Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Klimmzugstange Türrahmen

  1. #1
    AcID Gast

    Standard Klimmzugstange Türrahmen

    Hallo,

    ich suche eine Klimmzugstange für den Türrahmen, die man so einhängen kann. Dieses Spannsystem in den Rahmen, ist weil es eine alte Holztür ist wohl nicht sogut. Daher habe ich mich für dieses Einhängsystem entschieden a la


    Da in meiner Wohnug nur alte Holztüren sind wo der Rahmen so Schräg zuläuft ungefähr wie auf dem Bild

    Stelle ich mir die Frage ob das auch mit der Klimmzugstange funktioniert, wiesehr muss die da aufliegen?

    Wollte ich Fragen ob jemand Erfahrungen diesbezüglich hat? Und so eine Klimmzugstange von einer bestimmten Marke empfehlen kann?

    Ach ja Türbreite ist so 92 cm wenn das noch wichtig ist.


    Vielen Dank

    Acid

  2. #2
    Punkt Gast

    Standard

    Ist es bei Dir im Haus nicht möglich, die Klimmzugstange an die Wand zu dübeln?

    Nachdem ich einmal mit einer Tür-Klimmzugstange "verunglückt" bin, rate ich davon gerne ab...

  3. #3
    AcID Gast

    Standard

    Da muss ich dann wohl noch mal mit meiner Freundin drüber sprechen, aber glaube die hat da was gegen

    Gebe dir aber schon recht, eine fest installierte Sache wäre um einiges sicherer

  4. #4
    Der Tobi Gast

    Standard

    Alter, ist doch egal was deine Freundin dazu sagt. Man muss sich sein Leben nicht diktieren lassen, nur weil man in einer Beziehung ist.

  5. #5
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Tobi Beitrag anzeigen
    Alter, ist doch egal was deine Freundin dazu sagt. Man muss sich sein Leben nicht diktieren lassen, nur weil man in einer Beziehung ist.
    ... das wird sich seine Freundin allerdings auch sagen

  6. #6
    ponyeule Gast

    Standard

    Altbautürrahmen haben ja einen ca. 1 1/2 cm breiten Vorsprung. Mein Bruder hat damals immer Klimmzüge daran gemacht, in dem er sich nur mit den Fingern "festgekrallt" hat - habe ich dafür sehr bewundert!!!

  7. #7
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AcID Beitrag anzeigen
    Da muss ich dann wohl noch mal mit meiner Freundin drüber sprechen, aber glaube die hat da was gegen

    Gebe dir aber schon recht, eine fest installierte Sache wäre um einiges sicherer

    Dazu verweise ich auf diesen Strang:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...e-mann-132905/

    und

    WGvdL


    Ich habe mir vor ein paar Monaten diese Klimmzugstange geholt und bin absolut zufrieden! Leider habe ich 2mm zu wenig gemessen, aber was soll man machen bei krummen Wänden!

    http://www.kampfkunst-board.info/for...stange-118948/

  8. #8
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AcID Beitrag anzeigen
    Gebe dir aber schon recht, eine fest installierte Sache wäre um einiges sicherer
    Das ist es mit Sicherheit, wenn dir so eine Türstange rausfällt/rausbricht dann Gute Nacht

    Die optimale Lösung ist eine solide Wandinstallation, ich habe mich nach gründlicher Recherche aus guten Gründen für dieses Teil entschieden:

    Barbarian-Line Klimmzugstange für die Wand - Megafitness-Shop

    ..und habe die Stange mit sog. Hochleistungsankern (gibt es in jedem Baumarkt) direkt an der Wand angebracht - "Belastbarkeit der Konstruktion: 300 kg" - das hält ewig !

    Ist nicht die billigste - aber dafür die sicherste Lösung und bietet viel mehr Griffvarianten als die simple (unsichere) Türstange. Lese dich mal hier ein, das ist eine sehr gute und informative Seite:

    "Durch seine starke Befestigung gilt die Klimmzugstange an der Wand als sicherste von den 3 Varianten. Durch den entstehenden 90°-Winkel zwischen dem gerät und Ihrem Körper, federt die Klimmzugstange auftretende Kräfte und eventuelle Schwingungen Ihres Körpers ab.An der Klimmzugstange für die Wand sind alle Griffarten, auch der Parallel- und Wechselgriff, möglich. Beim Ober- und Untergriff ist die Griffweite variierbar."
    Klimmzugstange zur Montage an der Wand

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann gut nachvollziehen dass eine Freundin keine fest montierte Klimmzugstane in einer Tür haben will, unter der man sich immer durchducken muss. Aber bei einer Wandmontage ? Der eine erträgt Tapeten die er nicht mag, dafür darf man dann auch einen Quadratmeter an einer der durchschnittlich 16 Wände einer 3-Zimmerwohnung für sich beanspruchen. Wenn eine Frau das nicht erträgt, dann wird das nicht der einzige Grund sein aus dem man von einer Partnerschaft lieber Abstand halten sollte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Ralph22 Gast

    Post

    Zitat Zitat von Der Tobi Beitrag anzeigen
    Alter, ist doch egal was deine Freundin dazu sagt. Man muss sich sein Leben nicht diktieren lassen, nur weil man in einer Beziehung ist.



    Gruss, Ralph

  11. #11
    La Cucaracha Gast

    Standard

    wenn's die wohnung der freundin ist, kann ich schon verstehen, wenn sie ein mitspracherecht möchte

  12. #12
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von La Cucaracha Beitrag anzeigen
    wenn's die wohnung der freundin ist, kann ich schon verstehen, wenn sie ein mitspracherecht möchte
    Er schrieb "Da in *meiner* Wohnug nur alte Holztüren sind.."

    Ein "Mitspracherecht" hat aber u.U. der Vermieter, das sollte AcId" evtl. mal klären, ebenso die Frage ob die Wände (Außenwand/Betonwand ?) eine solide Wandkonstruktion und das damit verbunden Gewicht (Stange + Person) überhaupt zulassen - in ganz alten Fachwerkhäusern mit Lehmwänden macht das eher wenig Sinn ;-)
    Geändert von rofada (18-07-2011 um 19:31 Uhr)

  13. #13
    rofada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber bei einer Wandmontage ? Der eine erträgt Tapeten die er nicht mag, dafür darf man dann auch einen Quadratmeter an einer der durchschnittlich 16 Wände einer 3-Zimmerwohnung für sich beanspruchen.
    Wobei ich schon erwähnen möchte, dass die von mir genannten Barbarian Wandmontage zwar extrem stabil ist, aber nicht unbedingt ein optisches Highlight in jedem Wohnzimmer darstellt

    Bei uns hängt das Teil im Keller an der soliden Betonaußenwand - das hät ewig und stört nicht, weder optisch noch platzmäßig - also wenn "ACiD" einen soliden Kellerraum hat......

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Keller haben eigentlich die meisten Altbauten, davon war ja die Rede. Da sind nur die Decken schon mal so niedrig dass das mit dem Klimmzug nur aus dem Knien geht.

    Und richtig, man muss sich erkundigen woraus die Wand gemacht ist, und ob die das trägt. Sonst muss man das von der Gegenseite noch verschrauben, also durch die Wand bohren. Ich hatte teilweise Wände die man mit dem Finger zerbröseln konnte.

    Was ich meinte ist, dass wenn es Gekeife gibt egal wo man das hinhängt, und wenn es auf der Rückseite der Garage ist, dann würde ich schon aus dem Grund eher Abstand von der Frau nehmen als von der Klimmzugstange.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    Daniel_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rofada Beitrag anzeigen
    Das ist es mit Sicherheit, wenn dir so eine Türstange rausfällt/rausbricht dann Gute Nacht
    Kann ich nur bestätigen.
    Ich hing mal an so einem Ding, dass sich durch unvorsichtige Bewegungen gelockert hat...
    Nachdem ich dann aus einer recht gering wirkenden Höhe auf die Knie fiel und meine Wirbelsäule sich anfühlte als wäre ich 5 cm kleiner geworden lag ich erstmal eine Weile fassungslos und von leichten Schmerzen durchströmt am Boden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. klimmzugstange
    Von Klugscheisser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-09-2010, 15:11
  2. Klimmzugstange
    Von Chickenlipper im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 19:54
  3. Klimmzugstange
    Von dota im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 12:46
  4. Klimmzugstange am Türrahmen
    Von fusel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-11-2004, 10:40
  5. Türrahmen-Klimmzugstangen
    Von Faffe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •