|
| ||||
| ||||
| Hi sieht stark nach Lo Man Kam aus.. die Ausführungen gefallen mir mal so gar nicht CHI SAO BASIC 1 - WING CHUN (Luo School)-France(Grenoble)-Taiwan (Taipei) - YouTube
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Das schaut sehr nach Grundschul "Basic Exercise" aus dem LMK Programm aus! |
|
| ||||
| ||||
| Warum wird die Faust so weit zurück gezogen und dazu noch fallen gelassen?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Nennt er das zu Beginn ab 0:42 Poon sao? Ist das bei LMK so? Für mich ist es CS.... |
|
| ||||
| ||||
| Habe das in den 80ern bei LMK auch so gelernt, aber nicht mehr so offensichtlich "kultiviert" Bei mir wird Dir das SO nicht auffallen. Zudem muss ich sagen er macht das im Video sehr betont. |
|
| ||||
| ||||
| Im Video ist mir diese Demo etwas zu "lasch" es müsste gerade weil es Anfängerübugen sind, präziser geführt werden... Just my 2 cents.... Eine von mehreren Grundschulübungen für die ersten Schritte ins Zhishou. Geändert von Ma Shao-De (19-10-2011 um 15:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kenne die Wechsel eher aus dem CS...gerade zu Beginn um beide Seiten zu schuhlen. |
|
| |||
| |||
| Irgendwie schlabberig ... |
|
| ||||
| ||||
| Das hat was. Kenne den "Protagonisten" nicht und desshalb möchte ich auch kein Kommentar dazu abgeben, ich vermute ja lediglich stark, dass er bei LMK gelernt hat. Ist eben desssen Handschrift zu erkennen. Wir hatte damals ein paar "Kameraden" einheimische und auch aus verschiedenen Ländern die sehr schlabberig wirkten aber im freien Zhishou oder im Sparring heftig zulangen konnten. Oft ist's nicht wie es scheint. ![]() Aber mir gefällt relax, präzise, kontrolliert und mit idealem Druck besser ![]() |
|
| |||
| |||
| Mal was anderes: Wieso ziehen die die Faust bis ganz nach hinten zurueck? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Sorry, glatt ueberlesen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ma! Egal bei welchem Video auch immer der LMK Linie, finde ich das "extreme" und betonte zurück ziehen nicht passend. Zumal eh das Zurückziehen zur Wusao (Schutzhand) WingChun gemäßer ist, als dieses lange. In Partnerübungen werden schließlich diese reichlich geübt, wo man Qinna Positionen "entgeht". Daher finde ich es in dieser Konstellation als unnötig! An die LMKler: Nicht falsch verstehen. Ich maße mir nicht an, den Mann zu kritisieren oder dieses tun zu wollen. Grüße
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht das man nun denkt ich hätte was geändert, aber es gibt Dinge die LMK "Übertrieben" demonstriert um etwas deutlich zu machen. Dass es dann in der Praxis etwas gemässigter zum einsatz kommt ist ein andere Thema. Mich wundert nur öfters mal, warum viele die von LMK gelernt haben nicht ihre eigenen Gedanken dazu machen. Nochmehr wundert mich das er es so lässt. Oder nach 10 Jahren komplett anderst zeigt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nur zur Info, es handelt sich in der Tat um einen LMK Schüler. Habe es in Frankreich kurz per eMail angefragt und es wurde entsprechend Bestätigt.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |