Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MT Equipment - Größe ?

  1. #1
    Tanzgraf Gast

    Standard MT Equipment - Größe ?

    Hi,
    ich habe vor knapp 2 Monaten mit Muay Thai angefangen und will mir jetzt das nötige Equipment zulegen. Ich bin glücklich mit dem Sport und wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben, solange es Sinn macht.

    Mein "Problem" bei der sache ist, dass ich ca. 1,91 groß bin. (trotzdem relativ schlank, bin kein Schrank )
    Jetz habe ich mich mal informiert und hab mehrmals gelesen, dass das Equipment aus Thailand sehr klein ausfällt. Ich nehme mal an, dass das bei den Shorts kein zu großes Problem ist (einfach xxl kaufen?)
    Aber kann ich mir deshalb keine "original"-handschuhe kaufen? (habe wirklich große hände) und welche anderen Marken kommen in frage für große hände ?

    mfg, tanzgraf

  2. #2
    Ralph22 Gast

    Post

    Hi Tanzgraf

    Von einem kauf übers Internet kann ich dir nur abraten, geh besser gleich in ein Sportfachgeschäft b.z.w. Shop in deiner Nähe

    Weiterhin viel Spass beim Muay Thai

    Gruss, Ralph

  3. #3
    Valheru Gast

    Standard

    Hi,

    ich selbst bin 1,92m und 95kg und mir passen die Shorts von Twins in XL am besten.
    Schienbeinschutz (Twins) hab ich auch in XL.
    Handschuhe (Twins) 16Oz sind ziemlich knapp, die Weite ist ok, aber die Fingerspitzen drücken sich etwas durch. Muß noch anmerken das ich nichtmal soo die Pranken hab.

    Gruß

  4. #4
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du wirklich in ein Fachgeschäft gehen würdest! Da kannst du zumindest für den ersten Kauf mal die verschiedenen Größen der Ausrüstungen durchprobieren und weißt dann einfach künftig Bescheid!

    Alternativ kannst du dir den ganzen Kram auch einfach bei nem Internetshop bestellen und alles was nicht passt, wieder zurückschicken und umtauschen, sofern möglich! Allerdings ist das halt meist etwas mehr Aufwand und dauert länger, wenn du nicht gleich beim ersten Mal die richtigen Größen erwischst!

  5. #5
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Mir passen mit knapp 1.90 auch die Twins Shorts in Xl am besten.

    Handschuhe habe ich auch Twins 10 oz, waren am anfang recht eng, haben sich aber schnell angepasst, da ich sie fürs Sandsack + Pratzentraining nehme. Habe aber auch nicht solche riesen Pranken.

    Wie gesagt probier es und wenn es nicht passt schick zurück, oder geh auf Nummer sicher und such dir ein Geschäft .

    Mfg

  6. #6
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Oder du gehst in ein Geschäft, probierst die Sachen an, merkst dir die Größen und die Preise, vergleichst dann mit Onlineshops und bestellst da, wo es am günstigsten ist! :-)

  7. #7
    McJab Gast

    Standard

    will jetzt nicht werbung machen aber schau dir das mal als grobe orientierung an

    Khun Pon Muay Thai Shop, Kampfsportartikel von Twins Boxhandschuhe

    wobei das bei den hosen nicht so ganz stimmt ich wiege 93 kilo und bin 185 groß
    (kein übergewicht) und mir passen trotzdem twins größe xL

  8. #8
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McJab Beitrag anzeigen
    wobei das bei den hosen nicht so ganz stimmt ich wiege 93 kilo und bin 185 groß(kein übergewicht) und mir passen trotzdem twins größe xL
    Ich bin knapp 1.70 groß und ca. 70kg schwer und hab hier eine Twinsshort in XXL die mir auch wunderbar passt. Wobei diese aber von der Beinlänge etwas mehr hat, trotzdem aber noch nicht solang wie z.B. eine MMA-Boardshort ist.

    Frag doch einfach mal bei einem Trainingskollegen von dir nach wies mit der Größe bei ihm aussieht. Manche Gyms verkaufen auch selber noch Equiptment u.ä. da sollteste dann auch ma reinschlüpfen können.

    Was die Handschuhe angeht sind die Thaimarken zwar gut, aber du solltest auch hier in D was ordentliches bekommen können. Boxer tragen ja schließlich auch Boxhandschuhe von Qualität.

    p.s. Thaishorts müssen traditionell eng und knackig sein^^
    Geändert von Indariel (27-10-2011 um 23:31 Uhr)

  9. #9
    Tanzgraf Gast

    Standard

    Erstmal Danke für die vielen Antworten.
    Werde dann wohl mal ins Geschäft fahren und nach nem Paar Handschuhen für meine Pranken gucken wenn es da zu teuer ist kann man ja immernoch im Netz bestellen.

    Noch ne frage zu den Shorts, wie pflegeintensiv sind richtige thai-shorts, kann man die in der Maschine waschen (Schonwaschprogramm) ? Ich will mir nicht direkt 4 Stück kaufen und um die jedes mal von Hand zu waschen hab ich oft nicht die Zeit. Sind MMA-Shorts für den Anfang vllt. sinnvoller bzw strapazierfähiger ?

  10. #10
    30Shadow11 Gast

    Standard

    MMA-Shorts sind auf jeden Fall strapazierfähiger, weil sie ja auch in einem Kampf wesentlich mehr mitmachen müssen! (zumindest meiner Erfahrung nach!!)

    Und ob du dir jetzt MMA-Shorts oder Thai-Shorts kaufst, ist in meinen Augen eigentlich eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Optik!
    Mir persönlich gefallen halt die meisten MMA-Shorts wesentlich besser als die Thai-Shorts, aber wie gesagt, dass liegt halt am Geschmack!

    Und ich wasche meine MMA-Shorts nach jedem Training einfach bei der normalen 40°-Wäsche mit und schmeiss sie danach in den Trockner! Bisher haben sie es alle einwandfrei überstanden! Sind halt zu 100% Polyester!

    Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, sind die meisten Thai-Shorts auch entweder aus Polyester oder Seide! Wie es bei Seide aussieht, weiß ich net, aber die aus Polyester kannst du auf jeden Fall in der Maschine ganz normal waschen!
    Aber dafür gibt es auch diese kleinen angenähten Zettel innen in der Hose! Da steht das alles drauf!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Equipment
    Von Patrick-G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 12:10
  2. Verkaufe Sprawl V-Flex XT Hose Größe 30 und ein Tapout Shirt Größe L
    Von Smittti im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 13:42
  3. Equipment...
    Von jinn im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 15:34
  4. Equipment
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 22:23
  5. -=T=- TopTen Kopfschutz Größe L (neu) gegen Größe M
    Von Toe_Choke im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2004, 13:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •