Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: zu wenig Testosteron

  1. #16
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ TheCornInGrove

    Vorsicht, unqualifizierter Beitrag :

    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde (Tribulus?), aber soviel ich weiß nehmen Männer vor allem in den USA ab einem bestimmten Alter i.d.R. extra Testosteron zu sich. Vielleicht wäre sowas in der Richtung gut für dich?

    Wenn Kinder/Jugendliche nicht von alleine die Schwelle zur Pubertät schaffen (also sie nicht richtig von alleine einleiten können), dann bekommen sie auch irgend ein Mittelchen zu sich. (glaube es ist Testosteron enthalten?) Könnte das eine Möglichkeit sein, die dir weiter hilft?^^ (auch wenn du schon viel älter bist)

    Edit:

    @ GeeStar

    Ich glaube er meint onanieren....bei mir könnte die Umschreibung aufjedenfall hinkommen.
    Geändert von HierUndDaMaL (14-03-2011 um 15:58 Uhr)

  2. #17
    GeeStar Gast

    Talking Hahah

    Zitat Zitat von TheCornInGrove Beitrag anzeigen
    Ghetto Kreuzberg GeeeeSt4r
    So gut hat mich bisher noch keiner analysiert.

  3. #18
    DerLenny Gast

    Standard

    Um, lass dich dringen an einen Spezialisten überweisen.

    Du bist Anfang 20, dein Testwert sollte am oberen Ende sein. Die angegebene untere Grenze ist für Männer deutlich jenseits der 50 "normal."

    Wenn dein Wert so niedrig ist, dann muss es einen Grund dafür geben. Insbes. wenn du dich sonst gut ernährst, Sport treibst und dein Stresspegel normal ist.

    Daran jetzt selbst rumzudoktern - auch wenn es "nur" mit Tribulus ist - halte ich für eine denkbar schlechte Idee.

    Ein Wert unterhalb des "Minimums" ist nicht normal, daher krankhaft. Bedenkt man noch dazu, dass der Wert bei dir wirklich deutlich höher sein sollte, wird es noch bedenklicher. Dein Doc halt wohl nur nichts gesagt weil er entweder
    a) ein Idiot ist oder Du b) Kassenpatient bist, und das Quartalsende zu nahe ist (wodurch er meiner Meinung nach auch wieder ein Idiot wäre).

    Daher nochmal mein dringender Rat dich von nem Experten durchchecken zu lassen. Auch, oder sogar gerade wenn du ne Ahnung hast woran es liegen könnte.

  4. #19
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Um, lass dich dringen an einen Spezialisten überweisen.

    Du bist Anfang 20, dein Testwert sollte am oberen Ende sein. Die angegebene untere Grenze ist für Männer deutlich jenseits der 50 "normal."

    Wenn dein Wert so niedrig ist, dann muss es einen Grund dafür geben. Insbes. wenn du dich sonst gut ernährst, Sport treibst und dein Stresspegel normal ist.

    Daran jetzt selbst rumzudoktern - auch wenn es "nur" mit Tribulus ist - halte ich für eine denkbar schlechte Idee.

    Ein Wert unterhalb des "Minimums" ist nicht normal, daher krankhaft. Bedenkt man noch dazu, dass der Wert bei dir wirklich deutlich höher sein sollte, wird es noch bedenklicher. Dein Doc halt wohl nur nichts gesagt weil er entweder
    a) ein Idiot ist oder Du b) Kassenpatient bist, und das Quartalsende zu nahe ist (wodurch er meiner Meinung nach auch wieder ein Idiot wäre).

    Daher nochmal mein dringender Rat dich von nem Experten durchchecken zu lassen. Auch, oder sogar gerade wenn du ne Ahnung hast woran es liegen könnte.
    Ich bin Privatversichert .
    Gebracht hats mir trotzdem nichts, ich bin wohl ein schwerer Fall .

    Naja, aber zu welchem "Experten" soll ich denn da gehen, ich war beim Internisten.
    Zu was geht man denn da oO...

  5. #20
    GeeStar Gast

  6. #21
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeeStar Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn das? Wie viel Kilo man hebt, hängt doch vom Trainingsplan (Alter, Masse, Ausdauer usw.)
    ab.
    Das Schwer bezieht sich darauf, dass du das Gewicht erhöhst, und die Anzahl der Wiederholungen pro Satz reduzierst. Also anstatt 3 Sätze mit 12 Wh. 5 Sätze mit 3-6 Wh (als Beispiel). Du hebst also für _dich_ sehr schwere Gewichte. Ebenso sind "Mehrgelenkübungen" wie Kniebeugen, Kreuzheben, Olympisches Gewichtheben, Thrusters dann Isolationsübungen vorzuziehen, da durch den Einsatz von mehr Muskelgruppen mehr Gewicht möglich wird, dadurch die hormonale Reaktion des Körpers gefördert wird.

    Oder anders gesagt: Trainiere wie ein Gewichtheber / Strongman anstatt dem "typischen" Studioplan zu folgen. Dazu muss natürlich die Technik und auch eine gewisse Grundkraft bereits da sein.

  7. #22
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCornInGrove Beitrag anzeigen

    Naja, aber zu welchem "Experten" soll ich denn da gehen, ich war beim Internisten.
    Zu was geht man denn da oO...
    Du solltest dich zu nem Endokrinologen überweisen lassen.

  8. #23
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zu größtem Dank verpflichtet!

    @DerLenny: Und deine Tipps sind mal voll fürn Ar***!!!

    Geändert von TheCornInGrove (14-03-2011 um 16:13 Uhr)

  9. #24
    DerLenny Gast

    Standard

    Welche Tipps? Zu nem Spezialisten zu gehen?
    Musst ja nicht... ich mein, wenn mein Testlevel mit 20 unter dem eines 70jährigen liegen würde, da würde ich mir Gedanken machen... musst aber nicht.

  10. #25
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Welche Tipps? Zu nem Spezialisten zu gehen?
    Musst ja nicht... ich mein, wenn mein Testlevel mit 20 unter dem eines 70jährigen liegen würde, da würde ich mir Gedanken machen... musst aber nicht.
    War ironisch gemeint . Ich bin wirklich sehr dankbar für deine Infos!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Hat dein Arzt denn nach Erhalt der erniedrigten Werte diese Laborparameter untersucht:

    SHBG, Prolaktin, Gonadotropine LH und FSH, TSH?

    Wenn du Symptome eines Testosteronmangels spürst (was du anscheinend ja tust), dann erneute Kontrolle der Laborwerte in 4-6 Wochen und wenn sie dann immer noch erniedrigt sind ab zum Endokrinologen, bzw. jetzt schon Termin machen und in 4-6 Wochen hingehen, der wird dann die Werte noch einmal kontrollieren.


    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (14-03-2011 um 16:43 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Nachtrag:

    In den 4-6 Wochen versuchen auf Alkohol (und andere Drogen) zu verzichten, Stress reduzieren und Gewicht abnehmen, solltest du übergewichtig sei. Solltest du andere Medikamente nehmen, wie z.B. einige Psychopharmaka, die evtl. auch absetzen (jedoch nur in Rücksprache mit deinem Arzt!)
    Geändert von kanken (14-03-2011 um 16:42 Uhr)

  13. #28
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hat dein Arzt denn nach Erhalt der erniedrigten Werte diese Laborparameter untersucht:

    SHBG, Prolaktin, Gonadotropine LH und FSH, TSH?

    Wenn du Symptome eines Testosteronmangels spürst (was du anscheinend ja tust), dann erneute Kontrolle der Laborwerte in 4-6 Wochen und wenn sie dann immer noch erniedrigt sind ab zum Endokrinologen, bzw. jetzt schon Termin machen und in 4-6 Wochen hingehen, der wird dann die Werte noch einmal kontrollieren.


    Grüße

    Kanken

    Nein der Arzt hat nichts dergleichen untersucht!
    Ok, dann ab zum endo^^

    Danke an alle!

  14. #29
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCornInGrove Beitrag anzeigen
    Nein der Arzt hat nichts dergleichen untersucht!
    wie sieht Dein Cholesterinwert aus?
    Bist Du Veganer oder Ausdauersportler?

  15. #30
    TheCornInGrove Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    wie sieht Dein Cholesterinwert aus?
    Bist Du Veganer oder Ausdauersportler?
    Mein Cholesterinwert ist leider etwas hoch! Wie hoch genau weis ich grad nicht, bin im mom nicht daheim, aber ich weis noch das sie ein bisschen erhöht waren.

    Ich bin weder Veganer noch Ausdauersportler - insofern man Muay Thai nicht zu einem Audauersport zählt.

    Achja und ich bin eher untergewichtig als übergewichtig mit 1,87m und 65kg.
    Geändert von TheCornInGrove (14-03-2011 um 20:05 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Testosteron erhöhen!?
    Von NaReK im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 07-08-2008, 15:32
  2. Wenig Schlaf - wenig Hunger ??
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04-11-2007, 10:39
  3. Testosteron Regeln
    Von jinkazama im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 11:51
  4. Testosteron-Booster
    Von Hein Blöd im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •