Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Jadetiger: Genau wegen so einem Blödsinn habe ich mich hier mal gemeldet. Woher hast Du bitte diese Information?
    Piper wird nicht von Gangstern unterrichtet! Woher ich das weiß? Ich stehe in täglichem Kontakt mit Nigel, dem Erfinder von Piper und der ist kein Gangster.
    Ich habe das von einem Kampfkunstlehrer aus Kapstadt, aber ok, ich lasse mich gern eines Besseren belehren und ziehe meine Aussage zurück.

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Italienischer Duellmesserkampf ist gut für ein Duell. So lange also niemand eine Zeitmaschine entwickelt, hat es heutzutage, außer der sportlichen Ertüchtigung, keinen Wert mehr. Aber ich schweife ab...
    Das sehe ich natürlich völlig anders, aber das soll hier nicht Thema sein.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @stixandmore: Sorry, mein Fehler...Aber ich kann mir auch nicht alle Usernamen von den Leuten die eh nur Blödsinn verzapfen merken. Ich befürchte das wird mir bei Deinem Namen, obwohl Du ja nur so vor Fachwissen strotzt, auch passieren
    Das Angebot gebe ich aber gerne zurück. Wann immer Du hier bist, kannst Du gerne vorbeischauen.

    @Jadetiger: Weißt Du durch Zufall noch den Namen?

    Gruß,
    Gong Fu

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Erich Petermann - der Typ, der damals Ebook und DVD herausgebracht hat und auch ein paar Seminare in Deutschland gehalten hat wenn ich nicht irre - hat damals darauf hingewiesen, dass die Techniken und Taktiken im Piper von den südafrikanischen Straßengangs stammen würden - auch wenn das System von Nigel February stammt, bei dem Petermann damals Privatunterricht genommen haben soll.
    Ich habe ebook und DVD von ihm, aber eher der Vollständigkeit und Interesse halber - ich bin Ringer und trainiere kein Messer.

    Beste Grüße
    Period.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Gong Fu:
    was genau ist dein Problem, wieso bist du so aggresiv?
    Es wurde damals eine Frage zu Sayoc Kali Trainingsmethode gestellt und ich habe sie beantwortet. Wenn dir diese Methode nicht gefällt, dann trainier es halt nicht. Ist doch keine Pflichtveranstaltung

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Erich Petermann - der Typ, der damals Ebook und DVD herausgebracht hat und auch ein paar Seminare in Deutschland gehalten hat wenn ich nicht irre - hat damals darauf hingewiesen, dass die Techniken und Taktiken im Piper von den südafrikanischen Straßengangs stammen würden - auch wenn das System von Nigel February stammt, bei dem Petermann damals Privatunterricht genommen haben soll.
    Meines Wissens nach, hat es nie ein Piper-Seminar in Deutschland gegeben. Wenn jemand da mehr wissen sollte - Bitte melden !

    Und das mit den südafrikanischen Gangs stimmt doch so, oder ?

    Übrigens - weder die italienischen Schulen, noch andere Sachen ( Gypsys und Co. ) sind altbacken oder verstaubt ... Da steckt zum Teil die Erfahrung mehrerer Generationen drin

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Willi von der Heide: Doch, Eric hat Seminare in Deutschland gegeben.

    Die Beweggründe warum Nigel Piper kreiert hat sollten eigentlich bekannt sein...
    Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Aussage von Jadetiger schlichtweg falsch ist. Piper wird in CT nicht von Gangstern unterrichtet! Sondern von Nigel, welcher kein Gangster ist.

    Wie ich auch schon geschrieben habe sehe ich das in Bezug auf italienischen Messerkampf etwas anders. Aber meine Türen stehen jedem offen der mich vom Gegenteil überzeugen möchte...

    Gruß,
    Gong Fu

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    ach, jetzt hört doch bitte mit dem "mein-dein" gedrisse auf.
    kann ja auch gut sein, dass verschiedene leute, die das gleiche trainiert (und gelehrt?) haben, unterschiedliche ansichten zu ihrem "eigenen ding" haben, oder?
    wäre nicht neu in der kk-welt.

    wenn gong-fu das system trainiert und sagt, es sei NICHT reduziert auf ein paar offensiv-moves und "tricks", sondern ein komplettes/komplexes system, dann glaub ich das natürlich insoweit, als dass er eben "piper" genau so gelehrt bekommt.
    wenn leute, die auch mit piper zu tun hatten oder haben, eine andere art der darstellung (eher des marketings) nutzen, dann ist das auch ne glaubwürdige sache. sie stellen das system eben anders dar - zb. bei dem aus südafrika. aus südafrika stammte übrigens auch die website, die ich damals gefunden hatte. dort wurde eher was von einem "knastsystem" erzählt, dass halt "überfallartig" sei (ursprünge und technische basics aus den knästen süd-afrikas). wahrscheinlich trainieren sie es dann auch entsprechend. von den kunden wird ja erwartet, dass die werbeaussagen auch im training relevanz haben.

    peace freunde
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @stixandmore: Sorry, mein Fehler...Aber ich kann mir auch nicht alle Usernamen von den Leuten die eh nur Blödsinn verzapfen merken. Ich befürchte das wird mir bei Deinem Namen, obwohl Du ja nur so vor Fachwissen strotzt, auch passieren
    Das Angebot gebe ich aber gerne zurück. Wann immer Du hier bist, kannst Du gerne vorbeischauen.
    Kein Thema;kann halt vorkommen wen man mal oefter einen gegen Appel gekriegt oder in deinem Fall mal des oefter beim Training gewuergt worden ist-geht halt auf die grauen Zellen!?
    Ja ich hab Fachwissen,nur hau ich nicht damit so auf die Kacke und mach ein auf dicke Hose,so wie du-aber gut,wir schweifen ab
    Keine Sorge,zwischen Dir und mir wird es keine Diskussionen hier geben-was will man auch mit jemanden diskutieren der alles weiss!?
    Noch was positives zum Schluss:Ich kann zumindestens auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen,was du im Bezug auf die FMAs meinst.Nur ist es so das nicht ueberall "Klimbim Drills" trainiert werden!Hier ist die Gewaltspirale ne ganz andere als in Europa und so wird dann hier auch trainiert-aehnlich wie dein Vorturner wohl in South Africa trainiert?!
    Wen ich den dann mal wieder zu Hause bin,komm ich bei Zeit und Lust gerne mal rum-wird aber wohl nichts in den naechsten 2-3Jahren

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @amabasbaal: Ich kann Dir versichern, dass Piper nicht nur auf ein paar Moves beschränkt ist. Die wenigsten Leute haben das Glück Piper einmal live zu erleben. Und noch weniger Leute können sich glücklich schätzen das System unter Anleitung trainieren zu dürfen und damit meine ich nicht auf irgendwelchen Seminaren.
    Gerade weil so viel Stuss über das Piper System verbreitet wird, dachte ich mir, ich melde mich einfach mal zu Wort.

    @stixandmore: Das stimmt-Im Gegensatz zu Leuten die nur auf der Tastatur rumhauen habe ich die nötige Erfahrung in der Praxis gesammelt. Aber so lange meine Orthographie nicht so ausschaut wie Deine ist ja noch alles im grünen Bereich. 2-3 Jahre sind doch kein Problem. Dann kannst Du ja in der Zwischenzeit noch an Deinen antiken Duelltechniken und Deiner Orthographie feilen. Meld Dich einfach wenn Du wieder da bist.

    Gruß,
    Gong Fu

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen

    @stixandmore: Das stimmt-Im Gegensatz zu Leuten die nur auf der Tastatur rumhauen habe ich die nötige Erfahrung in der Praxis gesammelt. Aber so lange meine Orthographie nicht so ausschaut wie Deine ist ja noch alles im grünen Bereich. 2-3 Jahre sind doch kein Problem. Dann kannst Du ja in der Zwischenzeit noch an Deinen antiken Duelltechniken und Deiner Orthographie feilen. Meld Dich einfach wenn Du wieder da bist.
    Fuer deine Erfahrung in der Praxis spende ich Dir Ablaus-bist mit deiner Praxis nicht der einzige auf der Welt
    Uh,Orthographie-du hast mich zu tiefst getroffen
    Deutsch ist mittlerweile meine 3.Sprache;nutz ich nur noch wen ich mich mit so Leuten,wie mit Dir streite;ich bin dafuer wir einigen uns auf"we agree,to disagree"
    Komm,wen,dann auf jeden Fall mal rum;bin immer bereit mir andere Sachen anzuschauen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also als Sinologe der in China während des Studiums Englischunterricht gegeben hat bin ich ja nun mal auch dreisprachig; gebe mir aber dennoch Mühe die jeweils gewählte Sprache auch korrekt zu nutzen. Aber wieder einmal schweife ich ab.
    Wir streiten uns doch nicht. Wie denn auch wenn Du unbewaffnet auf das geistige Schlachtfeld kommst?
    Aber: "Agree to disagree" finde ich gut. Alles weitere eruieren wir dann wenn Du wieder im Lande bist.

    Gruß,
    Gong Fu

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Also als Sinologe der in China während des Studiums Englischunterricht gegeben hat bin ich ja nun mal auch dreisprachig; gebe mir aber dennoch Mühe die jeweils gewählte Sprache auch korrekt zu nutzen. Aber wieder einmal schweife ich ab.
    Wir streiten uns doch nicht. Wie denn auch wenn Du unbewaffnet auf das geistige Schlachtfeld kommst?
    Aber: "Agree to disagree" finde ich gut. Alles weitere eruieren wir dann wenn Du wieder im Lande bist.

    Gruß,
    Gong Fu

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    :Ich wusste ja gar nicht, dass man auf dem geistigen Schlachtfeld grundlos zum Duell herausgefordert werden kann. Und das von jemandem, der Duelle aus welchen Gründen auch immer sсheisse findet. Versteh das mal jemand!
    Geändert von gion toji (30-07-2015 um 13:20 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Leute haben das Glück Piper einmal live zu erleben. Und noch weniger Leute können sich glücklich schätzen das System unter Anleitung trainieren zu dürfen und damit meine ich nicht auf irgendwelchen Seminaren.
    Gerade weil so viel Stuss über das Piper System verbreitet wird, dachte ich mir, ich melde mich einfach mal zu Wort.
    dann schreib doch vielleicht einfach mal ein bißchen was zu piper aus deiner perspektive, also was es ausmacht, trainingsmethoden oder sonstwelche interessanten details...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Mr.Fister: Piper ist in meinen Augen das einzige System was sich aufgrund seiner Entstehungsgeschichte und der stetigen Entwicklung ehrlich, ohne Schnörkel mit der Brutalität eines Messerangriffs auseinandersetzt.
    Es ist kein antiquiertes Duellsystem.
    Im Gegenteil, es ist sehr lebendig und wird so auch trainiert.

    Gruß,
    Gong Fu

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 12:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 20:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 22:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 16:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •