|
| |||
| |||
| Ich glaube, das Video hier hat eine sehr viel größere Bühne verdient. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Netter Clip.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Schoen 2. und 4. BT Sektion angewendet. Nee im Ernst, passt schon ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank, openmind. StefanB. und mykatharsis! @Tigr: ich habe nie Sektionen gelernt ![]() Zongeda schrieb: '' Leider werden viele Anfänger im Video verarbeitet, was mich schonmal und nach wie vor wundert. Interessanter wären ja die fortgeschrittenen Schüler oder sogar die Lehrer. (...) Gleich im Anschluss sieht es aber schon besser aus. Der Mann in weiß macht Aktionen die (in eurem Stil speziell) nach Wing Chun aussehen und wahrscheinlich so gelehrt wurden. Finde ich gut. Weiter so.'' Danke, Zongeda! '' Leicht fortgeschritten'' ist nur der Mann mit schwarzem Tshirt(ca. 3 Jahre). Die Anderen sind seit 17 und 10 Monaten dabei. ''Der Mann in weiß'' ist der Trainer (yours trully )
__________________ Obey GRAVITY! It's a law! |
|
| ||||
| ||||
| schön. ein paar gezieltere Aktionen beim Sparring wären noch schöner ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und wie habt Ihr gestern gefeiert?? ![]()
__________________ Obey GRAVITY! It's a law! |
|
| |||
| |||
| Moment, also wenn im Zeitlupentempo mit Helmen gekuschelt wird und es nicht WT ist, dann darf man das neuerdings als Sparring bezeichnen? Dann sieht man sogar plötzlich Wing Chun in den Bewegungen? Ich finde das ja nicht schlecht, für Anfänger, aber - keine power - leicht erkennbare Rhytmen - vorhersehbare, unrealistische angriffe - dauernd stopps - sehr beschränkte schrittarbeit Das sind teils auch die Kritikpunkte, die man bei unseren Werbe- und Lehrvideos hört. Da schreibt aber keiner "Sparring" drauf. Sorry, aber wenn euch das so gut gefällt, dann frag ich mich wirklich, was ihr über die 8pwc clips so abzulästern habt. aber um beim thema zu bleiben: schön, dass gesparrt wird, und schön dass man versucht, wing chun bewegungen einzubauen. besser wäre es aber sich erstmal mehr um das zuschlagen und treffen zu kümmern, wenn dann mal zufällig eine verformung entsteht is gut. wenn ich aber schon mit der absicht chi sau zu machen in den kampf gehe, werde ich bei einem echten kampf nicht gut aussehen! Und überhaupt *ENTRÜSTET* Sparring muß weh tun!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| @Misanthropist Ohne dir nahetreten zu wollen, aber du scheinst es wirklich nicht zu verstehen, was man dir hier über eure clips sagen will. Der Unterschied zu den hier geposteten clips und euren ist selbst für Nicht-KK ersichtlich. |
|
| |||
| |||
| das hoffe ich doch sehr! |
|
| |||
| |||
| und beifallheischend in die Kamera? Immer wenn ich traurig bin, muß ich gar kein Korn trinken. Denn immer wenn ich traurig bin, kommst Du mit Deinen Videos und bringst den Sonnenschein in mein Leben. ![]() . |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kurz und knapp im Telgrammstil: Bestes Wing Chun Sparringsvideo das ich seit langem (seit jeh?) gesehen habe. Macht viele Beschränkungen des Systems deutlich und wenn die Leute weiter so ehrlich trainieren, fällt ihnen sicher auch ein, was man zu verbessern hat und was man im Falle eine Falles alles tun sollte. In einigen Momenten darf der Partner auch mal ein wenig mehr Verteidigung zeigen und nicht vor Schreck erstarren, das ist aber denke ich dem Level geschuldet. Mich hat der Clip persönlich sehr beeindruckt und vielen Anfängern öffnet er hoffentlich die Augen. In diesem Sinne: Weiter so und trainiert ganz fleissig weiter. Zum 8PWC Video mit dem Langstock habe ich eine Frage: Kann bei der wenig raumgreifenden Schrittarbeit überhaupt viel Power entstehen? Mich dünkt das da ein wenig viel ... Regieanweisung am Werk ist. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck aufgrund meiner persönlichen und nicht allgemeingültigen Erfahrungen. |
|
| ||||
| ||||
| @Misanthropist: Danke für deine Kritik, kann nur motivierend sein ![]() Zum Thema ''Sparring muß weh tun'' - du hast Recht, aber das gilt nur für FULL-CONTACT Free Sparring. In diesem Video ist Isolierter und light free Sparring zu sehen. Du lebst auch in Österreich, wir können uns gerne mal treffen für ChiSao, GuoSao, Sparring usw. No challenge, no bad intentions, alles dokumentiert. Bist interessiert?
__________________ Obey GRAVITY! It's a law! Geändert von Pinoro (18-03-2012 um 11:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
edit: matthias ist regelmäßig auch in oberösterreich. meld dich entweder bei mit per PN oder bei matthias direkt mit schönem gruß von seinem KKB tastaturkrieger ;-) versteh mich nicht falsch, ich habe nur so hart kritisiert, weil ich den maulhelden hier bewußt machen wollte, dass sie mit zweierlei maßstäben messen. ich finde ihr seid auf dem richtigen weg, und für die kurze trainingsdauer ist das schon ganz schön beeindruckend! @Zongeda: richtig gesehen, das war eine abgesprochene aktion, die aber nicht ganz so lief wie geplant. power war da zum glück so gut wie keine drin, sonst hätte dem matthias die notdürftige schutzausrüstung auch nicht mehr viel geholfen. edit: nochmal zur klarstellung: meine kritikpunkte von oben sind, wie Pinoro richtig angemerkt hat großteils nicht berechtigt, weil es sich eben nicht um full contact handelt und auch nicht um fortgeschrittene. das ist eben dasselbe, wie wenn einer unsere videos mit der begründung "keine power" und dergleichen für sche*ße befindet. Geändert von Misanthropist (18-03-2012 um 13:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wirklich nicht schlecht für leichtes Sparring, wenigstens erfüllen in dem Video die schicken Helme mal ansatzweise ihren Sinn und Zweck ![]() Was mir wirklich gut gefallen hat war das abgreifen und kontrollieren / hebeln bei ca. Minute 2. Das gibts so auch in meinem Stil, aber ich hab das noch nie hinbekommen ^^ saubere Sache! Was mir weniger gut gefallen hat waren die Kicks am Sandsack, keine richtige Hüftrotation, sah nicht nach viel Power aus - was aber vllt. auch garnicht der Sinn war? Ansonsten fällt mir in dem und im lezten Video immer mal wieder auf das bei den Schlagserien bei einigen der Leute der Kopf etwas hochwandert und das Kinn rausgesteckt wird, halte ich für Suboptimal. Und ab und an wird die schlagende Hand (meist die rechte) etwas zu lange am Gesicht / Kopf des Gegner stehengelassen - wenn man damit nicht greifen / ziehen / reißen will, macht man sich damit nur selber unnötig auf. Aber
__________________ Συν ται η επι ται! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |