Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Elektroschockmesser basteln?

  1. #1
    Paccy Gast

    Standard Elektroschockmesser basteln?

    Ihr kennt sicherlich das Shockknife: Shocknife - Home

    Es ist im Prinzip ein Plastikmesser mit ein bisschen Elektronik; wie bei einem Tiergehege. Wenn man den Draht berührt, bekommt man einen harmlosen Stromschlag verpasst. Und dafür soll man ein paar Hundert Euro löhnen.

    So etwas ließe sich doch auch selbst basteln, oder?! Muss ja nicht schick aussehen oder knistern.

    Hat jemand hier schon sowas gebastelt und hat Tipps?

  2. #2
    BUJUN Gast

    Standard

    Nimm ein stumpfes Holz-Messer + Ruß als Treffernachweis.

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Beschäftige dich lieber vorher mit der gültigen Rechtslage! Für das Shocknife gibt es m.E. einen negativen Feststellungsbescheid des BKA, womit so was für normale Zivilisten ohne Sondergenehmigung zum verbotenen Gegenstand wird! Wenn du dir nun so was ähnliches selbst baust, dann ...

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Bei uns in Österreich gibt es diese Shocknifes in einigen Vereinen ganz normal im Training.

    Ziemlich wild wenn ich lese was in Deutschland so alles verboten sein soll .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Nimm ein stumpfes Holz-Messer + Ruß als Treffernachweis.
    du hast die Idee hinter dem Shocknife nicht verstanden

  6. #6
    Paccy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Für das Shocknife gibt es m.E. einen negativen Feststellungsbescheid des BKA, womit so was für normale Zivilisten ohne Sondergenehmigung zum verbotenen Gegenstand wird! Wenn du dir nun so was ähnliches selbst baust, dann ...
    Wieso das denn? Das ist doch keine Waffe, sondern ein Trainingsgegenstand, der ungefährliche Stromstöße abgibt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    wenn ich die links richtig interpretiere, dürften sie derzeit nicht generell verboten sein.

    BKA Rubrik Themen A-Z - Waffen - Häufig gestellte Fragen

    und

    https://www.bka.de/nn_196810/DE/Them...tml?__nnn=true

    frage wäre: hat das shockknife so ein prüfsiegel? (ich glaube nicht). wenn nein: war es schon vor dem 01.01.11 in deinem besitz? (da du es gerade erst bauen willst: nein)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich habe auch neulich gehört, dass Shockknives in Deutschland nur noch für Behördentrainings eingestzt weden dürfen.
    Rechtlich gesehen ist doch hauptsächlich die Frage, ob man sowas als Trainer in ein öffentlich angebotenes Training einbringt.

    Niemand kann einem verbieten sich privat mit Freunden mit stromführenden Drähten oder ähnlichem zu prügeln.

    Aber mal ehrlich: Wer braucht sowas??

    @topic
    Nein ich habe soetwas noch nie gebastelt. Holzmesser tun schon ausreichend weh. Einfach den Handschutz weglassen.
    Wenn dus dir ganz dreckig geben willst nimm nach süditalienischer Tradition einen Hammergriff und schlag oben einen Nagel ein, den du dann in gewünschter Länge abzwickst.
    Kostet nur ein paar Euro, ist legal und tut SEHR weh.

    Viel Spaß
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  9. #9
    Paccy Gast

    Standard

    Noch mal an alle: die juristische Einstufung interessiert mich weniger. Geht einfach mal davon aus, dass ich das Ding einfach nur basteln will und es niemals mein Haus verlässt.
    Wenn Spiele wie dieses hier http://www.amazon.de/Lightning-React...4023087&sr=8-1 erlaubt sind, dann wird es mir wohl auch gestattet sein, so etwas zu basteln.

    Stichwort "andere Arten von Messertraining": auch danach habe ich nicht gefragt. Markierungsmesser habe ich bereits und irgendwas mit Nägeln, wo Blut fließt, läuft bei mir nicht mehr unter Sport.

    Also: bin ich wirklich der erste hier, der sich fragt, ob man sich so ein Elektromesser nicht für ca. 20 Euro basteln kann?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    dann schlag ich vor du nimmst ne Rollerbatterie und testest das mal an den Nachbarskindern.

    sag aber bescheid wie´s ausging.
    I Love Schiuschitsu

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Paccy Beitrag anzeigen
    irgendwas mit Nägeln, wo Blut fließt, läuft bei mir nicht mehr unter Sport.
    Bei mir auch nicht. Deshalb mach ich sowas ja auch nicht. In Italien läuft sowas übrigends unter den Oberbegriff "Duell"

    Zitat Zitat von Paccy Beitrag anzeigen
    Also: bin ich wirklich der erste hier, der sich fragt, ob man sich so ein Elektromesser nicht für ca. 20 Euro basteln kann?
    Ähm ja, bist du. Und die Frage ist doch: Warum??

    Billigere Alternativen fürs Training willst du ja offensichtlich nicht hören...
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  12. #12
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paccy Beitrag anzeigen
    Wenn Spiele wie dieses hier http://www.amazon.de/Lightning-React...4023087&sr=8-1 erlaubt sind, dann wird es mir wohl auch gestattet sein, so etwas zu basteln.
    haha das hab ich daheim. auch die ferngeseuerten Panzer wo man durch die Fernsteuerung nen elektrischen Schlag bekommt. Hab ich mal geschenkt bekommt. Sind legendäre Saufspiele draus geworden

  13. #13
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paccy Beitrag anzeigen
    Noch mal an alle: die juristische Einstufung interessiert mich weniger. Geht einfach mal davon aus, dass ich das Ding einfach nur basteln will und es niemals mein Haus verlässt. (...)
    Wenn ich mir daheim in der Garage einen Atomsprengkopf bastel, nur um ihn in die Vitrine zu stellen, dann ist das Ding trotzdem illegal! &

  14. #14
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir daheim in der Garage einen Atomsprengkopf bastel, nur um ihn in die Vitrine zu stellen, dann ist das Ding trotzdem illegal! &
    achso

    http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...1pK4z4FaVw8hfg


  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Ähm ja, bist du. Und die Frage ist doch: Warum??
    Die Antwort ist ja wohl naheliegend: ein Shocknife ist ein sinnvolles und sicheres Trainingstool für Szenarios, bei denen es etwas stressiger zugehen soll, leider aber für den Otto-Normal-SVler viel zu teuer.
    Alternativen wurden bisher keine genannt.
    Dein Vorschlag mit Nägeln in Ehren, aber was die Sicherheit im Training betrifft, kann man es wohl vergessen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxgerät basteln
    Von Nathan Algren im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 17:28
  2. Boxgerät basteln
    Von Nathan Algren im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2012, 22:05
  3. Tonfa sebst basteln
    Von Hunter_Joe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 21:31
  4. Beinspreitzer selber basteln
    Von guenther im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 21:39
  5. Schwertscheide selber basteln?
    Von Andi! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •