Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-08-2011, 23:43
Benutzerbild von ChuckGaylord
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CQC nach Carl Cestari und Kelly McCann-

Registrierungsdatum: 15.03.2011
Standard

Zitat:
Zitat von pizzamasochiste Beitrag anzeigen
Heute hat die WT-Welt ja nicht mal mehr einen schlechten Ruf zu verlieren...sondern ist nur noch Lachnummer der Kampfkunstwelt und hängt auf Trekki-Messen rum.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-08-2011, 09:48
Kampfkunst: schlagen & treten / werfen & würgen

Registrierungsdatum: 21.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
Das erste video ist top !
ob es sinnvoll und zielführend ist, immer so zu trainieren...naja jeder der sich schon mal so gefetzt hat weiss,dass da oftmals hübsche verletzungen rauskommen und die krankmeldung dann schon vorprogrammiert ist.
Halte das Verletzungsrisiko mit Gitterhelm und Protektoren für recht gering, habe mich zumindest noch nie ernsthaft bei sowas verletzt. Da hat ich vom Judo schon wesentlich häufiger irgendwelche Wehwehchen.
Alt 24-08-2011, 10:09
Benutzerbild von marius24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Wenn man all die Verzierungen weg nimmt, dann bleibt genau das, was wir sehen, vom WT übrig.

Da spielt es keine Rolle ob Platz, Jim Bo oder Herb es machen, es sieht bei allen gleich aus.

Bevor hier einer mault ich kenne ihn nicht, muss ich nicht, die Struktur und das Fundament sowie die Konzepte und Prinzipien sind bei allen gleich.
Ich frage mich ob man sich als WTler nicht fremdschämt, wenn man solche Vids sieht und weiss, dass man es selber auch nicht besser kann.

Jedoch ist das was wir sehen auch nicht das Ziel, WT ist reine SV und verfolgt ja bekanntlich etwas anderes...

Mar

Nachtrag: Judo sieht in der Anwendung aus wie Judo, Karate wie Karate und Boxen wie Boxen.
Wieso soll Wing Chun nach allem anderem aussehen, nur nicht nach Wing Chun ?

Geändert von marius24 (24-08-2011 um 10:16 Uhr).
Alt 24-08-2011, 10:20
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Wenn man all die Verzierungen weg nimmt, dann bleibt genau das, was wir sehen, vom WT übrig.

Da spielt es keine Rolle ob Platz, Jim Bo oder Herb es machen, es sieht bei allen gleich aus.
Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Du kennst weder JimBo, noch WT-Herb, noch mich und Tausende andere WTler auch nicht.

Zitat:
Jedoch ist das was wir sehen auch nicht das Ziel, WT ist reine SV und verfolgt ja bekanntlich etwas anderes...
Schön, dass du wenigstens das erkennst. Unser Ziel ist nicht Sparring oder Wettkampf, gegen andere WTler, insofern kann Sparring nie das zeigen, was wir mit WT erreichen wollen.
Viele wollen hier Sparring sehen - na dann seht es euch doch an - wenn es euch irgendetwas gibt.
Alt 24-08-2011, 10:27
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Ach Marius...

Was soll ich darauf antworten? Lächerlich.

Ich schlage vor, du behälst deine Fantasien für dich.
Alt 24-08-2011, 10:46

Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Du kennst weder JimBo, noch WT-Herb, noch mich und Tausende andere WTler auch nicht.

Schön, dass du wenigstens das erkennst. Unser Ziel ist nicht Sparring oder Wettkampf, gegen andere WTler, insofern kann Sparring nie das zeigen, was wir mit WT erreichen wollen.
Viele wollen hier Sparring sehen - na dann seht es euch doch an - wenn es euch irgendetwas gibt.
Ich argumentiere mit den zig Vids, die wir hier im Forum hatten.
Die sind alle gleich, die sind alle schlecht, dummes Gerangel. Kaum einer von uns nennt das Sparring.

Wenn wir also nur solche Vids sehen, wieso soll die Annahme falsch sein, dass bei Euch so gesparrt wird?

Wenn ich davon ausgehen, dass man in der EWTO, die selben Prinzipien und Konzepte lernt und die selben Techniken vermittelt bekommt, dann ist es legitim zu sagen, alle haben den gleichen Wissenstand.

Was ist dein Argument es gibt 30'000 von uns du kannst nicht pauschalisieren? Es sind ein paar dabei die machen es nicht so und ich bin einer von denen ? Du kennst mich nicht?

Verändert denn deine Persönlichkeit das WT so fundamental?

Wieso soll es bei dir anders sein? Wieso soll es bei allen anderen anders sein?

mar
Alt 24-08-2011, 10:49
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Die sind alle gleich, die sind alle schlecht, dummes Gerangel. Kaum einer von uns nennt das Sparring.

Wenn wir also nur solche Vids sehen, wieso soll die Annahme falsch sein, dass bei Euch so gesparrt wird?

Wenn ich davon ausgehen, dass man in der EWTO, die selben Prinzipien und Konzepte lernt und die selben Techniken vermittelt bekommt, dann ist es legitim zu sagen, alle haben den gleichen Wissenstand.

Was ist dein Argument es gibt 30'000 von uns du kannst nicht pauschalisieren? Es sind ein paar dabei die machen es nicht so und ich bin einer von denen ? Du kennst mich nicht?

Verändert denn deine Persönlichkeit das WT so fundamental?

Wieso soll es bei dir anders sein? Wieso soll es bei allen anderen anders sein?

mar

Glaubst du eigentlich wirklich, was du schreibst? Mit deinem Gehetze ist jetzt Schluss. Du machst den Thread hier nicht kaputt.
Alt 24-08-2011, 10:54
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Also zig Videos waren das jedenfalls aus der EWTO nicht und soweit ich weiß war auf keinem einzigen davon jemand von uns (JimBo, WT-Herb oder ich) zu sehen.

Zitat:
Dann definiere doch mal, was für dich erfüllt sein muss, um es Sparring zu nennen. Wenn du Herumgehampel und gegenseitiges Abtasten suchst, wie es im Sport üblich ist, dann suchst du vergebens, wozu sollte man das im WT machen?

Zitat:
Du schließt von ein paar Videos, auf denen keiner von uns, sondern irgendjemand (und zwar soweit ich gesehen habe fast ausschließlich Schülergrade - und ob die auf 1. oder 12. SG gehen weiß auch keiner) zu sehen ist, auf uns?

Zitat:
Ja, du schreibst es ja selbst schon - seltsam dass du es nicht berücksichtigst. Allerdings muss ich dich korrigieren, es sind nicht "ein paar dabei", die es nicht so machen, sondern schon sehr viele (meiner Erfahrung nach die Mehrheit derjenigen, die schon länger dabei sind).
Alt 24-08-2011, 10:57
Kampfkunst: Aikido, MMA

Registrierungsdatum: 28.04.2011
Standard

Guten Morgen,
wenn man sich die Videos mal aus kritischer Sicht betrachtet ..... muss ich dazu sagen, muss man für dieses unkontrollierte "aufeinander kloppen" WT Unterricht nehmen und eventuell noch veil Geld für irgendwelche Prüfungen bezahlen? Die Antwort ist doch wohl NEIN!
Dann sollte man solides Armateurboxen/- ringen betreiben, das ist effektiver; nicht annähernd so kostspielig; für die gesamte Körperliche Fittness sehr gut; u.n.v.m! Und nur mal am Rande bemerkt, wenn WT Leute (egal welche Graduierung) Sparring machen, sieht immer sehr "verloren" aus! Klar, WT nun mal kein Vollkontakt .....

Gruß
Alt 24-08-2011, 11:00
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von ckle Beitrag anzeigen
muss ich dazu sagen, muss man für dieses unkontrollierte "aufeinander kloppen" WT Unterricht nehmen und eventuell noch veil Geld für irgendwelche Prüfungen bezahlen?
Kein Mensch nimmt im WT Geld für unkontrolliertes "aufeinander kloppen". Mach mal in einer WT-Schule ein Probetraining, dann siehst du, was wir trainieren.
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

*edit*

Geändert von Jim (24-08-2011 um 11:03 Uhr). Grund: Kommentar zur Mod-Arbeit

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
Ach Marius...

Was soll ich darauf antworten? Lächerlich.

Ich schlage vor, du behälst deine Fantasien für dich.
An dieser Stelle schlag ich vor, wir beenden die Diskussion. Streit suche ich nicht.
Alt 24-08-2011, 11:01
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Streit suche ich nicht.
Dann lies doch nochmal deine Kommentare durch, vielleicht kannst du aus deinen Fehlern lernen.
Alt 24-08-2011, 11:04
Jim Jim ist offline
Moderator

Standard

Das war ja mal wieder ein toller Thread!

*Closed*
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht