Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    @Gong Fu
    Hey, nicht gleich wieder an die Decke gehen. Mein Dank war ernst gemeint und ich meinte meinen Post wirklich nicht provokant.

    @Eskrima-Düsseldorf
    Ganz exakt das habe ich gemeint. Die Gangleute zeigen sich sicher untereinander Tricks. Das muss nichts mit einem strukturierten System zu tun haben.
    So ähnlich wie du mir damals in Friesland den Palmstick gezeigt hast, weißt du noch? Ich liebe das Zeug heute noch!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  2. #197
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen

    @KAJIHEI: Also nachdem Du doch hier den Strang verfolgst, solltest Du doch wohl inzwischen wissen, warum Piper von Nigel kreiert wurde.

    .
    Das schon, aber was weis ich über die Person ? Nichts.
    Ich will ja nicht seine Unterhosengröße, blos einige Hintergrundinfos per zitatfähiger Quelle wären schon praktisch um das Gangstaklischee zu entkräften.

  3. #198
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Wäre ich Kriminell dann würde ich mir ne Pistole kaufen.

    Wäre ich Kriminell mit hang zum Messerkampf würde ich mir immer noch ne Pistole kaufen.
    Yup.
    Auch wenn das (oder gerade weil das) eigentlich unsportlich ist.

  4. #199
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass Jadetiger mit seiner Aussage meint, dass die Gangs ihre eigenen " Systeme "haben die sie informell innerhalb der Gang weitergeben
    Sorry, hatte das auf Piper bezogen.
    Natürlich, das haben die Gangs. Dazu gehören auch einige "Aufgaben" die hier nichts zu suchen haben

  5. #200
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @KAJIHEI: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz genau was Du willst? Dadurch dass ich täglich mit Nigel kommuniziere ist alles was ich ich hier poste aus erster Hand. Was brauchst Du noch?
    Leute glauben immer lieber das Negative. Wo sind denn bitte die Quellen dafür dass Piper von Kriminellen trainiert wird? Es gibt nur Leute die etwas aus dem Kontext reißen und dann komische Artikel verfassen

  6. #201
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @KAJIHEI: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz genau was Du willst? Dadurch dass ich täglich mit Nigel kommuniziere ist alles was ich ich hier poste aus erster Hand. Was brauchst Du noch?
    Leute glauben immer lieber das Negative. Wo sind denn bitte die Quellen dafür dass Piper von Kriminellen trainiert wird? Es gibt nur Leute die etwas aus dem Kontext reißen und dann komische Artikel verfassen
    Das ist genau das Problem : Man findet weder für das für noch wieder irgendwelche Argumente resp. Infos.
    Du mußt nicht traurig oder beleidigt sein, blos nach vielen Jahren entwickelt sich ein gewisses Misstrauen einfach zur Basiseigenschaft eines Menschen.
    Persönliche Kommunikation rettet einen leider da auch nicht vor Täuschungen.
    Wie gesagt ich weis einfach nichts Greifbares, daher diese Skepsis.

  7. #202
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem : Man findet weder für das für noch wieder irgendwelche Argumente resp. Infos.
    Du mußt nicht traurig oder beleidigt sein, blos nach vielen Jahren entwickelt sich ein gewisses Misstrauen einfach zur Basiseigenschaft eines Menschen.
    Persönliche Kommunikation rettet einen leider da auch nicht vor Täuschungen.
    Wie gesagt ich weis einfach nichts Greifbares, daher diese Skepsis.
    Also zunächst einmal bin ich weder das eine oder das andere. Deine Meinung als solche tangiert mich da doch eher peripher und hat in keiner Art und Weise Einfluss auf meinen Gemütszustand.
    Nur um das klarzustellen: Bezichtigst Du jetzt Nigel der Täuschung? Oder stellst eine allgemeine These in den Raum?

    Du darfst glauben was Du möchtest. Es liegt mir fern Deine Meinung zu ändern. Glaub gerne was Du möchtest und bleibe skeptisch. Ich persönlich halte mich da lieber an die Wahrheit. Jeder wie er mag :-)

  8. #203
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ich habe keine Meinung, ich bin nur misstrauisch. Wer darauf nicht reagieren kann oder will, nun...Man denke sich den Rest.
    Messer sind nun mal traditionell eher ein Instrument der kriminellen Klasse, ob es genehm ist oder nicht.
    Ich bezichtige niemanden irgendetwas, da ich ja wie gesagt über den Herrn nichts weis. Was hat er gelernt, hat er im Knast gesessen etc. pp. ?????
    Für mich persönlich bekomme ich einfach kein schlüssiges Bild heraus.
    So einfach ist das.

  9. #204
    Shinobu Gast

    Standard

    Ob der Auszug aus nem Artikel eines schwedischen Journalisten stimmig ist, kann ja Gong Fu beantworten, aber das hat bei mir die Suche ausgespuckt: http://www.bullshido.net/forums/showthread.php?t=13588

    Hört sich jedenfalls nach nem modernen SV oder Self Offense System an, was versucht mit den typischen Angriffen SA Krimineller fertig zu werden.
    Geändert von Shinobu (10-08-2015 um 22:35 Uhr)

  10. #205
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    nur, dass distraction, baits und "walk like a gangsta" alles andere als unbekannte in den fma und vielen silat stilen ist, wenn man das entsprechende level erreicht und/oder entsprechende trainer hat.
    gerade im silat finden sich haufenweise täuschungen, "einladungen", schnippen/stampfen/auf die brust schlagen, moves, die aus der täuschenden zur eigentlichen bewegung übergehen, positionen, die als "cool" und provokativ empfunden werden(kulturabhängig) und aus denen das verdeckte messer ins spiel gebracht wird usw.
    irgendwo im kkb hat eskrima düsseldorf auch mal ein interview mit einem philipino verlinkt, der ebenfalls grundsätzlich im icepickgriff und mit 99% betonung auf "intent" vorgeht. auch er sagt "knife is for killing" und hat das wohl auch mehrmals getan: mit der schneide nach innen, damit die "rips" so richtig fetzige wirkung haben...
    neu scheint mir hier eher der verzicht auf traditionelle formalitäten zu sein, also weniger was, als WIE trainiert wird und evtl. eine gewisse "reduktion auf das wesentliche" eines realen messerkampfes.

    mein problem: das alles denke ich ja nun auch nur auf grund des wenigen vorhandenen materials über piper. das sind gedankengänge, die auf zu wenig
    informationen basieren. warum nigel in einem interview was sagt und ob, und wenn ja, wie das interview "passend" gemacht wurde - keine ahnung.
    interessant: silat background und bezug zu zulu martial arts (beides einflüsse, auf die ja auch burton richardson [jkd/kali/silat/bjj/zulu] gerne bezug nimmt).
    vielleicht können wir gong fu ja doch noch ein paar insider-facts entlocken, wenn wir ihn mit spekulationen nur genug nerven .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #206
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Shinobu: Bei dem Seminar hat Nigel eine regionsspezifische Form von Piper unterrichtet.

  12. #207
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    kann man das so verstehen, dass sich an die regional-typischen formen von messerangriffen orientiert wird (was natürlich die abwehrtaktik und - technik stark bestimmt)?
    das wäre allerdings ein sehr "flexibles" system.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #208
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @amasbaal: Piper ist ein System für die reale Welt. Es ist nicht in toten Mustern gefangen und verändert sich immer.

    Und nochmal um Missverständnissen vorzubeugen:
    Piper wurde von Nigel kreiert und zwar für sich selbst. Es war nie seine Intention, ein System für andere zu schaffen. Er hat Piper auch seinen Namen gegeben.
    Innerhalb der Numbered Gangs existiert kein Messer-System (was nicht heißen soll, dass der eine dem anderen nicht zeigt, wie er das Messer benutzt hat). Aber es existiert kein eigenständiges System.

    Die einzige Möglichkeit Piper live zu erleben, ist jemanden zu finden, der auch Piper trainiert. Und ich meine nicht jemanden der mal ein oder zwei Seminare besucht hat und ein EBook/ eine DVD, oder beides, besitzt.

  14. #209
    Ousi Gast

    Question

    Also Privatunterricht, darf das jeder, oder muss man da Guardian sein?

  15. #210
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Ousi Beitrag anzeigen
    Also Privatunterricht, darf das jeder, oder muss man da Guardian sein?
    Man muss mindestens Instructor sein um Unterricht geben zu können.
    Aber wie bereits gesagt, die Meisten haben gar kein Interesse daran zu unterrichten und Piper zu verbreiten.

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 11:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 19:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 21:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •