Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handgelenk tut weh

  1. #1
    AMMT Gast

    Standard Handgelenk tut weh

    Als ich das erste mal Probetraining gemacht hab in einem Gym habe ich am Ende gegen einen schweren Boxsack geschlagen. Danach tat mein Handgelenk weh(Aufm Bild markiert). Nach manchen Schlägen kam aufeinmal der Schmerz und ich konnte danach nicht mehr aufn Sack schlagen weil das höllisch wehtat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    du auch kann richtig schreiben weil nix verstehen ich

  3. #3
    Indariel Gast

    Standard

    Unsaubere Technik und am Handgelenk irgendwas gestaucht, geprellt, angebrochen, gebrochen?

    PECH-Regel ? Wikipedia

    ansonsten ab zum Arzt

  4. #4
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Unsaubere Technik und am Handgelenk irgendwas gestaucht, geprellt, angebrochen, gebrochen?

    PECH-Regel ? Wikipedia

    ansonsten ab zum Arzt
    @3L9O .. Natürlich der ganz lustige !

    @Indariel .. danke für die schnelle Antwort. PECH-Regel hört sich gut an bzw gute Idee Pause-Eis usw. ...

    Oder kanns vllt damit zusammenliegen das der Widerstand vom Boxsack so gering ist, weil er so schwer ist, sodass sich wie die Kraft auf mein Handgelenk geht. Weil das passiert mir nur mit der rechten Hand (Bin Linksausleger).

  5. #5
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Als ich das erste mal Probetraining gemacht hab in einem Gym habe ich am Ende gegen einen schweren Boxsack geschlagen. Danach tat mein Handgelenk weh(Aufm Bild markiert). Nach manchen Schlägen kam aufeinmal der Schmerz und ich konnte danach nicht mehr aufn Sack schlagen weil das höllisch wehtat.
    Okay, danke für die Info.

  6. #6
    Shaolin92 Gast

    Standard

    Hallo erstmal,

    bist wahrscheinlich abgeknickt, wahrscheinlich wegen unsauberer Technik.
    Hast dir bestimmt nur was am Handgelenk gezerrt, wenns net sonderlich weh tut kannste die Hand ja schonen bis sie net mehr weh tut oder du gehst zum Arzt und bekommst nen fachkundigen Rat und nicht nur Vermutungen wie hier
    Auf alle Fälle wünsche ich dir eine Gute Besserung

    Mfg

  7. #7
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Oder kanns vllt damit zusammenliegen das der Widerstand vom Boxsack so gering ist, weil er so schwer ist, sodass sich wie die Kraft auf mein Handgelenk geht. Weil das passiert mir nur mit der rechten Hand (Bin Linksausleger).
    Umso schwerer der Sack ist umso mehr Widerstand leistet er, dass kann dazu führen dass du bei unsauberer Technik und genug Kraft abknickst und dir das Handgelenk verletzt. Wenn der Schmerz noch tragbar ist hast du dir vermutlich etwas geprellt, gezerrt, etc. im schlimmsten Fall hast du dir was gebrochen oder angebrochen aber dann wärst du warsch. schon allein wegen der Schmerzen auf dem Weg zur Notaufnahme, ansonsten wie gesagt Pech-Regel anwenden und wenns nicht weggehen sollte oder stark genug schmerzt ab zum Doc.

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Post

    Geh zum Arzt

    Gute Besserung

    MfG Ralph

  9. #9
    axon Gast

    Standard

    Vielleicht ist dein Gelenk auf diese Art der Belastung eben noch nicht konditioniert und du musst es einfach langsamer angehen. Da muss nichtmal falsche Technik im Spiel sein, da ja die Kräfte, die auf das Handgelenk wirken, nicht zu unterschätzen sind.
    Wie lange praktizierst du denn schon Boxen?

  10. #10
    domo77 Gast

    Standard

    ich gehe bei solchen dingen auch nach der pech regel vor (auch, wenn mir diese bezeichnung unbekannt war).
    Manchmal ist die verletzung schon nach einem tag weg..dann war es wohl nix und du kannst weitermachen.
    ich hatte sowas letzlich am fuss, da ich umgeknickt bin.
    Da ich ungern auf das training verzichten wollte habe ich den fuss getaped und bandagiert.
    außerdem techniken ausgespart, die massiv auf diesen fuß gehen.

    Eventuell kannst du (wenn sich besserung eingestellt hat!!!) die hand fester bandagieren und wieder boxen.
    Boxsacktraining musst du nicht mit voller kraft machen, bis alles wieder heil ist.
    Mein Orthopäde ist der Ansicht, dass leichte belastung manchmal besser ist als schonung...(ab nem gewissen grad der besserung!!)

    edit:Bandagierung und Tape kannst du auch außerhalb des trainings tragen, um das gelenk zu stützen.

  11. #11
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Als ich das erste mal Probetraining gemacht hab in einem Gym habe ich am Ende gegen einen schweren Boxsack geschlagen. Danach tat mein Handgelenk weh(Aufm Bild markiert). Nach manchen Schlägen kam aufeinmal der Schmerz und ich konnte danach nicht mehr aufn Sack schlagen weil das höllisch wehtat.
    Geh' zum Arzt - und zwar möglichst schnell! Ich hab' mir bei 'ner ähnlichen Aktion vor ein paar Jahren 'ne Sehne im Handgelenk abgerissen und dummerweise zu lange gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin. Leider ließ sich der Schaden nicht mehr flicken und nun hab' ich immer mal wieder Ärger mit dem Handgelenk.

    Keiner von uns geht gerne zum Arzt, aber tu' Dir selber den Gefallen und lass' es checken. Wenn Du Glück hast, ist's nur verstaucht, aber das kann Dir mit Sicherheit nur ein Arzt (Orthopäde oder Chirurg) sagen.

    Edit: Sehe grade, dass Du auch aus Köln kommst. Kann Dir diese Praxis empfehlen.

  12. #12
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Gelenk auf diese Art der Belastung eben noch nicht konditioniert und du musst es einfach langsamer angehen. Da muss nichtmal falsche Technik im Spiel sein, da ja die Kräfte, die auf das Handgelenk wirken, nicht zu unterschätzen sind.
    Wie lange praktizierst du denn schon Boxen?
    Seit ca. 4 Monaten.

    Und der Schmerz ging so nach geschätzen 5 - 10 Minuten wieder weg.

  13. #13
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Seit ca. 4 Monaten.

    Und der Schmerz ging so nach geschätzen 5 - 10 Minuten wieder weg.
    5-10 minuten?
    wenn der schmerz nicht wiederkommt ist doch alles gut.
    lass dir die technik nochmal zeigen und weiter gehts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum tut mein Oberschenkelmuskeln weh
    Von Feka im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 17:15
  2. Kehlkopf tut weh
    Von Apfelbaum im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 09:38
  3. Schienbein tut weh!
    Von Igorronaldo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-05-2007, 15:09
  4. Autsch, das tut weh....
    Von kampfente im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2004, 14:04
  5. WT tut weh
    Von Toky im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26-12-2002, 17:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •