Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-02-2009, 23:04
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard WSL Video

YouTube - Wing Chun - The Science Of In-Fighting (Wong Shun Leung) PART 2

http://de.youtube.com/watch?v=xIGXaN...eature=related

Anwendungsdenken in der Form?

Geändert von Sun Tsu (03-02-2009 um 23:20 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-02-2009, 00:26
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Du wirst es echt nie raffen.. .Ich dachte du hast ein VT Training mal mitgemacht ?Wo warst du denn das man dir das nicht erklärt hat ? Du wirst im Weng Chun Anwendungen finden, überall wirst du Anwendungen finden. Es kommt drauf an wie du zu diesen Anwendungen kommst. Stell ich mich als WTler dahin und sag das sie aus meinen Prinzipien kommen sag ich das die ein Witz sind.Behalte ich dagegen ein paar einfache Dinge wie Ellbogenhaltung, Center, Zentrallinie brechen, Push and Pull, Struktur schneiden und und und, fängt ein Strukturiertes System an...

Viele grüße,
iron
Alt 04-02-2009, 00:29
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Du wirst es echt nie raffen.. .Ich dachte du hast ein VT Training mal mitgemacht ?Wo warst du denn das man dir das nicht erklärt hat ? Du wirst im Weng Chun Anwendungen finden, überall wirst du Anwendungen finden. Es kommt drauf an wie du zu diesen Anwendungen kommst. Stell ich mich als WTler dahin und sag das sie aus meinen Prinzipien kommen sag ich das die ein Witz sind.Behalte ich dagegen ein paar einfache Dinge wie Ellbogenhaltung, Center, Zentrallinie brechen, Push and Pull, Struktur schneiden und und und, fängt ein Strukturiertes System an...

Viele grüße,
iron
In diesem Video werden Anwendungen aus den ersten Form genommen. Das ist nicht zu bestreiten. Eins zu eins übertragen. Ich frage mich jetzt warum, da hier im Forum sowas bestritten wird. Oder ich habe was falsch verstanden.
Alt 04-02-2009, 00:35

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
In diesem Video werden Anwendungen aus den ersten Form genommen. Das ist nicht zu bestreiten. Eins zu eins übertragen. Ich frage mich jetzt warum, da hier im Forum sowas bestritten wird. Oder ich habe was falsch verstanden.
Du hast was falsch verstanden, aber ganz gewaltig.Weder Clive Potter, noch Peterson sonst noch ein Ings Bumsler würde das eins zu eins machen.Ist halt ne Fehleinschätzung zu glauben das einem auf einem Video alles erklärt wird. Im Grunde siehste eigentlich nur die Leute ohne Ahnung Eins zu Eins denken und Handeln.

Sicher kann ich dir auch eine Eins zu Eins Anwendung rausholen aus der Fom. Natürlich. Damit limitiere ich aber Schüler und das System und verrate meine Ahnen wenn du es Streng nimmst.

Wie gesagt gehs dir endlich mal erklären lassen. Das Ewige " seh ich da eine Anwendung " ist echt ermüdend....

Viele grüße,
iron
Alt 04-02-2009, 00:51
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Du hast was falsch verstanden, aber ganz gewaltig.Weder Clive Potter, noch Peterson sonst noch ein Ings Bumsler würde das eins zu eins machen.Ist halt ne Fehleinschätzung zu glauben das einem auf einem Video alles erklärt wird. Im Grunde siehste eigentlich nur die Leute ohne Ahnung Eins zu Eins denken und Handeln.

Sicher kann ich dir auch eine Eins zu Eins Anwendung rausholen aus der Fom. Natürlich. Damit limitiere ich aber Schüler und das System und verrate meine Ahnen wenn du es Streng nimmst.

Wie gesagt gehs dir endlich mal erklären lassen. Das Ewige " seh ich da eine Anwendung " ist echt ermüdend....

Viele grüße,
iron
Nein nein. Ich sehe da keine, da ist eine! Hast du etwa die Videos nicht beide zu ende geguckt? Im zweiten Video werden direkte Anwendungen von WSL aus der ersten Form gezeigt.

Zitat:
(...)It includes the most basic techniques discussted earlier. Stands, shifting, blocks, punches and the finger-strikes. (...)
Zitat:
Once you master the basic theories, basic techniques, siu nim tao ans its aplications you are ready to advance to the next stage or chisao.
Im Abschnitt "Form break down" zeigt er dann Anwendungen der Siu Nim Tao. Ab 6:17 min.
Alt 04-02-2009, 01:06
Benutzerbild von reza.m
Kampfkunst: -PHB VT

Registrierungsdatum: 04.06.2008
Standard

Jeder kann nur anhand seines eigenen Erfahrungsschatzes interpretieren
Alt 04-02-2009, 01:08
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
Jeder kann nur anhand seines eigenen Erfahrungsschatzes interpretieren
Ich interpretiere nicht, sondern lege nur dar, was da gesagt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es anders ist, als es da rüber kommt, erzähl mir, wie es wirklich ist.
Alt 04-02-2009, 01:10
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Interessant wird es auch ab 7:18 min. im zweiten Video, also Part 3. Ich bin ehrlich gesagt etwas vewundert.
Alt 04-02-2009, 01:11

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Ich interpretiere nicht, sondern lege nur dar, was da gesagt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn es anders ist, als es da rüber kommt, erzähl mir, wie es wirklich ist.
Also entweder reicht da iwie was in dir net aus zu verstehen, du willst nicht verstehen oder du drückst dich einfach mal davor dirs Live anzuschauen. Aber iwie was stimmt bei dir nicht....

Viele grüße,
iron
Alt 04-02-2009, 01:14
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Also entweder reicht da iwie was in dir net aus zu verstehen, du willst nicht verstehen oder du drückst dich einfach mal davor dirs Live anzuschauen. Aber iwie was stimmt bei dir nicht....

Viele grüße,
iron
Du hast doch auch zwei Augen und siehst, was da gemacht wird. Ab 7:18min im zweiten Video wird es noch interessanter. Es hat nichts mit Angst vor dem Probetraining oder Nicht-Verstehen-Wollen zu tun. Du siehst genauso wie ich, was WSL da macht. Ich frage jetzt einfach nur, was das soll.
Alt 04-02-2009, 01:30
Benutzerbild von reza.m

Standard

Ich denke nicht, dass dieses Video für Leute gedreht wurde die VT schon kennen es soll einen kleinen Einblick geben mit Bildern und Beispielen zu den Formen.
Manch einer sieht in einem Jut Sao nur den Jut Sao. Ein anderer sieht die Bewegung des Ellenbogens und setzt diese Bewegung zum Beispiel auch beim Pak um, weil er die Idee verstanden hat
Alt 04-02-2009, 01:35
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ich denke nicht, dass dieses Video für Leute gedreht wurde die VT schon kennen es soll einen kleinen Einblick geben mit Bildern und Beispielen zu den Formen.
Manch einer sieht in einem Jut Sao nur den Jut Sao. Ein anderer sieht die Bewegung des Ellenbogens und setzt diese Bewegung zum Beispiel auch beim Pak um, weil er die Idee verstanden hat
Sehe ich es denn richtig, dass er Anwendungen aus der ersten Form gezeigt hat? Besonders interessant finde ich den Teil ab 7:18 im zweite Video. (Ich weiß, ich hab das jetzt schon oft gesagt.) Das gezeigte halte ich für unbrauchbar...
Alt 04-02-2009, 01:43
Benutzerbild von reza.m

Standard

Stellst du dich mit Absicht doof lies doch mal was ich geschrieben habe!
edit

Geändert von DeepPurple (04-02-2009 um 08:19 Uhr). Grund: OT und persönlich
Alt 04-02-2009, 01:56

Standard

@Sun

Zitat:
Stellst du dich mit Absicht doof lies doch mal was ich geschrieben habe!
Frag ich mich iwie nachdem ich die Stelle gehsehen habe um so mehr. Kenn die Bewegung so aus den verschiedensten Ing Ung Stilen. Kann nichts negatives an der Anwendung erkennen.Find die sogar ziehmlich gut.Wenn du aber nur das bewertest was du da siehst irrst du gewaltig.

Viele grüße,
iron
Alt 04-02-2009, 02:52
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: PhB VT

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Man soll auch bedenken, dass es Ausschnitte aus dem berühmt-berüchtigten WSL Video sind, also ist es unklar, inwiefern die Erklärungen auch wirklich von WSL sind.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht