|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Kinderk..ke. Da fällt mir leider kein passenderes Wort zu ein. Ausser vielleicht: Youtube - Broadcast Yourself. |
|
| ||||
| ||||
| darf man fragen, warum du das gepostet hast, anghell? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö? Weil wirs noch nicht hatten, und es nen ehrliches Sparring zwischen zwei Hobbyisten ist und nicht totaler schrott. Ist doch ganz ok. Außerdem war ich grad auf videosuche (siehe anderen thread, und da ist mir das untergekommen...) Aber tut doch eigentlich nichts zu Sache, oder? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| joa es ist 1.) Kein MMA sondern Taekwondo 2.) Totaler schrott
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Me smäsh what me don't undaständ! Me found da hörb! |
|
| ||||
| ||||
| klar... ^^ aber schaut euch mal die anderen an: ![]() WT Sparring - whatever flows from my hand is Yong Chun Aber ihr kennt die ganzen vids ja... |
|
| ||||
| ||||
| Das nutzt der Chunner eiskalt aus, muss man so sagen. Allerdings sind Ellenbogen und Wu/Man-Sao absolut schlecht. Ein Gegner der auch etwas Boxen kann (geht dem TKDoin scheinbar komplett ab) nagelt die so den Kopf um. Der Chunner ist inkonsequent und geht nie richtig ran. Er setzt den Gegner nicht unter Druck und beendet die Situation so jeweils, sondern geht rein/raus.Das ist dann kein Wing Chun mehr.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was das gut bzw schlecht angeht beim TKDler , es ist erstaunlich wie simpel es oft ist mit schlichtem "reingehen" diese auszukontern, weil oft asig komplizierte Tritte gestartet werden von ihnen. Hätte der TKDler sich hier auf "simple" Tritte beschränkt, Ap Chagi, Yop Chagi und vielleicht noch Dollyo Chagi, und diese dann ein wenig "straighter" ausgeführt hätte, hätte der "Chunner" es nicht so leicht gehabt der dominierende Part zu sein! ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Warum geistern denn immer so Sparring-Videos von irgendwelchen Kampfsportanfänger durchs Netz? Sowas ist eben Anfänger, wo ein Trainer daneben Fehler aufzeigt und man mal lernen soll, dass man seine Techniken und seine Repertoire beschränken sollte, wenn es ums Kämpfen geht. Und und und
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Vielleicht nehmen die Ausführenden das gezeigte selbst nicht so ernst und You Tuben einfach mal aus Laune.Wahrscheinlich würden die sich amüsieren das jemand darüber diskutiert...... Alles in allem deutet es aber darauf hin das die "zeitlupe" und das grosse WT am Ende einen Erfolg suggerieren soll. Das Taekwondo ist sehr schlecht auf den ersten Blick ist der Ausübende aber athletisch veranlagt. |
|
| ||||
| ||||
| Wirkt ein bisl wie ein Fake auf mich. Manche Aktionen werden vom TKDler so ausgeführt das er WTler immer genug Zeit hat richtig zu reagieren. Scheint abgesprochen zu sein. Sonst leider die typischen WT Fehler in meinen Augen. Kopf beim angriff weit nach hinten statt Kinn zur Brust. Hände bei der Kampfstellung vor der Brust statt vor dem Gesicht. Wie ein kompletter Anfänger wirkt er nicht auf mich.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich bin absolut kein Taekwondo Fan oder so...aber was mich an den Vids immer ein wenig stört ist, dass die Protagonisten, einfach zu wenig drauf haben. Schaut euch mal diesen Taekwondo Kämpfer an und dann wisst ihr, was ich meine, der hier kann was... Tae Kwon Do Vs Muay Thai - YouTube Es gibt immer einen besseren, auch hier denke ich, der Muay Thai Kollege ist eher schwach...aber okay, so ist das halt, einer dominiert... So ist das mit allem...wenn hier irgendwelche Videos von Blödis gezeigt werden, die meinen, sie wären Muay-Thai, weil sie in Oma Tempo auf einen Oberschenkel treten usw.... : ) LG Reborn Geändert von Reborn (23-08-2011 um 14:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Reborn: Das Video ist Fake |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |