|
| ||||
| ||||
| Irgendwie mag ich ihn ja immernoch. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Hi, "Hi, my name is Dai Sifu Reimers....." Und ich dachte immer der heisst Hans Jörg! ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht ist es schon offiziell? |
|
| ||||
| ||||
| Seit 20 Jahren wird nun erzählt, dass yongchun 250Jahre alt sei. Wann kommen die denn mal bei 270 Jahren an ???? ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
![]() Finde es schade, dass Escrima immer wieder gerne auf ein Waffensystem reduziert wird. Das exzellentes Empty-Hand dabei ist, wird gerne vergessen... |
|
| ||||
| ||||
| ...schon sooo lange dabei und immernoch die gleichen Floskeln...er hätte wenigstens erwähnen können, dass sie nur den Waffenteil von Escrima nutzen, aber es nicht als reinen Waffenkampf definieren sollen. Na immerhin sah im Hintergrund die Form auf einem Bein ganz okay aus ist keiner ausm Bild gefallen ![]() |
|
| |||
| |||
| wenn die Mehrzahl der WT-Betreibenden wissen würden dass es waffenloses Escrima in Hülle und Fülle gibt und dass dieses noch dazu effektiver is als das WT ...dann würde Escrima mehr Respekt gezollt werden. Aber es ist ja bekannt dass man sich in diversen Verbänden geeinigt hat " Waffenlos unterrichte ich *ingung*, und für Waffen Escrima" Optisch schaut halt *ingung* speltakulärer aus als Escrima und lässt sich eindeutig besser vermarkten aber zu welchem Preis?! |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| *ingung- Escrima ist aber ein sehr beschnittenes Escrima.... |
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
| ok... dann freu ich mich für dich wenn du kein unbeschnittenes escrima betreibst... die tatsache das einige verbände meinen man könnte wt und escrima kombinieren ist schlichtweg falsch... allein schon das waffenlose escrima hat einen anderen Stand,andere Schrittarbeit, andere Schlagschule, andere Konzepte der Biomechanik etc... und dann will man einem Schüler einreden man könne zwischen WT und Escrima switchen obwohl die Konzepte unterschiedlicher nicht sein könnten?! was dabei rauskommt sind man eh leider... |
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
| Wie merkst du ob es sich bewährt?! Schon mal im Crosssparring erprobt?! |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| power ist übrigens auch einfach nicht necessary, wenn du wing tsung machst. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |