|
| |||
| |||
| Das schreibt übrigens David Peterson zu diesem Thema, unteranderem wie WSL es nannte: Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| WSL erklärte es übrigens wie ich jetzt auf einem Video gesehen habe, auch gegen sehr tiefe Fauststöße (wie es in manchen Kung Fu Stilen so ausgeführt wird). |
|
| |||
| |||
| Der Gum Sau ist mir dann doch n bisschen zu hoch, gerade weil ich 1m 87cm gross bin, da kommt man mit den Armen an die Kicks anderer die kuerzer sind schwerer ran. Geändert von pascallondon (30-07-2010 um 10:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| gut beobachtet. ![]()
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| deeppurple du hast es auf den punkt gebracht, darum können sich einige hier, mit bestimmten sachen nicht anfreunden. soll keine kritik sein, aber nicht immer ist der einfachste weg der beste, das gilt auch im wing chun.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (02-08-2010 um 15:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gan Sao und GumSao/SohSao sind eigentlich nicht für den Kick gedacht. Die 4 Gates zeigen das sehr gut. Wenn man seine Struktur einhält, ohne sich leicht nach vorn zu beugen, ist es so gut wie unmöglich, einen Tritt mit sowas abzuwehren. Es ist viel mehr für tiefere Fauststösse gedacht. ![]() Aber so manchen tritt hats wohl abgemildert. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| - Rein und Bombe entschärfen - raus und dafür sorgen, die Splitter nicht abzukriegen - gegentreten...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
![]() mfg
__________________ Luctor et emergo |
|
| ||||
| ||||
| jep. Michael Kurth´s geilste Umschreibung. Und habe es immer so gehandhabt. Setzt eine vernünftige Schrittarbeit, Timing und Distanzgefühl voraus, aber ist am besten. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
|
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Nein, sie stammt im Zusammenhang mit einer Zeichnung von WSL ![]()
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte ja auch Michael Kurth Wong Shun Leung. hahahaa...Ok, das wusst ich ned. ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |