Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

  1. #286
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ist doch ganz einfach: Meine Leistung innerhalb des Systems muss doch nicht mit der Intention korrelieren selbiges auch zu unterrichten.

  2. #287
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Herb...
    Nimm die Nase ab, wir haben Dich erkannt. ^^

  3. #288
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich finde es zwar auch sehr schade, dass Thomas keine Seminare dazu anbieten möchte.
    Allerdings kapiere ich nicht warum es so schwer zu verstehen ist, dass jemand eine KK nur für sich macht und nicht um zu unterrichten.
    Ich behaupte mal, dass trifft doch auf die große Mehrheit der KKler zu. Selbst auf viele die unterrichten.

  4. #289
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar auch sehr schade, dass Thomas keine Seminare dazu anbieten möchte.
    Ganz ehrlich, mir war überhaupt nicht klar, dass so ein großes Interesse an Piper besteht. Ich war richtig überrascht, als ich in Bezug auf Unterricht dann hier und über FB kontaktiert wurde.
    Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag? So habt ihr dann die Möglichkeit direkt vom Erfinder persönlich zu lernen und ihm eure Fragen zu stellen.

  5. #290
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Dafür vielen Dank!

  6. #291
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mir war überhaupt nicht klar, dass so ein großes Interesse an Piper besteht. Ich war richtig überrascht, als ich in Bezug auf Unterricht dann hier und über FB kontaktiert wurde.
    Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag? So habt ihr dann die Möglichkeit direkt vom Erfinder persönlich zu lernen und ihm eure Fragen zu stellen.

  7. #292
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: Meine Leistung innerhalb des Systems muss doch nicht mit der Intention korrelieren selbiges auch zu unterrichten.

  8. #293
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Aber genau aus diesem Grund habe ich dann Nigel gefragt, ob er nicht auch nach Deutschland kommen mag?
    Hallo Thomas,
    Um Missverständnisse zu vermeiden. Das finde ich auch großartig, natürlich gibt es nichts besseres um einen Eindruck über Piper zu bekommen und offene Fragen zu beantworten.
    Mein bedauern bezog sich lediglich darauf, dass es vermutlich keine Möglichkeit geben wird regelmäßíg über Lehrgänge eines hier ansässigen Lehrers Piper zu üben. Wobei bei ehrlich Betrachtung ja auch regelmäßige Lehrgänge nicht ausreichen etwas wirklich zu lernen, dazu braucht man ständigen Unterricht. Verstehen kann ich diese Entscheidung aber sehr gut.
    Bin auf alle Fälle sehr auf den Lehrgang gespannt.

    Hallo Werner,

    plannst Du auch hinzufahren?

  9. #294
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Um Missverständnisse zu vermeiden. Das finde ich auch großartig, natürlich gibt es nichts besseres um einen Eindruck über Piper zu bekommen und offene Fragen zu beantworten.
    Mein bedauern bezog sich lediglich darauf, dass es vermutlich keine Möglichkeit geben wird regelmäßíg über Lehrgänge eines hier ansässigen Lehrers Piper zu üben. Wobei bei ehrlich Betrachtung ja auch regelmäßige Lehrgänge nicht ausreichen etwas wirklich zu lernen, dazu braucht man ständigen Unterricht. Verstehen kann ich diese Entscheidung aber sehr gut.
    Bin auf alle Fälle sehr auf den Lehrgang gespannt.

    Hallo Werner,

    plannst Du auch hinzufahren?
    Wenn Gong Fu ruft werden wir dem Ruf folgen

  10. #295
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Thomas L: Ja, das stimmt natürlich. Piper kann man nicht auf der Basis von Seminaren oder Modulen erlernen. Da ist der persönliche Unterricht unabdingbar!

    @raien: Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann dabei seid

  11. #296
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @Thomas L: Ja, das stimmt natürlich. Piper kann man nicht auf der Basis von Seminaren oder Modulen erlernen. Da ist der persönliche Unterricht unabdingbar!

    @raien: Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann dabei seid
    So was lassen wir uns doch nicht entgehen


  12. #297
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard Website

    Hier ist die neue Website von Nigel. Ich denke mal, dass die eine oder andere Frage damit durchaus beantwortet wird


    www.Piper-23.com

  13. #298
    Tiju Gast

    Standard

    Sonderlich erhellend finde ich die Homepage nicht. Ich kann das große Interesse an einem System, welches scheinbar nur den Eispickelgriff Schneide vorne benutzt und dessen Grundstruktur blumig-neblig bleibt, nicht so recht begreifen. Vielleicht reizt viele Leute gerade das vage, aber überaus selbstbewußte Auftreten ("Piper ist der Neutralisator")? Ich weiß ganz gerne vorher ungefähr, worauf ich mich einlasse, und die Leute, denen ich Kenntnis unterstelle, zeigen in der Regel theoretisch und praktisch, was sie für richtig halten. Wieso Piper das einzige System der Welt sein soll, wo nur persönlicher Unterricht etwas bringt - ich verstehe es nicht.

  14. #299
    Registrierungsdatum
    14.08.2007
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Wieso Piper das einzige System der Welt sein soll, wo nur persönlicher Unterricht etwas bringt - ich verstehe es nicht.
    Also da fallen mir spontan noch einige andere Systeme ein.
    Eigentlich ist persönlicher Unterricht immer eine Notwendigkeit, zumindest wenn man die Niederungen des kommerzialisierten Massenunterrichts verlassen will.

  15. #300
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Oliver 101 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist persönlicher Unterricht immer eine Notwendigkeit, zumindest wenn man die Niederungen des kommerzialisierten Massenunterrichts verlassen will.
    Das sehe ich genauso. Bei vielen Systemen ist es gut oder sogar nötig, am Anfang eine kurze perönliche Einführung zu bekommen.
    Spätestens ab einem mittleren Leistungsniveau sollte, mindestens ab und zu, persönlicher Einzelunterrricht fester Bestandteil der Ausbildung sein. Im Fechten z.B. nennt man soetwas "Lektion" und es findet sich in ALLEN Trainingsplänen der europäischen Kampfkünste/Kampfsportarten.
    Gerade falls Piper ein eher kleines System mit wenig Techniken ist (kommt im Messerkampfbereich recht häufig vor), kann es sein, dass es auf Details ankommt, die im Massenunterricht leicht verloren gehen. Ich habe auch Technikblöcke, die ich genau aus diesem Grund nur in der Lektion oder in Kleingruppen unterrichte.

    @Homepage
    Ich finde den Totenkopf nicht sonderlich ansprechend. Das vermittelt IMHO, dass es sich um etwas Zwielichtiges handelt, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das Grading System wird auf der Homepage als "unique" bezeichnet. Finde ich überhaupt nicht, aber das ist eher ein unwichtiges Detail.
    Die Videos auf der page sind genau die, mit denen ich das erste mal auf den Namen "Piper" gestoßen bin. Ich sehe da hauptsächlich bewährte Basistechniken, die durch ein stiltypisches Klingenspiel verschleihert werden. Das Seminar werde ich mir trotzdem auf jeden Fall geben
    Was ich gut finde ist, dass da viel Text über die Entstehung und die Historie des Systems ist. Sowas finde ich immer interessant.
    Geändert von Jadetiger (14-09-2015 um 09:47 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torsten Kanzmeier DVD & ebook
    Von Hans81 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 12:49
  2. piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?
    Von amasbaal im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12-11-2010, 20:26
  3. Kennt jemand diese Kickbox DVD?
    Von D.B. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 22:35
  4. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 16:29
  5. DVD Box Exlosive Kicks kennt jemand?
    Von Abriel im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •