|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Kann evtl. jemand erklären was wsl bei 1.07 macht, bzw. wieso er das macht? Ich habe das gleiche mal bei ulrich portsteffen trainiert, damals als Abwehr gegen Tritt oder Knie. Dies leuchtete mir aber nicht ein. Würde mich über ein paar Antworten freuen. PS: das KKB ist die beste Bildzeitung Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Schönes Video. Bei 1:07 macht er einen Gum Sao und zieht dabei den Arm des Angreifers so mit runter, dass der Tritt gleich mit geblockt wird. Ob man den Gum nun gegen einen Kniestoß, tiefen Fauststoß, Takedownversuch oder was auch immer macht ist irrelevant.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
![]() Im Kontext ging diese Bewegung ausschliesslich gegen Kicks, bzw. Kniestöße um den Ansatz zum Kicken zu stören.... (falls es nicht so ist, möge mich jemand korrigieren) Bei der SLT (ab 04.15): http://www.youtube.com/watch?v=BVLs4tuayp0 CK (ab 02:38) http://www.youtube.com/watch?v=1ckHE...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Und was ist der Unterschied zwischen dem Gum Sao und dieser Bewegung?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Soh Sao wird verwendet, um einen Tritt von einem abzulenken oder aber auch um die Trittstruktur schon im Ansatz zu zerstören.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| Beurteile es selbst, den Gum Sao sieht man beim SLT Video bei 4:20... Und hier erklärt WSL den Gum Sao mit der dazukommenden Idee aus der CK: http://www.youtube.com/watch?v=5CCH0hDjDOQ&NR=1 Geändert von Jibril (29-07-2010 um 14:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Den Begriff habe ich schonmal gehört, war es nicht David Peterson, der dies auch so benannte?! "Soh Sao"... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
G anstatt j. |
|
| ||||
| ||||
Aufm Holzpuppen-Seminar. ^^Ist wie FakSao und SatSao... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| sifu mike felder sagt das in einem seiner clips auch soviel ich mich da richtig erinnere gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Die JKD ler auch ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Namen sind Schall und Rauch.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| unterhalten wir uns lieber über die sinnhaftigkeit dieser abwehr. funktioniert irgendwie tiemlich schwer oder im realen leben?
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Da hilft nur lange lange üben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |