|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Du brauchst dir keinen Zacken aus der Krone brechen und um Verzeihung bitten, ich habe dir verziehen. Gruß Zongeda |
|
| ||||
| ||||
| ^^ ist mehr unterhaltung, als die gung fu doku auf nvierungzwanzig die gerade läuft. ist als kompliment gedacht. ich finde übrigens, wenn man weiß das weng chun nicht gleich wt ist, weiß man sofort welcher kämpfer der weng chun mann ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, guter vergleich. Aber extra für dich habe ich ja KBer geschrieben. ![]() |
|
| |||
| |||
| Dem Rest Deines Posts stimme ich uneingeschränkt zu |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das bockt doch keinen, kommt doch dauernd vor. Ich habs noch nie erlebt das irgendeiner gesagt hat mimimi, das war auf die Nieren ![]() Mir isses eigentlich auch wurscht ob beim Video Thaiboxer steht, krieg deswegen keinen Weinkrampf. Aber ich fand es wichtig klarzustellen über was wir uns hier unterhalten. Wahrscheinlich kommt jetzt der Gegner hier an und erklärt dass er Lumpini-Champ ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
Bei dir muss man echt aufpassen, du kannst gar nicht lesen, stimmts? ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
In jedem KS, in dem ich bislang an Wettkämpfen teilgenommen habe, gab´s immer solche und solche. Auch beim Thaiboxen, wobei die wenigen Wettkämpfe, die ich da gemacht habe, unterstes Anfängerniveau waren. Muss ich einschränkend dazu sagen. |
|
| ||||
| ||||
| Als Ringrichter im Thaiboxen wäre mein Beitrag: wenn du dich wegdrehst bekommst du eine Verwarnung, bei Wiederholung Punktabzug, bei weiterer Wiederholung TKO... Das sind die Regeln. Mimi machen ist nicht, wenn du dich abdrehst. |
|
| ||||
| ||||
| Aber ist beides verboten. Ist immer im Ermessen des Ringrichters, das Problem hat man ja auch im Boxen usw... sollte man vll. mal ne eindeutigere Regelung treffen. |
|
| ||||
| ||||
| Nach dem Kampf hat sich David total über sich selbst aufgeregt wegen des Meckerns und sich dafür bei mir entschuldigt, lag sicher am Adrenalin und/oder Nervosität auf jeden Fall hat er klar eingesehen, dass es blöd war. Der Ringrichter verwarnt ihn beim zweiten Meckern ja eindeutig, ob es Punktabzug gab weiß ich nicht, ich glaube nicht. Ich persönlich habe den Ringrichter den ganzen Abend über als sehr souverän und klar in seinen Ansagen erlebt. lg p.s Thx für die positiven Kommentare und die diversen Tipps und Ratschläge ![]() |
|
| ||||
| ||||
| nur mal so am rande: wenn ich das richtig mitbekommen habe (durch video-clips und 3-4 artikeln in zeitschriften, habe ich den eindruck, dass es zwischen dem weng chun und dem wing chun (vom WT mal gar nicht erst zu sprechen) neben allen gemeinsamkeiten auch große unterschiede gibt. kann da mal ein weng chunnler und ein wing chunnler was zu sagen? persönlich hat mir das video gefallen. bei den meisten hier postenden müsste man meinen, dass sie in der oberliga ihres sport spielen..... von daher sollen die erstmal ein video von sich posten ![]() Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
| Das ist sehr sauber geregelt. Du musst in einem Kampf den Überblick behalten als Kämpfer, denn sonst bist du nicht in der Lage dich zu verteidigen und somit kampfunfähig und musst durch den Ringrichter geschützt werden. Das verstehen viele Leute leider nicht, dass es die primäre Aufgabe des Ringrichters ist die Kämpfer zu schützen. Dieser Schutz wirkt sich durch Anzählen, Punktabzug bis hin zur Niederlage durch Auszählen, TKO und RSC natürlich negativ für den Kämpfer der den Ref braucht aus. Schade, dass auch viele unterlegene Kämpfer die Aufgabe des Refs in solchen Situationen nicht zu schätzen wissen. Deswegen auch die harte Ablehnung von Kannix, denn dieses Mimi hat im Kampf nichts verloren. Im Ring redet nur der Ref. Die anderen beiden Kämpfen. Und Gatsu, der Punktabzug erfolgt nach einem Stop im Kampf, der Ref hält den Arm des Kämpfers der einen Abzug erhält während er Gegner in einer neutralen Ecke steht und zeigt jedem der drei Punktrichter einzeln den Abzug. |
|
| ||||
| ||||
| Im thaiboxen sind Angriffe zum Rücken eigentlich nicht verboten, ausgenommen die Wirbelsäule. Im Regelwerk der WMC z.b. findet sich nichts. Praxis in Deutschland ist aber dass sie trotzdem ermahnt werden, aber nur wenn der Gegner wirklich mit dem Rücken zu einem steht. Das ist nach K1 verboten |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |