Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Schön und stark in 5 Minuten!

  1. #61
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charmaquest Beitrag anzeigen
    Danke, ich auch! Im September trete ich aber meinen ersten Vollzeitjob an, mal schauen wie es dann weiter geht. Aber Ringe und Theraband kann man ja gut im Rucksack verstauen, ne?
    Sprich momentan bist Du nur Teilzeit beschäftigt und hast deshalb "genug" Zeit zum Training?

    Vollzeit arbeiten und trainieren geht auch sehr gut. Man muss nur den Tag etwas besser planen und sich auch nach der Arbeit noch aufraffen können, zu trainieren. Aber ich denke, mit KB-Training hat mans da eh einfacher, weil die Trainingseinheiten sehr kurz gestaltet werden können...

  2. #62
    Charmaquest Gast

    Standard

    Quasi, bin seit gestern mit meinem Studium fertig und nächste Woche geht's dann in den ersten Vollzeitjob. Ganz neu wird's aber nicht, da ich schon lange in dem Beruf arbeite und nur der Arbeitgeber wechselt. Die Arbeitszeiten sind halt unregelmässig, da muss ich in jeder Woche neu gucken wann ich was wie machen kann, meine Herzdame möchte ja auch bespaßt werden. In den letzten Wochen war Sommerpause, da habe ich viel Zeit zum für die Diplomarbeit und eben auch dem Training gehabt, das war schon cool. Aber meine Workouts kann ich ja überall machen, meist habe ich im Job auch zwischendurch Zeit um eine Einheit einzuschieben, das wird schon irgendwie gehen.

  3. #63
    Punkt Gast

    Standard

    Oh, cool! Glückwunsch zum beendeten Studium und viel Spaß im Arbeitsleben.

  4. #64
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 35

    26.08.2013
    Krav Maga

    28.08.2013
    freies Training im Park mit Ringen und BWE's, hab nix dokumentiert.

    Schwache Woche, tja, auch die muss es ja mal geben...

  5. #65
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 36

    02.09.2013
    Krav Maga

    07.09.2013
    mit Band unterwegs, Backline und PA schleppen...


    Tja, ich habe noch keine optimale Lösung für das Training gefunden. Hab in diesem Monat erstmal geteilten Dienst Vormittags / Abends, lange Pause zwischendurch. Ich kann nach Hause fahren, kochen & essen, ein bisschen was erledigen, dann muss ich auch schon wieder los. Wenigstens fahre ich jeden Tag ein paar Meter Fahrrad, aber ein bisschen mehr kann es schon sein. Vielleicht schaffe ich es mich am Morgen vor der Arbeit aufzuraffen, mal schauen.

  6. #66
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 37

    10.09.2013
    Warm Up: Gelenke schmieren, Shoulder Mobility, Easy Six, Trifecta

    • S5 - Bridge Hold: 1 x 10 sec, 2 x 5 sec
    • S4 uneven N-Hold: 4 x 5 sec
    • S4 - 3/4 Twist Hold: 2 x 10 sec pro Seite

    • L6 - Close Pushups: 8 / 8
    • L6 - Hanging Knee Raises: 11 / 10


    11.09.2013
    Krav Maga

    Es bleibt schwierig, hin und wieder kann ich ein bisschen was machen, lohnt nicht immer dass konkret zu notieren. Ich werde aber bald wieder eine richtige CC-Session einlegen um zu überprüfen ob ich zumindest meine Levels halten kann.

  7. #67
    Charmaquest Gast

    Standard Kw38

    16.09.2013
    Warm Up: Gelenke schmieren, Shoulder Mobility, Easy Six, Trifecta

    4 Pullups + 6 negatives

  8. #68
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 39

    28.09.2013
    Warm Up: 5-min Rope Skipping, Gelenke schmieren, Shoulder Mobility, Easy Six, Trifecta

    • S5 - Bridge Hold: 1 x 10 sec, 2 x 5 sec
    • S4 uneven N-Hold: 4 x 5 sec
    • S4 - 3/4 Twist Hold: 2 x 10 sec pro Seite

    • Pullups (+ Negatives): 6+4 / 5+5
    • Assisted Pistols: 10 links / 10 rechts
    • Hanging Knee Raises: 10
    • 3x 7m Lizard Walk

    So, hab endlich wieder ein bisschen trainieren können. Ich war überrascht dass die Pullups gut gingen, die Negatives scheinen eine gute Idee zu sein. Ansonsten wird der Oktober auf der Arbeit wieder ruhiger, dann werde ich auch wieder regelmässiger trainieren können.

  9. #69
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 50

    14.12.2013
    Warm Up: 2-min Rope Skipping, Gelenke schmieren, Shoulder Mobility, Easy Six, Trifecta

    • S5 - Bridge Hold: 1 x 10 sec, 2 x 5 sec
    • S3 - N-Hold / S4 uneven N-Hold: 2x2 x 5 sec
    • S4 - 3/4 Twist Hold: 2 x 10 sec pro Seite

    • L3 - Kneeling Pushups: 30 /
    • L6 - Hanging Knee Raises: 14 /
    • L7 - Uneven Squats: 10 (L&R)
    • L2 - Horizontal Pulls: 17


    In den letzten Wochen hatte ich mal wieder Probleme mit der rechten Schulter und eine Erkältung hat mich auch ausser Gefecht gesetzt, des weiteren hat mich das Arbeitsleben auch ganz gut im Griff. Von einer strengen CC-Routine bin ich mittlerweile einfach ab, ich lasse mich da gerne inspirieren und nutze die Levels flexibel um mein KM-Training zu ergänzen. Nach wie vor schiele ich dabei auch zu Ido Portal, insgesamt habe ich da schon das Gefühl einen guten Weg für mich gefunden zu haben.
    Um mich nach Erkältung wieder aufzubauen habe ich nun jeden Tag nach dem Aufstehen eine Shoulder Mobility ohne Band gemacht, 10-12 Liegestütze am Badewannenrand, dazu 10-12 Scapula Pulls und 5-7 Chin ups. Also eher lockeres Zeug, dazu kommen noch 5-10 Minuten Fahrradfahren zur S-Bahn und zurück.
    Heute habe ich dann mal wieder eine richtige CC-Session eingelegt um mal wieder einen vergleichbaren Trainingsstand zu haben. Und siehe da, die Zahlen sehen doch gut aus, besser als ich erwartet habe.
    Nächste Woche gehts dann wieder mit dem KM-Training weiter, meine Morgenroutine werde ich auf jeden Fall beibehalten. Regelmässig werde ich hier aber wohl nichts mehr posten, ab und zu werde ich wie heute eine CC-Session einlegen um meinen Fortschritt dokumentieren zu können. Diese Ergebnisse werde ich dann hier preis geben.

    Rock on!

  10. #70
    Charmaquest Gast

    Standard Kw 28

    12.07.2014
    • Kneeling Pushups: 12 / 12 / 5
    • Pulling Prep: 12 / 12 / 12
    • Assisted Pull-Up: 7 / 5 / 4
    • Baby Muscle-Up: 3 / 3 / 3
    • Top Position: 10 / 10 / 10
    • Tuck: 10 / 10 / 10

    Mal wieder ein kleineres Update meinerseits: dank meines neuen Männerspielzeugs von Makita (nimm DAS Du blöde Betondecke!!) habe ich nun endlich die Möglichkeit meine Turnringe auch bei mir zu Hause aufhängen zu können. Beim Stöbern bin ich dabei auf das Team von GoldMedalBodies und einer einfachen Ring-Trainings-Routine gestossen. Dort findet man einige kostenlose Tutorials, z.B. Handstand, aber auch drei kostenpflichtige Programme für Boden, Parallettes und eben Ringe. Sind nicht wirklich günstig, die freien Programme machen aber schon einen guten Eindruck. Ich werde mich ein bisschen mit der freien Ring-Routine beschäftigen, u.U. werde ich dann auch mal so ein Programm kaufen. Das Ringtraining hat mir auf jeden Fall mal wieder einen kräftigen Muskelkater beschert, obwohl ich ja immer noch regelmässig mit Pushups und Pullups beschäftige. Aber durch die Instabilität der Ringe werden anscheinend tiefere Muskelschichten angesprochen, ich bin begeistert.

  11. #71
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Ach, Du lebst noch?

    Cool, dass man mal wieder was von Dir liest und noch cooler wärs natürlich, wenn man hier wieder regelmäßig von Dir liest.

  12. #72
    Charmaquest Gast

    Standard

    Tja, passiert wenn man den Studentenstatus gegen Job & Familie eintauscht. Fürs regelmässige posten fehlt mir da einfach Zeit und Lust. Ab und zu lasse ich mich ja hier blicken, und ich hoffe auch nach wie vor ab und zu Anregungen geben zu können wie man mit einfachen Mitteln zu Hause trainieren und auch Fortschritte machen kann.

  13. #73
    Charmaquest Gast

    Standard Ausnahmsweise ein bisschen Werbung

    Passt thematisch hier nämlich sehr gut rein, ein Freund von mir möchte eine eigene Barefoot-Running-Academy gründen und sammelt bei StartNext dafür Kohle.



    Ist im Grunde ein logischer Schritt wenn man eh in Richtung BWEs unterwegs ist. Noch sinds 4 Tage, 1000 Ecken fehlen noch, jeder Euro zählt. Danke fürs Lesen und Unterstützen!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Täglich 45 Minuten Dehnen?
    Von MuayThai92 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-08-2011, 06:46
  2. 17 Minuten Luftanhalten
    Von FireFlea im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-05-2008, 15:56
  3. 5-10 Minuten Dehnen
    Von Chris bamboozle im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 10:08
  4. 15 Minuten
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 08:34
  5. Alle 47 Minuten ein Selbstmord in...
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •