Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: I Liq Chuan

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ohne Energie im biologischen Sinn geht es auch nicht, sonst würde sich ein Skelett ausser nach unten nicht bewegen. Ich habe vor zig Jahren mal ein Video von Sam Chin in einem Keller mit ein paar älteren Russen gesehen, wo er die Leute auch mal wohl auf deren Frage hin schlägt und tritt. Das sah schon sehr nach Fajin aus.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #47
    yo_ray Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ohne Energie im biologischen Sinn geht es auch nicht, sonst würde sich ein Skelett ausser nach unten nicht bewegen. Ich habe vor zig Jahren mal ein Video von Sam Chin in einem Keller mit ein paar älteren Russen gesehen, wo er die Leute auch mal wohl auf deren Frage hin schlägt und tritt. Das sah schon sehr nach Fajin aus.
    Da stimme ich dir natürlich zu ohne Energie geht da nicht. Das meinte ich auch in einem vorigen Post deshalb ist schon bei den Basisübungen die Trennung der Absorb/Project und Expandieren/Kondensieren Übungen im System. Diese werden dann im Partnertraining im Spinning Hands kombiniert dadurch ist immer Energie vorhanden. Die Fähigkeit des Ausübenden ist dann halt wieviel man von dieser Energie spürt. So übertrieben es vielleicht klingt. GM Sam Chin fühlt sich bei Berührung so weich wie ein kleines Kind an man spührt ihn kaum, jedoch ist der Effekt immens.
    Bezüglich deines Videos. Ich denke du meinst dieses hier

    Es ist ein doch schon älteres Video das in Russland aufgenommen wurde. Man sieht schön wie das Unbalancing, Chinna usw ausgeführt wird.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das was mir bei Sam FS Chin immer wieder so gefällt, ist, dass er sowohl Waijin als auch Neijin in rauen Mengen parat hat.. wenn eins mal grad nicht geht, ist das andere eben da. Ich hatte vor Jahren hier mal ein Video von Daria verlinkt - da war sie schon ziemlich gut. Jetzt wird sie wahrscheinlich eher Oberklasse sein.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  4. #49
    WulongCha Gast

    Standard

    @T.Stoeppler:
    Daria ist in meinen Augen schon ne wirkliche Ausnahmeathletin. Sehr fairer Sportsgeist, wo sie ihrer komlett unterlegenen Gegnerin nach fast jeden Wurf wieder auf die Beine hilft!
    Und tolle Moral, nach ihrer einzigen mir bekannten Niederlage im Muai Thai/Sanda (durch reines Glück der total unterlegenen Gegnerin: gedrehte Rückhand an den Kopf).
    Und von den Zusammenschnitt, wo sie im (un)heiligen "Chen Village" war, ganz zu schweigen...ok, Zynismus aus.
    Etwas was man in ihren Aufnahmen einfach immer wieder bemerken kann: es sieht nach ILC aus und nicht nach unterirdisch schlechten Kickiboxi!!!

    @yo_ray:
    Hab mein Kumpel heut schon gesehen:
    Es war für die Privatstunden bei Wlodzimierz Hymniak, Pl. und in Goa ist es ein Schüler/Instrukter unter Alexander Skalozub, Ru.
    Den Namen kennt nicht mal mein Trainingspartner in echt, da er in Indien auch meditiert und einen ind. Namen angenommen hat. Evtl. noch als Hinweis: er übt noch ein daoistisches oder tibetisches (Energie)System, welches im Kreis läuft?!, aber kein Bagua...und er praktiziert mehrmals im Monat vier(4!!!) Std. Zhanzhuang am Stück...das nenne ich wirkliche Hingabe!!!!
    Grüße,
    WLC
    P.S.: Weißt du, wo der Instructor Alex Kozma verschwunden ist?! Er war vor einigen Monaten in der Liste der Instruktoren von UK, jetzt nicht mehr???
    Geändert von WulongCha (01-06-2017 um 19:51 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @WulongCha
    Ja die ist echt klasse... Hut ab.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  6. #51
    yo_ray Gast

    Standard

    Ja Daria ist wirklich eine aussergewöhnlich gute Kampfkünstlerin.
    Es gibt aber viele weitere gute ILC Instruktoren die rasend schnell ihre Fähigkeiten verbessern. Vor allem in Rußland unter der Anleitung von Meister Alex Skalozub und Daria Sergeeva.

    In einem vorigen Thread habe ich ja erwähnt das es auch im ILC bei den Formen chin. Namen der Bewegungen gibt. Diese werden aber nicht wirklich verwendet (wir nennen nur die englischen Namen der Übung).
    Hier jedoch ein Video indem Daria die Form zeigt und der kurzen Erklärung von Ruey Teng Chen vom Chuang Yen Kloster.


    @WulongCha
    Wlodzimierz kenne ich Namentlich schon. Er ist ein Instruktor in Polen. Persönlich habe ich ihn noch nicht kennen gelernt. Ja Instruktoren unter Alex Skalozub sind viele auf einem sehr guten Level
    Leider kenne ich den von dir erwähnten Alex Kozma auch nicht. Betreibe ILC erst seit 2011 und reise durch meine Sehbehinderung wenig. Von daher kenne ich noch nicht allzuviele international. Man lernt aber immer wieder Leute bei Seminaren kennen das ist das schöne an der Community
    Hochachtung 4 Std. ZhangZhuang ist super. Ich versuche mich auch seit kurzem am stehen bin jedoch noch bei kurzen Zeiten und möchte mal Konstanz schaffen bevor ich die Zeit erhöhe.
    Hast du auch schon ILC Erfahrung oder es mit deinem Kumpel ausprobiert?

  7. #52
    WulongCha Gast

    Standard

    Hey yo_ray:
    Mein Trainingspartner hat die ILC Erfahrungen, nicht ich. Es geht bei ihm schon länger in die Richtung, da er sechs Jahre der einzige persönliche Schüler von S. Augier aus D. war (nicht online-Kurs) und Augier ja für eine gewisse Zeit für Sam Chin die Seminare in HK und Paris (mit)organisiert hat und auch viel vom ILC in seine Bamen Daxuan Linie rein gepackt hat. Sicher ne gute Entscheidung!

    Aber den wirklichen Fortschritt machte mein Kumpel erst seit den zwei drei Monatsaufenthalten in Goa u.d. privaten Einheiten in Pl., von daher spreche ich ihm da aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen und seiner jetzigen Qualität und dem Verständnis schon eine gewisse Einschätzung des ILC zu und die ist durchweg sehr positiv!!!

    Wegen Kozma fragte ich nur, weil ich sehr verwundert war, ihn 2016 auf der Instruktorenliste zu sehen, da er nämlich jede Form von Push Hands nicht besonders gerne praktiziert und er dann Ausbilder in einem System sein soll, dass dort auch Schwerpunkte setzt.
    Deswegen hatte ich ehrlich gesagt die Vermutung, dass es nun zu Kommerziell wird, da Kozma halt Seminare für Chin ausgerichtert hat und ich die "Instruktorschaft" als eine Art Geschenk/Anerkennung dafür sah...jetzt ist da nicht mehr gelistet und meine kleine ILC Welt ist wieder in Ordnung???
    Grüße,
    WLC
    Geändert von WulongCha (02-06-2017 um 09:55 Uhr)

  8. #53
    yo_ray Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    Hey yo_ray:
    Mein Trainingspartner hat die ILC Erfahrungen, nicht ich. Es geht bei ihm schon länger in die Richtung, da er sechs Jahre der einzige persönliche Schüler von S. Augier aus D. war (nicht online-Kurs) und Augier ja für eine gewisse Zeit für Sam Chin die Seminare in HK und Paris (mit)organisiert hat und auch viel vom ILC in seine Bamen Daxuan Linie rein gepackt hat. Sicher ne gute Entscheidung!

    Aber den wirklichen Fortschritt machte mein Kumpel erst seit den zwei drei Monatsaufenthalten in Goa u.d. privaten Einheiten in Pl., von daher spreche ich ihm da aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen und seiner jetzigen Qualität und dem Verständnis schon eine gewisse Einschätzung des ILC zu und die ist durchweg sehr positiv!!!

    Wegen Kozma fragte ich nur, weil ich sehr verwundert war, ihn 2016 auf der Instruktorenliste zu sehen, da er nämlich jede Form von Push Hands nicht besonders gerne praktiziert und er dann Ausbilder in einem System sein soll, dass dort auch Schwerpunkte setzt.
    Deswegen hatte ich ehrlich gesagt die Vermutung, dass es nun zu Kommerziell wird, da Kozma halt Seminare für Chin ausgerichtert hat und ich die "Instruktorschaft" als eine Art Geschenk/Anerkennung dafür sah...jetzt ist da nicht mehr gelistet und meine kleine ILC Welt ist wieder in Ordnung???
    Grüße,
    WLC
    Das habe ich schon kapiert
    Ich meinte ja auch nur ob du mit dem Kumpel auch schon Hand zu Hand Austausch (also nicht nur über ILC reden) und vielleicht ein paar Erklärungen in praktischer Hinsicht als Austausch oder so zustande kam ...so wars gemeint

    In Sachen Kozma kann ich leider nichts sagen. Ich sah zwar schon ein paar Male das bei der Liste der Weltweiten Möglichkeiten Namen da waren und wieder verschwanden weiß jedoch nur das auch manchmal nur Gruppenleiter also noch keine wirklichen Instruktoren da auch aufgelistet wurden zur Kontaktmöglichkeit. Mehr könnte ich da nicht sagen. Aber zum Glück wieder heile Welt

  9. #54
    yo_ray Gast

    Standard

    Ein neues Video.
    Es zeigt Solo Übungen (eine Auswahl an Basisübungen, Teile der Formen des ILC Systems)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Huhu, ich würde mir gerne auch die Videos ansehen - leider sind die aber immer für mich einfach nur ein weißes Feld (benutze kein flasch mehr?)

    Kann man die Links auch noch einfach als Hyperlink angeben? Das wäre toll, danke!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Huhu, ich würde mir gerne auch die Videos ansehen - leider sind die aber immer für mich einfach nur ein weißes Feld (benutze kein flasch mehr?)

    Kann man die Links auch noch einfach als Hyperlink angeben? Das wäre toll, danke!
    Bitte:

    https://www.youtube.com/watch?v=ORvE0cyALsw
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Danke

    Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

  13. #58
    Registrierungsdatum
    09.08.2005
    Ort
    41470 Neuss
    Alter
    70
    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Huhu, ich würde mir gerne auch die Videos ansehen - leider sind die aber immer für mich einfach nur ein weißes Feld (benutze kein flasch mehr?)
    @ NightFury: Geht mir seit einigerZeit auch so und bin irgendwie beruhigt, daß ich damit nicht alleine stehe.

    @ all: Habe auch schon die letzte Version des Flashplayers aufgespielt, sehe aber immer noch nur die weißen Felder. Hat jemand eine Idee oder einen Rat, was ich tun könnte? Würde mich über eine Antwort freuen.

    @ Mods: Ich weiß, das gehört nicht zum eigentlichen Thread, aber wenn Ihr das für eine kleine Weile stehen lassen könntet? Dank NightFurys entsprechendem Posting paßt es gerade so gut ... Danke im voraus!


    Schöne Grüße,
    john_doe
    Nada es más triste que la muerte de un sueño
    http://www.yingmen-schule.de

  14. #59
    yo_ray Gast

    Standard

    Mit welchem Browser surfst du?

    Mit Google Chrome sollte es auch ohne Flash abspielbar sein

  15. #60
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das liegt an der Browserversion - Youtube benutzt mittlerweile kein Flash mehr - Edge und Chrome funktionieren problemlos, bei Firefox hatte ich mal Ärger, den musste ich neu installieren.

    Gruss, Thomas

    P.S. Das Video sieht gut aus!
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. I Liq Chuan
    Von "GZA" im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 17:20
  2. I Liq Chuan Pushhands
    Von "GZA" im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 09:26
  3. Erfahrungen mit I Liq Chuan
    Von Jadetiger im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2006, 16:19
  4. I Liq Chuan Power
    Von Um Lei Tung im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 14:13
  5. I-Liq-Chuan
    Von Hokum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-12-2005, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •