|
| ||||
| ||||
| '' The RULES for Wing Chun were: - target area from the shoulders until the waist ( no headshots and no low kicks) - clinch not longer than 3 seconds - no elbows, no roundhouse kicks, no groundfighting (sweeps, takedowns and throws allowed) - 1 point for a clear shot (with visible effect), 2 points for a takedown/throw, 1 point for obviously dominating of the opponent - the winner was the first who reached 4 points The rules for ARNIS-ESKRIMA were: - no free hand strikes, no kicks, clinch not longer than 3 seconds - 1 point for clear shot, 1 point for obviously dominating the opponent, 2 point for disarm. -the winner was the first who reached 5 points.''
__________________ Obey GRAVITY! It's a law! |
|
| ||||
| ||||
| Genau so will ich es nicht mehr haben. Dieses frontale aufeinandern einballern. Ohne Strategie, Idee oder Struktur. Wenn es dann mal nicht so aussieht, sieht es aus wie schlechtes Kickboxen, fehlende Deckung und mieser Stand. Zum Escrima, ich mag es nicht, ich mag Balintawak und das sagt eigentlich schon viel darüber aus, wieso ich das Gezeigte nicht so toll finde. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, das ist schon alberner Kram. Nur dieses Richtung Brust schlagen. So eine Art Känguruhboxen. Das sollte man dann doch einfach bleiben lassen. Lieber Kopfschutz auf und die Schläge gezielt setzen. |
|
| ||||
| ||||
| @Marius: Natürlich schaut nicht so gut aus Sparring ohne Headshots, ohne Helm und auf einer höherer Intensität war für fast alle neu und deswegen stressiger...Plus ''the intensity of the moment'' (Seminar, ''Wettkampf'' usw.)Nächstes Jahr hoffentlich besser ![]() Balintawak ist schön, aber NUR Balintawak im free-Sparring wirst du nie sehen.
|
| ||||
| ||||
| - Sparring mal anders als wie immer gemacht wird (''out of the comfort zone''?) - Mit Helm vergisst man gleich Deckung, Schrittarbeit usw. und get wild ''auf der Jagd''. Das war sowieso nur ein Experiment, nächstes Jahr wahrscheinlich andere Regeln ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich pack mich mal an meiner eigenen Nase und sag man muss auch nicht alles überbewerten.
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| "Leider isr dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat" Schade eigentlich, hätte es mir gern angesehen. @Pinoro Gibts davon vielleicht noch eine Version, die nicht mit Musik unterlegt ist? |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (18-04-2012 um 20:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn mit Helm, dann muss es Punktewertung geben. Ansonsten ist das Quatsch.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Funktioniert damit wunderbar ![]() oder halt : http://2.hidemyass.com/ip-16/encoded...Q%3D&f=norefer Geändert von benoetigt (09-11-2011 um 20:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre das ganze mal ohne Helm mit Kopftreffern??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| was macht beim Arnis eig. eure 2. hand? Tot sein? Ist das bei euch üblich? |
|
| |||
| |||
| @ benoetigt super, danke! |
|
| ||||
| ||||
| Es wäre super, mMn! ![]() Leider ist das Verletzungsrisiko zu gross, besonders mit freefight Handschuhe...
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |