Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Irgend ein Bruce Lee Typ im K1 Max!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard Irgend ein Bruce Lee Typ im K1 Max!

    Wie gesagt ein Bruce Lee fan oder JKD praktikant oder was auch immer. Hält aber noch ganz gut mit.
    ???Tony Valete ?? ???????? - YouTube
    LG BLADE

  2. #2
    Quanfa Gast

    Standard

    Der Bruce Lee Wannabe ist ein Kasper. Was soll das überhaupt sein? JKD ist das bestimmt nicht! Aber der Muay Thai Typ ist auch nicht gerade der Beste.

    Meiner Meinung nach hätte der Reinpreschen sollen, in die Nahdistanz, da hätte er den Grashüpfer zernichtet.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie gesagt hält noch irgendwie mit. Der MT-ler ist wahrlich nicht der beste.
    LG BLADE

  4. #4
    The-Puncher Gast

    Standard

    ich fands lustig. könnte es öfter geben is mal was anders wie immer dieser einheitsbrei der momentan überall zu sehn ist.

    und der mt-ler war nicht schlecht er wusste warscheinlich nur nicht wie er mit diesem seitlichen rumgehopse um gehen soll. er hat dann ja acuh nen weg gefunden aber als ringrichter würde ich zumindest runde 1 dem schwarz gelben geben

  5. #5
    asdfqwerty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quanfa Beitrag anzeigen
    Der Bruce Lee Wannabe ist ein Kasper. Was soll das überhaupt sein? JKD ist das bestimmt nicht!
    Warum genau ist das kein JKD? Als Unwissender seh ich auf den ersten Blick nichts, was dagegen spricht...

  6. #6
    Gin Lai Gast

    Standard

    Genau. Ich auch nicht.
    Also bei uns trainieren auch alle im gelben G.O.D.-Strampler, üben extensiv das Abspreizen des kleinen Fingers, sich mit dem Daumen aufreizend lässig über die Nase zu fahren, sinnlos hüpfend durch den Raum zu bouncen, armwedelnd imaginäre Buchstaben in die Luft zu schreiben, markerschütternde "Wataaahhh-Schreie" auszustossen und das Wichtigste,.... nach jedem Move in einer coolen Pose "einzufrieren". Als direktester Weg zum Ziel dient uns der eingesprungene Cyclone-Kick und die tödliche Three-Sixty Pirouettenfaust.
    Reines JKD halt....Kann nicht jeder und kann man nur vorm Spiegel lernen.

    Herzbub D-Zug

  7. #7
    Sven K. Gast

    Standard

    Der heißt "Tony Valente". Einfach mal googlen oder in die Tube schauen.

  8. #8
    asdfqwerty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Genau. Ich auch nicht.
    Also bei uns trainieren auch alle im gelben G.O.D.-Strampler, üben extensiv das Abspreizen des kleinen Fingers, sich mit dem Daumen aufreizend lässig über die Nase zu fahren, sinnlos hüpfend durch den Raum zu bouncen, armwedelnd imaginäre Buchstaben in die Luft zu schreiben, markerschütternde "Wataaahhh-Schreie" auszustossen und das Wichtigste,.... nach jedem Move in einer coolen Pose "einzufrieren". Als direktester Weg zum Ziel dient uns der eingesprungene Cyclone-Kick und die tödliche Three-Sixty Pirouettenfaust.
    Reines JKD halt....Kann nicht jeder und kann man nur vorm Spiegel lernen.
    Haha, ich mag deinen Schreibstil :P
    Dass der versucht, Bruce-Lee-Film-mäßig rumzuposen, ist mir dann auch schon aufgefallen, das fängt ja schon mit dem Schlafanzug an und hört bei der komischen Kopfbewegung am Anfang noch lang nicht auf.

    Aber das beantwortet nicht meine (durchaus ernstgemeinte) Frage. Er hat ja schon den komplett geschlossenen Stand (seitwärts), auch wenn er die Seiten wechselt und arbeitet hauptsächlich mit der vorderen Seite zu gut erreichbaren Zielen. Oder ist das auch alles nur Filmkram und hat mit echtem JKD nichts zu tun? Ich hab von JKD wie gesagt nicht viel Ahnung.
    Oder was genau ist jetzt der Unterschied? Die Argumentation "mit Rumposen ists kein JKD mehr" finde ich nicht Ausreichend.
    Geändert von asdfqwerty (21-03-2012 um 17:16 Uhr)

  9. #9
    asdfqwerty Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Der heißt "Tony Valente". Einfach mal googlen oder in die Tube schauen.
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und ich finde, er steht gar nicht immer so schlecht da in den Kämpfen.
    Ich verstehs noch nicht. Was genau unterscheidet seinen Kampfstil nun substantiell von JKD? Ein nervig rumposender Thaiboxer ist doch auch immernoch ein Thaiboxer, oder?

  10. #10
    Lemming Gast

    Standard

    Hahaha, ein schwarzer Bruce Lee mit Afro, wie geil ist das denn bitte?
    Weiß jemand was der genau trainiert? Klar will er Bruce Lee nachahmen, aber einfach so stellt man sich ja auch nicht in den Ring.

    Noch eine Frage am Rande: Kennt jemand Leute, die mit JKD-Background im Ring Standup kämpfen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wie geil ist er denn bitte...


  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Hat der Asiate sich zurückgehalten , vor allem mit den Fäusten?
    Kam mir so vor.

  13. #13
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von asdfqwerty Beitrag anzeigen
    Warum genau ist das kein JKD? Als Unwissender seh ich auf den ersten Blick nichts, was dagegen spricht...
    Im JKD ist das Gewicht mehr vorne. Man steht auch nicht seitlich da, sondern zum Gegner gerichtet. Der vordere Fuss ist ganz auf dem Boden, die Ferse des Hinteren Fusses ist angehoben. Zu dieser Stellung hat sich Lee vom Fechten inspirieren lassen.

    Dem Gegner Zuvorkommen, ist im Jeet Kune Do das höchste Prinzip. Jeet heißt wörtlich übersetzt nämlich intercepten.

    Daher steht man halt in einer Stellung, die es einem erlaubt so schnell wie möglich nach vorne "blitzen" zu können, und gegebenfalls wieder zurück, sowie die weit vorne gehaltene Fürhand, damit man den Gegner zu schnell wie möglich erreichen kann.

    Unser Tony hat seine Führhand aber an seinem Körper runterhängen, ausserdem ist er mit seinem Gewicht krass hinten, und ist eigentlich nur darauf fokussiert mit seinem vorderen Bein nach vorne zu kicken. Dabei hoppelt er die ganze Zeit rum, welches das "no telegrafing"-Prinzip verletzt. Und das tritt er eh mit Füßen, weil jeder Depp ihm ansehen kann, dass er kicken will. Es gibt auch keine ausgeflippt gedrehte Kicks im JKD. Das widerspricht dem Prinzip "nächste Waffe nächstes Ziel". JKD lebt von den Prinzipien, wer sie nicht einhält, oder es zumindest versucht, macht kein JKD.

    Seine Kicks sind auch tendentiell zu hoch. Einmal versucht er sogar fast n High Kick. Das gibt es so auch nciht.

    Also um es zusammenzufassen:



    Sein Stand hat nichts mit JKD zu tun.

    Seine Handstellung hat nichts mit JKD zu tun.

    Seine Kampftaktik hat nichts mit JKD zu tun.

    Aber ein wenig mit Hong Kong Movies, in denen sowas ab und an mal gut ausschaut. Aber selbst in Filmen, hat Bruce Lee wohl "saubereres" JKD an den Tag gelegt, als der Knabe hier.


    edit: Diese Kick-Blocks, sind auch sehr amüsant, sehen im JKD aber auch anders aus. =D

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Afro gibt es ja nun öfter in den KK.


  15. #15
    Chrizzt Gast

    Standard

    Ich finde den Typ im Video klasse. Sicher, er ist scheinbar eher eine Kuriosität, aber mal ehrlich, das machts doch echt spannend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bruce Lee Story - As Told by You (MMA Stars über Bruce Lee)
    Von Batzz Spencer im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:54
  2. Bruce Lee Hose (Typ, Name)
    Von hei_zen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 11:12
  3. Witziges Bild mit Bruce Lee , James Lee und Ted Wong
    Von Goekhan S. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 15:06
  4. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •