|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber langsam kann ich GL nicht mehr ernst nehmen. Die "best hand" jeder Form von Kampfstil ist das Ding, das den den Anderen kaputt macht. Tan, Bong und Kwan machen nix kaputt.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Hmmm wenn es eine best hand gibt ist es immer doch der Schlag. Für mich kommt es so rüber als preisst er denn Kwan etwas zu sehr hier hoch. Der hat wie er ihn zeigt eine reine abräumende Funktion mMn. Mir persönlich gefällt der Kwan besser wenn der Tan als Schlag ausgeführt wird. |
|
| |||
| |||
| Nur um mal kurz auf Kuen zu kommen, wofür benutzt ihr den alle den Tan, bzw was soll der Tan schulen. Um etwas als beste Technik oder beste Hand zu umschreiben finde ich es persönlich für zu verallgemeinert, Ich denke es ist eine individuelle Sache. grüße Mike |
|
| |||
| |||
| Jede Bewegung hat ihr Einsatzgebiet. Da kann man nicht einfach eine Technik zur "besten" machen. Das wäre so, als würde ich die Gabel als bestes Werkzeug zum Essen verkaufen wollen. Da schmeckt mein Süppchen doch richtig gut! ![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "Technique is not taught, one has to steal it." - Japanese craftsman's common saying. |
|
| ||||
| ||||
| STEIN SCHERE PAPIER ---------------- RAUM ZEIT grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
![]() Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Ach, da ist ja der Emil aka Buddha Fist... hmm, neu sind die Clips ja nicht, der trainiert mittlerweile seit 2 Jahren beim Philipp.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hab eher den eindruck, dass bei dem video die frage "what is the best martial arts for making money?!" die entscheidende rolle spielt... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn er dafür sorgen würde, dass seine Schüler so schnell wie möglich, verdammt gut werden, hätte er auch Partner die ihn fordern würden. Dann spielt er auch nicht mehr mit seinem VT, denn dafür bliebe keine Zeit. mar Nachtrag: Wie früher: Dann kannst du das noch machen und wenn er so steht das und das und hei wartet mal alle, schaut her, wenn er nochmals so angreifft: Langsam bitte, dann könnt ihr.... Immer mit dem Hinweis aber in der Realität ist es viel schneller... ja hmmmm, wieso wird es denn nicht in dem Speed trainiert und wir gucken was noch bleibt ? Oje, wie traurig... Gary ist auch nicht mehr was er mal war.
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. Geändert von marius24 (28-11-2011 um 17:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich vermute dass zumindest einige seiner Schueler ihn schon seit laengerem uebertroffen haben. Und das ist an sich ja ein Kompliment fuer den Lehrer.
__________________ "Technique is not taught, one has to steal it." - Japanese craftsman's common saying. |
|
| ||||
| ||||
| Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Also ich finde die Videos seiner Schueler (zB Kemal Sancak, Ulrich Stauner) deutlich besser als das was Gary zeigt.
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |