Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?

    weiß jemand was näheres darüber?
    ist das evtl.nur ne werbemasche oder ist das echt?
    wenn echt, dann kann da ja noch einiges kommen....

    Libre Fighting: Piper System: Banned in Germany
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #2
    panzerknacker Gast

    Standard

    Kennichnich
    ist bestimmt irgendeine Werbetrommel
    ansonsten bin ich guter Dinge, daß in diesem Land alles verboten wird
    F.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Nein, derart kompetente Beiträge MÜSSEN einfach echt sein

    Greetings from Germany

    This is not a free country. People here are taught to be spineless sheeple. It would get too political to explain why, but most MMA and FMA schools here are underground.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Was für ein Quatsch !


    Gruss


    p.s. Für mich sieht dieses sog. Piper System aus wie planloses Rumgefuchtel.

  5. #5
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Nein, derart kompetente Beiträge MÜSSEN einfach echt sein
    Der Mann hat recht ! Zu meinen Gym gehts erstmal Kilometerweise durch die Kanalisation

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard piper

    ECHT !

    den skizzierten typen kenne ich.

    ich war besser

    gruß , frank

    ps: schade , daß die sich mit unseren gesetzen auskennen.
    so "züchtet" man gerüchte , denn was geschrieben steht ist "wahr"

    pps: und das von dir frank

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ja, voll underground .

    wär echt dreist, wenn's ne werbelüge für die klientel in den usa oder so ist.

    ich möcht halt gerne wissen, was das soll. und vorverurteilen will ich auch niemanden. der hinweis auf die seite mit dem entsprechenden inhalt kam bei mir per mail vonnem guten bekannten, der auch nicht weiß, was da dran ist oder wenn was dran ist, was da dran ist....
    Geändert von amasbaal (04-11-2010 um 21:20 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Könnte höchstens sein, dass diverse Lehr-DVDs auf dem Index sind, weil da "unabwehrbare" Angriffstechniken aus den Slums von Südafrika verkauft werden ... Ulkspinner lässt grüßen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    übrigens kann ich über die clips vom "libre fighting" nicht wirklich meckern. piper als eigenes "system" ist da so ne sache für sich... ist mir auch nicht so ganz klar, wie das zu bewerten ist, zumal ich davon nichts wirklich aussagekräftiges hab sehen können (außer clips in denen die luft zerschnibbelt wurde- kann alles oder nichts sein...)

    vielleicht raff ich mich mal auf und versuch was auf deren seitezu posten. ist ja schon interessant, ob die das überhaupt auf die seite lassen, wenn man mal konkret nachfragt
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    smash Gast

    Standard

    auf den ersten Blick sieht das, was die so machen, ganz gut aus!

    Habe in einem Blog von denen gelesen, dass sie sich wohl mal mit den DogBrothers getroffen haben sollen oder zumindest einer von denen.

    DogBrothers stehen imho für sehr hohe Qualität!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ich hab mich sogar dazu hinreissen lassen, eine von deren dvds zu bestellen. war etwas enttäuscht, weil auch nicht viel mehr zu sehen war, als in deren youtube clips. die sachen selber fand ich, davon unabhängig, auch ganz gut. nur war das halt nicht das "piper system", das sie auch unterrichten.
    hatte mal vor ner weile was zum piper gepostet. das stieß auf große skepsis. da sich aber auch bobbe emmons, der m.e. sehr seriös und vor allem ziemlich gut ist, mit dem piper system beschäftigt hat,dachte ich, dass da was dran sein muss.
    nur ist die bewertung vom piper ja gar nicht thema (und sooo wichtig ist das auch nicht), sondern die frage, ob WIRKLICH ein seminar von denen quasi behördlich verboten worden ist.
    die kommentare auf der website sind jedenfalls z.t. schon ziemlich dämlich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Das Piper system ist kein system sonderne eine lokale reverse grip eigenart suedafrikanischer krimineller, das durch billige messer und haeufige auseinandersetzung und daher uuebilche verteidigungsreflexe ausschalten soll. hauptmerkmal ist die art die klinge durch zittern fuer das auge verschwinden zu lassen (shimmering blade) komischerweise habe ich noch erst neulich damit ein wenig befasst. halte es nicht fuer ein *solides* system aber durchaus fuer tauglich damit leute auch ohne cold steel produkte abzustechen auch die ganzen verteidigungsmanoever aus dem arnis funktionieren gegen diese art nicht das macht es eine option. die besten der kargen infos sind hier



    und hier mit dem *master guardian" wurds langsam kommerziell



    nach ein paar seminaren hats dann ein ami in sein libre ding gepackt und seine truppe geht gut ab

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ach Quatsch, die Germany in USA: hier, sucht euch eins aus

  14. #14
    Bad Robot Gast

    Standard

    Also wenn in D Veranstaltungen verboten werden, dann durch wen? Das lokale Ordnungsamt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einem hinreichend kleinen Dorf mal ein Ordungsamtschef mal übers Ziel hinausschießt, wenn man dem die falschen Signale gibt. Andererseits kann man sowas bestimmt auch wegen fehlender sanitärer Anlagen oder sonstwas verboten haben. Ich tendiere eher zu Geschichte ist frei erfunden

  15. #15
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    hauptmerkmal ist die art die klinge durch zittern fuer das auge verschwinden zu lassen (shimmering blade)
    Dieses Konzept finktioniert gut. In der ital. Schule - zumindest in unserer - wird es beim Kämpfen mit Eispickgriff ebenfalls verwendet. Wir nennen diese Schule galeotta, die Methode der Sträflinge. Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung.

    Abgesehen davon, ist die Geschichte mit dem Verbot natürlich ein Marketing-Trick. Ich wurde gar angerufen und darauf hingwiesen, dass die Veranstaltung verboten sei, aufgrund der Gefährlichkeit des Systems ... na ja, wer darauf reinfällt ist selst Schuld.
    Geändert von roberto (05-11-2010 um 10:33 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist UCS das einzige System in Deutschland...
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 14:41
  2. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 16:29
  3. nunchakos warum in Deutschland verboten?
    Von Vic Vinci im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 21:27
  4. Ur-System/Stil?
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 12:20
  5. neues System heute und damals Stil
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2001, 14:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •