Seite 53 von 1394 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 20910

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

  1. #781
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Mal kurz ne Frage und will dafür nichts neues eröffnen:

    Will mir eine Gewichtsweste zulegen und wollte nochmal fragen, auch wenns natürlich nicht eindeutig zu beantworten ist, in wieweit eine Weste mit 10kg Gesamtgewicht ausreichen würde für Übungen wie LS, Dips und Klimmis? Sollte ich lieber gleich nach einer schwereren Weste Ausschau halten, z.B. 25kg?

    Ich wiege ca. 70kg auf 1.76m und würde mich in Sachen BWE schon etwas fortgeschrittener sehen, also ich will mir das Ding auch zulegen weil ich langsam trotz schwerer Ausführung auf zuviele Wiederholungen komme.
    Kommt auf deien Trainingszustand an

    Und welche wdh-Zahlen u anstebst.

    10kg sind nicht zu unterschätzen, allerdings lassen sich zumindest Klimmzüge und Dips einfacher und günstiger mit nem Gewichthebergürtel und angehängten Gewichtsscheiben beschweren

  2. #782
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Mal kurz ne Frage und will dafür nichts neues eröffnen:

    Will mir eine Gewichtsweste zulegen und wollte nochmal fragen, auch wenns natürlich nicht eindeutig zu beantworten ist, in wieweit eine Weste mit 10kg Gesamtgewicht ausreichen würde für Übungen wie LS, Dips und Klimmis? Sollte ich lieber gleich nach einer schwereren Weste Ausschau halten, z.B. 25kg?

    Ich wiege ca. 70kg auf 1.76m und würde mich in Sachen BWE schon etwas fortgeschrittener sehen, also ich will mir das Ding auch zulegen weil ich langsam trotz schwerer Ausführung auf zuviele Wiederholungen komme.

    25 Kg ist ein ziemlicher Sprung.

    Wäre der Beitritt in ein Fitnesstudio/oder Kauf von Bank/Hanteln keine Option?
    (Würde ich dem Kauf einer Weste vorziehen)

  3. #783
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten...KKB ftw!

    @ Kraken

    Also ich mache gerade pro Trainingseinheit alle 2 Tage 2 Sätze Liegestützen mit ca. 20 Wiederholungen in folgender Ausführung:

    - Hände/Arme ziemlich breit auseinander (Fokus auf die Brust)
    - nicht auf den Handflächen sondern auf den Fäusten
    - Füße/Beine aufliegen auf den Fußspitzen auf einem Kisssen unter dem eine Box liegt, die etwa 10cm hoch ist und wiederum diese Box befindet sich auf einem Stuhl
    - bei der Ausführung nutze ich wirklich so ziemlich den maximalen ROM, also Kopf nach oben und vorne geneigt sodass ich mit meiner Brust/meinem Adamsapfel den Boden berühre
    - die 20 Wiederholungen führe ich wirklich sehr langsam und ordentlich aus

    Ich würde eigentlich wieder geringe Wiederholungszahlen anstreben, allein dass ich dann auch schon wieder Spielraum nach oben habe -> Hab mir da was vorgestellt in Richtung 8-10 Stück.

    So ein Gürtel wäre nicht wirklich eine Alternative da ich mir das Teil schon primär für die LS zulegen möchte.

    @ Kusagras

    Ja also meist ist 25kg dann das MAxgewichte, welches aus einzelnen Gewichtssäcken besteht und man so das Gewicht der Weste variieren kann.

    Selbst wenn die Weste 25kg fix wär und das bedeuten würde, dass ich wieder komplett in die Anfängerposi zurück gehe, also ohne erhöhung etc., dann ist es halt so aber Hauptsache ist ja dabei, dass der Effekt/Erfolg stimmt.

    Wäre der Beitritt in ein Fitensstudio/oder Kauf von Bank/Hanteln keine Option?
    (Würde ich dem Kauf einer Weste vorziehen)
    Nicht wirklich. Ehrlich gesagt habe ich hier direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite die Möglichkeit durch die Hochschule ein Studio aufzusuchen, auch wenn es nicht allzu modern ausgestattet ist und eher die Basics zu finden sind, aber das reicht ja auch, aber das ist nicht so mein Ding.

    Ich möchte zum einen größtenteils bei BWE's aus Prinzip bleiben (hab aber auch KH und benutze sie auch für den Biceps), bin damit bis jetzt ziemlich erfolgreich gefahren, hab kein Bock in dem kleinen viel besuchten Studio da rumzumachen, trainiere sowieso lieber alleine und guck dabei Filme oder höre Musik und das meist auch sehr spät Abends/Nachts, wenn das Studio schon längst closed wär und ein weiterer Vorteil ist dass ich meine Übungen überall auf dem Planeten durchführen kann und nicht auf irgendwas angewiesen bin, z.B. im Urlaub, in meiner Heimat wenn ich die Familie besuche etc. ...

    -----------------------------------------------------

    Und was sagt ihr nach den ganzen Infos?

  4. #784
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Wenigstens bist Du ehrlich.
    Ja. wollen wir nicht mal was zusammen machen? Wir passen voll gut zusammen. Zwei Spacken auf großer abenteuerfahrt

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es hat (mindestens auch) eine abwertende Note, es geht nicht nur um Schutzbedürftigkeit, auch um die zugesprochene Schwäche /Unfähigkeit (sich selbst zu retten, dem Tod ins Auge zu blicken, wie ein "Mann" zu sterben etc.)

    Verstehst du jetzt was ich meine?
    Verstehen tu ichs.
    Aber was würdest du in so einer Situation vorschlagen?

  5. #785
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    -----------------------------------------------------

    Und was sagt ihr nach den ganzen Infos?
    1. Eher zur 25kg Variante greifen

    2. Für was machst du mit Kurzhanteln Bizepsübungen, wenn du doch Klimzüge machst?

  6. #786
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Verstehen tu ichs.
    Aber was würdest du in so einer Situation vorschlagen?
    Survival of the fittest?

    Nein.. warte... Frauenquote?

  7. #787
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Kraken

    Das Problem ist, dass ich die Stange hier noch rumstehen habe und mir erstmal einen Schlagbohrer orgen muss und zusätzlich auf die Erlaubnis der Hausverwaltung warte. Dazu kommt dass ich bis vor 2 Tagen nicht wusste ob ich hier weiterhin wohne oder nicht und für die restliche Mietzeit hätte sich der Einbau der Stange meiner Meinung nach nicht gelohnt.

    Aber ich denke auch so will ich weiterhin die KH mit ins Programm nehmen, da ich wirklich tolle Erfolge damit erzielt habe und eine Übung mit Gewichte auch etwas Abwechslung darstellt. Die Klimmis nehme ich primär dazu um den Rücken + Lat zu beanspruchen.

  8. #788
    F3NR1R Gast

    Standard

    @HierUndDaMaL

    Hast du schonmal LS mit
    -Händen/Fäusten auf hüfthöhe
    -Gewichtsverlagerung auf eine Seite

    trainiert ?

  9. #789
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    2. Für was machst du mit Kurzhanteln Bizepsübungen, wenn du doch Klimzüge machst?
    Können denn die Klimmzüge im Kammgriff und mit Gewicht die Kurhantelcurls komplett ersetzen?

    Denn ich mach lieber Klimmzüge als Curls und dann würd ich lieber dort intensiver machen.

  10. #790
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ F3NR1R

    Ehrlich gesagt noch nicht, aber würde die Belastung bei Fäusten auf Hüfthöhe auch weiterhin auf der Brust liegen?

    Wie würde das aussehen mit der Verlagerung auf einer Seite? Wie 1-armige-LS? Von denen bin ich nämlich nicht so überzeugt da mir die Ausführungsart etwas unsauber vorkommt und wohl auch nicht das tollste für die Gelenke sein soll. Dazu kommen würde ja dann noch glaube ich (?), dass ich wieder 2 Sätze LS mehr pro TE hätte, da ich ja jeden Satz in 2 splitten müsste, also für jede Seite, und eine TE dauert meiner Meinung nach bei mir jetzt schon genug, sonst müsste ich wohl langsam entgültig einen gesplitteten Trainingsplan - hab ich aber eigentlich garkeine Lust drauf... ^^

    Übrigens suche ich schon die ganze Zeit aber finde keine geeignete Weste ab 25kg. Falls jemand eine kennt die auch bezahlbar ist (bis 120€), dann wär es nett wenn derjenige diese hier posten würde oder per PN mich drauf aufmerksam macht.

    Danke.

  11. #791
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    Können denn die Klimmzüge im Kammgriff und mit Gewicht die Kurhantelcurls komplett ersetzen?

    Denn ich mach lieber Klimmzüge als Curls und dann würd ich lieber dort intensiver machen.
    Also ich mache überhaupt keine Isolationsübungen, sowieso keine Bizepscurls, denn das ist imho eine der unsinnigsten Übungen überhaupt

    Hab zwar auch nicht unbedingt die dicksten Arme weit und breit, aber für die intermuskuläre Koordination ists sicherlich besser.

    Bizepsbelastung habe ich im Training nur bei diversen Zugübungen wie Klimmzügen, und beim Kettlebelltraining.

  12. #792
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Amun-Ra Beitrag anzeigen
    ..Verstehen tu ichs.
    Aber was würdest du in so einer Situation vorschlagen?
    Sehr schwierig. Ich glaube eine "optimale" Lösung gibt es nicht.
    Ich glaube man handelt dann sehr spontan, vermutlich greift man dann auf die
    Konventionen zurück die bestehen -je nach Kultur wohl verschieden, möglicherweise gibt es in anderen Kulturen die Regel, das alte Menschen und Kinder zuerst kommen, ist schon fasts eine soziologsiche Forschungsfrage... .
    Geändert von Kusagras (11-06-2011 um 21:28 Uhr)

  13. #793
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Kraken

    Aso ja ich verteidige die Benutzung der KH übrigens auch nicht dadurch, dass sie mir im KS sonderlich weiterhelfen. Dabei geht es mir schlicht und einfach um die Optik...

  14. #794
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Also ich mache überhaupt keine Isolationsübungen, sowieso keine Bizepscurls, denn das ist imho eine der unsinnigsten Übungen überhaupt

    Hab zwar auch nicht unbedingt die dicksten Arme weit und breit, aber für die intermuskuläre Koordination ists sicherlich besser.

    Bizepsbelastung habe ich im Training nur bei diversen Zugübungen wie Klimmzügen, und beim Kettlebelltraining.
    Danke, dann lass ich die Hanteln beiseite. Rumprollen kann ich auch so

  15. #795
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Ok, also die einzige bezahlbar Weste mit einem halbwegs hohen Gewicht (gibt noch eine aus Amiland die aber dort anscheinend schon 350$ kostet...) die ich gefunden habe wäre folgende:

    Gewichtsweste 18 KG Gewichten Trainingsweste | eBay

    Hier nochmal die Seite des Herstellers:

    Kamizelki

    Was sagt ihr dazu? Denkt ihr das Risiko ist es wert das Teil bei Ebay zu kaufen?

    Ich mein dort verkäuft ja anscheinend der Hersteller selbst die Teile, aber nur 1 Bewertung, naja ich weiß ja nicht?!? ^^ Ich mein ich könnte es ja über PayPal abwickeln und zur Not das Geld zurück fordern...

    Ansonsten scheint die echt was zu können, sodass ich damit sogar sehr bewegungsreiche Übungen ausführen kann (siehe Video).

    Desweiteren macht für mich die Gebührengeschichte unten bei Ebay nicht so wirklich Sinn:

    Tabelle der Gebühren zonale
    Zahlung für diese Postleitzahlen beträgt 25 Euro.



    18565, 25845, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, von 25929-bis25933, 25938, 25942, 25946, 25949, von25952-bis25955, von25961-bis25970, 25980, 25985, 25986, von25988-bis25990, von25992-bis25994, von25996-bis25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 83209, 83256
    Meine PLZ ist dort zwar nicht dabei, aber wieso sollte gerade dort der Versand nochmal 25€ mehr kosten? Crazy...

Seite 53 von 1394 ErsteErste ... 3435152535455631031535531053 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was denkst du gerade -neu-
    Von miskotty im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28714
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 13:42
  2. Was denkst Du gerade
    Von chaoswesen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15839
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:03
  3. Was denkst Du gerade? teil II
    Von LostPrayer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •