeln den Abzug.
Alt 05-02-2012, 15:34
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Gatsu Beitrag anzeigen
Der Ringrichter verwarnt ihn beim zweiten Meckern ja eindeutig, ob es Punktabzug gab weiß ich nicht, ich glaube nicht.
Ich persönlich habe den Ringrichter den ganzen Abend über als sehr souverän und klar in seinen Ansagen erlebt.
also ich habe das so verstanden dass er meckert und der Kampfrichter ihn dann anzählt. Das ist meiner Meinung nach totaler Kappes und bedeutet für den Gegener dass schon nen Punktabzug bekommt und die Runde sowieso verloren hat. Heißt dass da Du die Runde durch überlegenheit gewinnst, die Runde 10:8 für Dich gewertet wird, er kann also selbst wenn er die restlichen beiden Runden gewinnt nur noch unentschieden erreichen. Und das ohne ermahnung. Ist aber ja eh ein lustiger Verein.

Im thaiboxen sind Angriffe zum Rücken eigentlich nicht verboten, ausgenommen die Wirbelsäule. Im Regelwerk der WMC z.b. findet sich nichts. Praxis in Deutschland ist aber dass sie trotzdem ermahnt werden, aber nur wenn der Gegner wirklich mit dem Rücken zu einem steht. Das ist nach K1 verboten
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht