Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Gehstock für Selbstverteidigung

  1. #31
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Rattan oder Eiche?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    ColdSteel!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    sbenji Gast

    Standard

    Ipe, Kamagong, Guajak, Robinie,...

    @Asgar ich kanns mir vorstellen

  4. #34
    pointtom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SAKIBO Beitrag anzeigen
    City Stick : Walking Sticks (Cold Steel)

    den habe ich auch - sehr nett ...
    Hallo,

    kannst Du mir vielleicht beschreiben, wo etwa in Zentimetern vom Handgriff, der "Kugel", entfernt der Schwerpunkt liegt, wenn man den Stock waagerecht auf einem Finger balanciert?

    Danke!

    Thomas

  5. #35
    Lindo Gast

    Standard

    Stockmacher Lindewerra

    Die haben mir für´n Appel und ein Ei genau das gefertigt was wollte.

    Aloha
    Lindo

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Lindo Beitrag anzeigen
    Stockmacher Lindewerra

    Die haben mir für´n Appel und ein Ei genau das gefertigt was wollte.

    Aloha
    Lindo
    Die (Horngriffe) erinnern mich an den mittelalterlichen Rabenschnabel
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  7. #37
    Tactical_Folder Gast

  8. #38
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Geh nach Irland, besorg dir einen shillelagh. Diese netten blackthorn Stöckchen sind härter als die meisten Schädel. Klassisch erprobt die Dinger.
    Gib das Wörtchen mal bei Ebay ein, wenn ich mich recht entsinne ist da auch ein Hersteller vertreten.
    Diese Teile funzen, jedenfalls sagt der Buckel des letzten ungebetenen Besuchers das aus den ich damit etwas den Rücken massiert hab.
    Tja kendo und Eire, eine prima Kombi.

  9. #39
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Geh nach Irland, besorg dir einen shillelagh. Diese netten blackthorn Stöckchen sind härter als die meisten Schädel.
    Um Schlehe, also Blackthorn zu finden, muß man nicht dringend nach Eire, die gibts hierzulande auch Wenns ein originaler Shillelagh sein soll, bleibt Irland natürlich nicht aus

    Gib das Wörtchen mal bei Ebay ein, wenn ich mich recht entsinne ist da auch ein Hersteller vertreten.
    Die Teile gibts bei Cold Steel auch aus irgendeinem harten und zähen Plastik. Kann man jetzt drüber denken, wie man will, aber für den Einen oder Anderen mag das eine Alternative sein. Sehen aus der Entfernung übrigens ziemlich echt aus

    Diese Teile funzen, jedenfalls sagt der Buckel des letzten ungebetenen Besuchers das aus den ich damit etwas den Rücken massiert hab.
    Tja kendo und Eire, eine prima Kombi.
    Da fragt man sich doch, was Du für Besucher hast....

  10. #40
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Geh nach Irland, besorg dir einen shillelagh. Diese netten blackthorn Stöckchen sind härter als die meisten Schädel. Klassisch erprobt die Dinger.
    Gib das Wörtchen mal bei Ebay ein, wenn ich mich recht entsinne ist da auch ein Hersteller vertreten.
    Diese Teile funzen, jedenfalls sagt der Buckel des letzten ungebetenen Besuchers das aus den ich damit etwas den Rücken massiert hab.
    Tja kendo und Eire, eine prima Kombi.
    Wobei ich persönlich glücklicher bin mit meinem Hurling-Schläger zu diesem Zwecke der Home-Invasion, auch gut für die Zombieapokalypse, nur beim Wandern nehme ich meinen Wurzelknaufstecken mit.

    Topiceröffner guck mal hier, sind auch international versendende Iren dabei:
    shillelagh in Clothing, Shoes & Accessories | eBay

    Taktische Konzepte zum SV-Gebrauch des Spazierstocks findest du auch unter dem Stichwort La Canne Vigny, schau mal nach der DVD von Craig Gemeiner, gibt es auch beim Verlag Kahnert online.

    Zur SV finde ich Stöcke mit natürlichem Wurzelknotenknauf auch am idealsten, Fritz-, Derby- und Rundhakengriffe gehen auch, wenn man den Stock mehr wie ein Bajonett einsetzt (einhändig wie einen Säbel, zweihändig wie Gewehr mit Bajonett und bei Knaufgriffen natürlich auch wie eine Keule/Basi).

  11. #41
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich glücklicher bin mit meinem Hurling-Schläger zu diesem Zwecke der Home-Invasion, auch gut für die Zombieapokalypse, nur beim Wandern nehme ich meinen Wurzelknaufstecken mit.
    Ja nu, da ich das Ding als auch als normalen Spazierstock nutze ( Verdam..ter..Rücken ) steht mein kleiner Knüppel eh immer in Reichweite zur Not. ( Entweder unliebsame Besucher oder zickiger Rücken )

  12. #42
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ja nu, da ich das Ding als auch als normalen Spazierstock nutze ( Verdam..ter..Rücken ) steht mein kleiner Knüppel eh immer in Reichweite zur Not. ( Entweder unliebsame Besucher oder zickiger Rücken )
    Wir werden alle nicht jünger, insofern ist Gehstock-Defense eine echte Alternative. Aber auch auf einen stabilen Regenschirm lässt sich viel übertragen, das kann man auch nutzen, ohne auf eine Gehhilfe angewiesen zu sein.

    Ach so, gute Stöcke (und andere Spielzeuge) gibt es auch hier:
    Canes

  13. #43
    metejungen Gast

    Standard

    Es gibt faltbaren Gehstock. Es ist handlich und stabil. Ich glaube es ist zur Selbstverteidigung gut geeignet.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
    Die Stöcke haben ungefär Hanbo länge.
    Und man kann wunderbar von Jo auf Hanbo übertragen.
    Und der Jo ist eine im Aikido verwendete waffe.

    Was habt ihr immer mit Escrima für den Stockkampf?
    Es gibt KKs, welche mit richtigen Stöcken spielen
    Ich habe da so meine Bedenken was die Kampftauglichkeit der meisten Akidoka angeht - ob mit oder ohne Waffe

    Selbstverständlich gebe ich Dir Recht, es gibt eine Menge Kampfkünste in denen sehr interessante Sachen mit dem Stock gemacht werden; aber wie verfügbar sind die? Und ich meine jetzt Schulen in denen mit den Stöcken auch WIRKLICH gekämpft wird - ich fürchte da kommt man in Deutschland fast mit zwei Händen aus
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ich fürchte da kommt man in Deutschland fast mit zwei Händen aus
    Doch so viele? Ich hätte da auf weniger getippt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spazierstock/ Gehstock Seminar mit Lameco Guro Wolfgang Müller in FFM 19.05.2011
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-12-2010, 15:50
  2. Lehrgang für Selbstverteidigung - Exklusiv für Frauen
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2010, 10:04
  3. Bester KS für Selbstverteidigung
    Von haidiho im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 13:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •