Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    14.05.2009
    Beiträge
    74

    Standard Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

    Hallo zusammen

    Ich interessiere mich für das Piper-System und wollte hier mal nachfragen, ob jemand das eBook und die DVD von Hans-Erik Petermann kennt? Lohnt sich das ganze?

    Mir ist klar, dass man durch ein eBook und eine DVD nicht zum Messerkampf-Profi wird, aber ich finde das Piper-System sehr interessant und hätte gerne mehr Infos dazu.

    Vielen Dank!

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard

    Benutz mal die Suchfunktion hier.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe schon alles gelesen, was beim Sucherwort 'Piper' auftaucht. Der User amasbaal hat wohl eine DVD, allerdings kann ich ihn nicht per PN kontaktieren (Postbox voll).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    man kriegt ne Email-Benachrichtigung, wenn der PN-Ordner voll ist und jemand versucht einem ne PN zu schreiben.
    Kannst also davon ausgehen, daß er schon mitbekommen hat, daß du ihn anschreiben wolltest und er sich bei dir meldet

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    hm, sorry, passiert mir öfter. ich behalte halt relativ viele mails ne weile. hat mit der "mod-funktion" zu tun....

    ja, ich hab sogar zwei dvds von den leuten vom libre fighting. bin etwas enttäuscht. NICHT, weil dort nur mist gezeigt würde. das hat schon was, wenn man auf knifefighting steht, aber irgendwie kannte ich das alles schon aus deren youtube clips. alles nur noch mehrfach wiederholt und mit ein paar erweiterungen versehen.
    wie das "system" hinter dem libre fighting fuktioniert und was da technisch abläuft hatte ich durch die tube-clips schon erfahren. ist nicht viel anders, als andere offensive fma messer vs. messer prinzipien auch.

    aber: das ist nicht identisch mit dem piper system.
    die libre fighing crew unterrichtet das piper system zwar auch, nur hab ich halt die dvd des "libre fighting" und nicht deren sachen zum piper. meine persönliche ansicht zum piper: interessante methode zum angriff mit dem messer gegen leute, die man damit überraschen will. für den kk menschen interessant aber für die "praxis"? willst du leute aufschlitzen und zwar mit methoden, die eine abwehr erschweren? warum?
    ein gutes messersystem ist piper sicher nicht. das ist ein "überfallsystem". was daran für knifefighting in sport und kk interessant ist, ist der umgang mit dem messer VOR dem angriff. den sieht man aber auch zu hauf auf youtube clips. es gibt noch ne website der piper-"erfinder". da sind auch clips drauf. auch nichts neues für jemand, der sich viel mit dem thema messer in den fma beschäftigt, nur halt sehr spezialisiert ... und halt in dem bereich des fakens und angriff vorbereitens unterschiedlich zu vielem, was so glehrt wird (und doch wars mir nicht neu und ich hatte nie mit piper zu tun). das wars aber auch.
    gutes knifefighting auf technischer ebene und mit viel aggressivität finde ich da eher in den lehrfilmen der leute vom sayoc kali (aber auch im fcs und im ptk und bei felix valencia und...).

    kurz: die piper dvd hab ich gar nicht (nur andere vom libre fighting, zb die "street edge"). auch wenn die nichts neues bringt, sie bringt ein paar recht gute ansätze und techniken. ist zwar recht kurz, dafür war sie aber sehr preiswert. als einblick in die welt des fma-knifefightings und artverwandter rangehensweisen, ist sie aber durchaus brauchbar.
    piper selbst ist m.e. zwar interessant, aber nicht unbedingt der große bringer, wenn man sich mehr als ein paar stunden mit dem thema messer beschäftigen möchte.
    und wie gesagt: um als angreifer mit dem messer zu wedeln (ich weiß, ist rhetorisch), damit man als verteidiger den angriffswinkel schlechter mitbekommt und dann wild im icepickgriff loszulegen, dafür braucht man kein großes training. was den "moralischen" aspekt angeht, ein ausschließlich auf die offensive zielendes messersystem zu lernen, ohne dass man es als teil einer intensiven beschäftigung mit messer-systemen aus purer leidenschaft für die eigene kk betreibt, ist noch mal ne andere frage.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. So, wie sich die Lage darstellt, scheint das Piper-System wohl doch nicht das richtige für mich zu sein....

    Ich werde mir mal die anderen von dir angeschnittenen Systeme ansehen.

    DANKE!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Gong Fu:
    was genau ist dein Problem, wieso bist du so aggresiv?
    Es wurde damals eine Frage zu Sayoc Kali Trainingsmethode gestellt und ich habe sie beantwortet. Wenn dir diese Methode nicht gefällt, dann trainier es halt nicht. Ist doch keine Pflichtveranstaltung

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann Gong Fu da schon verstehen, das ist nicht immer einfach mit Stilbeschreibungen, ich habe mal versucht hier den Unterschied zwischen einem Sinawali und Bigay Tama zu erklären. .. bringt nichts ^^
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich vermute mal dass Jadetiger mit seiner Aussage meint, dass die Gangs ihre eigenen " Systeme "haben die sie informell innerhalb der Gang weitergeben
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    @Gong Fu
    Hey, nicht gleich wieder an die Decke gehen. Mein Dank war ernst gemeint und ich meinte meinen Post wirklich nicht provokant.

    @Eskrima-Düsseldorf
    Ganz exakt das habe ich gemeint. Die Gangleute zeigen sich sicher untereinander Tricks. Das muss nichts mit einem strukturierten System zu tun haben.
    So ähnlich wie du mir damals in Friesland den Palmstick gezeigt hast, weißt du noch? Ich liebe das Zeug heute noch!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass Jadetiger mit seiner Aussage meint, dass die Gangs ihre eigenen " Systeme "haben die sie informell innerhalb der Gang weitergeben
    Sorry, hatte das auf Piper bezogen.
    Natürlich, das haben die Gangs. Dazu gehören auch einige "Aufgaben" die hier nichts zu suchen haben

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @KAJIHEI: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz genau was Du willst? Dadurch dass ich täglich mit Nigel kommuniziere ist alles was ich ich hier poste aus erster Hand. Was brauchst Du noch?
    Leute glauben immer lieber das Negative. Wo sind denn bitte die Quellen dafür dass Piper von Kriminellen trainiert wird? Es gibt nur Leute die etwas aus dem Kontext reißen und dann komische Artikel verfassen

  13. #13
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @KAJIHEI: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz genau was Du willst? Dadurch dass ich täglich mit Nigel kommuniziere ist alles was ich ich hier poste aus erster Hand. Was brauchst Du noch?
    Leute glauben immer lieber das Negative. Wo sind denn bitte die Quellen dafür dass Piper von Kriminellen trainiert wird? Es gibt nur Leute die etwas aus dem Kontext reißen und dann komische Artikel verfassen
    Das ist genau das Problem : Man findet weder für das für noch wieder irgendwelche Argumente resp. Infos.
    Du mußt nicht traurig oder beleidigt sein, blos nach vielen Jahren entwickelt sich ein gewisses Misstrauen einfach zur Basiseigenschaft eines Menschen.
    Persönliche Kommunikation rettet einen leider da auch nicht vor Täuschungen.
    Wie gesagt ich weis einfach nichts Greifbares, daher diese Skepsis.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem : Man findet weder für das für noch wieder irgendwelche Argumente resp. Infos.
    Du mußt nicht traurig oder beleidigt sein, blos nach vielen Jahren entwickelt sich ein gewisses Misstrauen einfach zur Basiseigenschaft eines Menschen.
    Persönliche Kommunikation rettet einen leider da auch nicht vor Täuschungen.
    Wie gesagt ich weis einfach nichts Greifbares, daher diese Skepsis.
    Also zunächst einmal bin ich weder das eine oder das andere. Deine Meinung als solche tangiert mich da doch eher peripher und hat in keiner Art und Weise Einfluss auf meinen Gemütszustand.
    Nur um das klarzustellen: Bezichtigst Du jetzt Nigel der Täuschung? Oder stellst eine allgemeine These in den Raum?

    Du darfst glauben was Du möchtest. Es liegt mir fern Deine Meinung zu ändern. Glaub gerne was Du möchtest und bleibe skeptisch. Ich persönlich halte mich da lieber an die Wahrheit. Jeder wie er mag :-)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Defensiv.ch Beitrag anzeigen
    aber ich finde das Piper-System sehr interessant und hätte gerne mehr Infos dazu.

    Vielen Dank!
    Hey Mr. P. Du kennst doch den Lorenz aus Bern? Sprich ihn an, er hat das trainiert an der Quelle soweit ich weiss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 12:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 20:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 22:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 16:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •