Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach schlag auf die Nase muss ich niesen!

  1. #1
    TheChicho Gast

    Standard Nach schlag auf die Nase muss ich niesen!

    Also: Ich mache jetzt seid ungefähr 3 Wochen Thai Boxen. Jetzt kommt natürlich bald die Zeit wo ich auch Sparring machen muss. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, ABER immer wenn ich einen schlag auf die Nase bekomme fängt sie richtig an zu jucken, so dass ich so gesehen unfähig werde und nach etwa 10 Sekunden Niese ich dann 3-4 mal. Das ist aber schlecht! Was also kann ich dagegen tun? Mir so oft auf die Nase hauen bis es nicht mehr kommt? :S
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG TheChicho ♥

  2. #2
    LiebeGrüßeVonUgur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheChicho Beitrag anzeigen
    Also: Ich mache jetzt seid ungefähr 3 Wochen Thai Boxen. Jetzt kommt natürlich bald die Zeit wo ich auch Sparring machen muss. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, ABER immer wenn ich einen schlag auf die Nase bekomme fängt sie richtig an zu jucken, so dass ich so gesehen unfähig werde und nach etwa 10 Sekunden Niese ich dann 3-4 mal. Das ist aber schlecht! Was also kann ich dagegen tun? Mir so oft auf die Nase hauen bis es nicht mehr kommt? :S
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG TheChicho ♥
    haha das hat meinen Abend gerettet
    Ich würde es auch so machen wie du es im letzten Satz gesagt bzw geschrieben hast.
    Die ganze Zeit draufhauen bis nichts mehr kommt.
    Ist ja wie mit den Augen am Anfang.

  3. #3
    TheChicho Gast

    Standard

    Ich hatte gehofft das ich genau das nicht machen muss Na dann binde ich meinen Bruder einfach mal Boxhandschuhe um die Hände. Der wird sich freuen ._.
    mfG TheChicho ♥

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Ich wär' mir nicht so sicher, ob das wirklich die beste Methode ist.

    Aber leider weiß ich auch keine Lösung und ich bezweifle, dass andere eine Wissen, weil es ja schon ein sehr exotisches Problem ist. ^^ Guck' erstmal, ob es vielleicht noch weggeht, wenn nicht geh zum Arzt oder versuch' doch die Draufhau-Method, aber lass' dich nicht zu doll schlagen.

  5. #5
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ich denke mal, das es sich bei dir wirklich um ein Gewöhnungsproblem handelt. Vermutlich konzentrierst du dich auch immer stark aufs jucken. Wenn du ein paar mal was auf die Nase bekommen hast, wirst du sicher seltener auf das jucken konzentrieren als bisher und es wird vorbei gehen.

    Gruß
    KeineRegeln

  6. #6
    ArnisClubZurich Gast

    Standard

    Falls du es nicht wegbekommst, mach es zu einem Skilltrainingsindikator. Je länger du es schaffst in einem Sparring nicht zu niessen, desto besser

  7. #7
    Mushroom Gast

    Standard

    Mein Freund, du hast den Kampfsport gerade auf revolutionäre und eklige Weise vorangebracht

    Wenn ich jetzt ne blutige Nase in nem Fight krieg nies ich den Gegner einfach an, nutze den Überraschungsmoment und schlag ihn aus den Seilen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Gewöhnung muss nicht zwangsweise klappen.
    Der photische Niesreflex ist auch nicht wirklich abhärtbar.
    Kannst es aber versuchen.
    Hauptsache übertreibst es nicht mit dem "gewöhnen".
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  9. #9
    KampfBeast Gast

    Standard

    Bei mir blutet nach einem schlag die Nase. Wir können tauschen.
    Ich wurde nicht dran denken, einfach weiter machen und wenn's nicht weggeht-> ab zum Doktor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei Schlag auf die Nase Stirn runterziehen
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 12:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 11:43
  3. nase stabil nach operation?
    Von Kampfratte4720950 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:56
  4. Schlag in die Nase, Schmerzen
    Von Kickboxcu im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 14:54
  5. Schlag auf die Nase!
    Von Bong Sao im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2006, 00:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •