Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Input Pratzenarbeit

  1. #106
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich lass die von Männern auch nur auf den Oberschenkel andeuten, damit die Bewegung drin bleibt. Die Frauen dürfen ruhig etwas härter auf den Oberschenkel gehen, obwohl auch das nach einer Zeit nur wenig Spaß macht.

    Harte Lowkicks üben wir eher am Kickshield, die Pratze so zu halten wie im Video ist nicht so meins.
    Ich sehe das genauso. Die Position mit der Pratze offen nach unten mit (fast) gestrecktem Arm wirkt einfach so unnatürlich und ich kann keinen Input geben, das ist so ein komisches Gefühl.

  2. #107
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso. Die Position mit der Pratze offen nach unten mit (fast) gestrecktem Arm wirkt einfach so unnatürlich und ich kann keinen Input geben, das ist so ein komisches Gefühl.

    Hab das früher mal probiert, aber wenn da ein 80 kg Mann reintritt, fühle ich mich echt nicht mehr wohl! Allerdings hab ich mich damals nicht so eingedreht wie er.. Die Kicks von Holzken und gsp sehen auch nicht wirklich gebremst aus. Ich war echt verwundert als ich das gesehen habe

  3. #108
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich glaube das ist nicht so schlimm bei den beiden. die haben die härte der lk gut unter kontrolle. beide koennten wesentlich härter lowkicken..

    ích finde diese art allerdings besser als in doppelhaltung in tiefer zu gehen , das würde ich nie machen.
    Geändert von marq (11-04-2016 um 13:12 Uhr)

  4. #109
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube das ist nicht so schlimm bei den beiden. die haben diehärte gut in der kontrolle. beiden koennten wesentlich härter lowkicken..



    ích finde diese art allerdings besser als in doppelhaltung in tiefer zu gehen , das würde ich nie machen

    Nein, das geht imo auch gar nicht! Schlechteste Alternative

  5. #110
    Gose Gast

    Standard

    Hab ich gerade entdeckt, fand ich ganz nett:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZfJ9KbtWY8g

    Gruß

  6. #111
    bouncer Gast

    Standard


  7. #112
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard


  8. #113
    crazysource Gast

    Standard ....

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wobei mir natürlich die Pratzenarbeit von Sjef besser gefällt. Wir haben uns da auch viel abgeguckt in Helmond.
    Natürlich ist Mayweather Profi und weiß was er da macht, aber irgendwie leuchtet mir diese Art der Pratzenarbeit nicht ein.
    https://www.youtube.com/watch?v=POPCy7OyjFI

  9. #114
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ok, ich könnte mir mal vorstellen das bei einem zu versuchen dem ich nicht abgewöhnen kann immer zu viel Gewicht in die Schläge zu legen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #115
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ok, ich könnte mir mal vorstellen das bei einem zu versuchen dem ich nicht abgewöhnen kann immer zu viel Gewicht in die Schläge zu legen
    Ist's bei dir auch so ähnlich wie bei mir?

    "Ok, ganz leicht - Schnelligkeit und Präzision...einfach den Jab schnell bringen"

    *holt voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    " Fast...versuchen wir es noch einmal, schnell den Jab, nicht das ganze Gewicht reinlegen"

    *holt wieder voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    "ok..."


    Beim Haken ist es auch lustig : Kombination ist z.B. Links-Rechts und dann ein Haken
    "[...] dann noch einen kurzen schnellen Haken interher, nicht weit ausholen, einfach einen schnellen Haken und dann wieder die Deckung aufnehmen oder wegducken."
    *linksrechts kommt und holt dann aus wie ein Besoffener in der Kneipe* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    Meistens ists dann 3 meter neben der Pratze und das Gleichgewicht ist futsch.
    Geändert von theos (26-04-2016 um 22:02 Uhr)

  11. #116
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Ist's bei dir auch so ähnlich wie bei mir?

    "Ok, ganz leicht - Schnelligkeit und Präzision...einfach den Jab schnell bringen"

    *holt voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    " Fast...versuchen wir es noch einmal, schnell den Jab, nicht das ganze Gewicht reinlegen"

    *holt wieder voll aus* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    "ok..."


    Beim Haken ist es auch lustig : Kombination ist z.B. Links-Rechts und dann ein Haken
    "[...] dann noch einen kurzen schnellen Haken interher, nicht weit ausholen, einfach einen schnellen Haken und dann wieder die Deckung aufnehmen oder wegducken."
    *linksrechts kommt und holt dann aus wie ein Besoffener in der Kneipe* WUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

    Meistens ists dann 3 meter neben der Pratze und das Gleichgewicht ist futsch.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  12. #117
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    pratzenarbeit lohnt sich nur bei fortgeschrittenen....

  13. #118
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #119
    Gose Gast

    Standard

    Da hier jetzt gut ein Jahr nix mehr gepostet wurde mal neues Futter:

    https://www.youtube.com/watch?v=2jWZ...utu.be&t=3m40s

    Gruß

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzenarbeit
    Von scampolo im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-02-2011, 22:53
  2. Pratzenarbeit Boxen & Kickboxen
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 15:04
  3. Habe morgen BJJ-Prüfung - brauche noch Input...
    Von Mellowax im Forum Grappling
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01-11-2007, 16:52
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-08-2004, 13:10
  5. Filmchen zur Pratzenarbeit
    Von Michael Kann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2003, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •