|
| |||
| |||
| Wie gut findet ihr das in-die-Klinge-greifen bei 1:00? Wing Tsun Universe (WTU) Guild Seminar Bratislava 12 2011 - YouTube |
|
| ||||
| ||||
| In die Klinge greifen ist ja nichts neues. Häufig bei den Historischen Fechtern zu sehen, da aber meistens mit massiven Handschuhen oder einer Fehlschärfe. Is aber imo an der Stelle einfach nur Spielerei und sieht mehr aus als Hätte man das Schwert mit nem Stock verwechselt. Insgesamt find ich das Video von den Ansätzen her nich schlecht, aber es wird zu undynamisch und mit zu wenig Schrittarbeit trainiert |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn WT mal so drübersteht, hat es damit nichts zu tun. Ich würds in ein anderes Forum verschieben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das war damals ganz normal. |
|
| |||
| |||
| Ja, das ist im Waffenkampf durchaus nichts unübliches. |
|
| |||
| |||
| Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Schwert- und Machetensachen da oben sowieso nur Phantasiegebilde sind, ist es dann ja auch egal, ob er mit der unbehandschuhten Hand in eine zweischneidige Klinge greift... |
|
| |||
| |||
So kann man es auch sehen.Wobei man aus diesen "Phantasiegebilden" viel lernen kann, auch für den waffenlosen Kampf. Und so wie man in den meisten Kampfkünsten Schutzausrüstung fürs Training verwendet, werden halt hier stumpfe Klingen verwendet, die es auch erlauben, ohne Handschuhe hineinzugreifen. Daraus muss man nicht künstlich ein Problem konstruieren. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist das nicht einfach nur Spaß und Juchz? So, wie der grinst, kann der das doch nicht ernst meinen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja ja, dieses Strahlen sieht man im Escrima-Unterricht auch oft in den Gesichtern der Trainierenden. Unabhängig davon ist es allerdings durchaus nicht so abwegig, wie es für manche vielleicht scheint, in die Klinge zu greifen (bei scharfen Klingen natürlich nur mit entsprechendem Schutz). |
|
| ||||
| ||||
| Also in der europ. Fechtkunst (Schwert) durchaus gebräuchlich. Deshalb denk ich, dass das Zeug hier falsch ist, weil die Experten dazu woanders sitzen (und hier nicht unbedingt reinschauen). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, mag sein. Allerdings hatten wir dieses WTU-Zeugs ja hier schon öfter und solange *ing *un drübersteht.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Ok - vielleicht doch nicht so abwegig. Wenn ich jemandem ein Messer reichen soll, halte ich es ihm auch immer mit fest um die Klinge geschlossener Faust hin und lasse es mir von ihm da rausziehen. |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |