Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Multiple Persönlichkeiten und Kämpfen

  1. #16
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Also wenn einer zu Dir sagt "...wir sind die Legion...", dann nimmst Du besser die Beine in die Hand
    ba dum tzz

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Aufgrund der grossen Ernsthaftigkeit empfehle ich hier mal eins - BITTE kein Training mit solchen Schwerkranken.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Hast Recht.
    Sorry.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen "klinischen Psychopathen" im Training, von dessen Störung ich aber nichts wusste. Die Eltern haben mir im Nachhinein eines Zwischenfalls gesagt, dass sie davon ausgingen, dass so ein Training für ihn gut wäre. Und sie wollten ihn nicht stigmatisieren, weswegen sie mir von seinem Gesundheitszustand mal lieber nichts gesagt haben. Also kurzum hatte ich dann einen anderen Schüler, der mit gebrochenem Jochbein, blutiger Nase und keiner Lust auf Training nur schwer davon abzuhalten war, alle Beteiligten zu verklagen. Donnerwetter. Ein ganz besonderer Nachmittag war das.
    Find ich interessant. Erstens sind Psychopathiediagnosen im Kindesalter extremst selten, weil die fast ausschließlich dadurch auffallen, dass die den Hamster lieber bei lebendigem Leib sezieren, als zu streicheln, was die gewöhnliche Familie lieber runterspielt und versucht mit erzieherischen Mitteln hinzubekommen und zweitens weil ich davon ausgehen würde, dass sich mit dem Psychopath recht gut arbeiten ließe.

    Mich würde die Story dahinter dann doch echt mal interessieren.


    On Topic:
    Die "multiple Persönlichkeitsstörung" ist hochgradig umstritten. Die Bandbreite von dem, was allgemein als "multiple Persönlichkeitsstörung" diagnostiziert wird, dürfte derart weit sein, dass da von allem was dabei ist - also von "kein Problem" bis "absolut nicht tragbar".

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Mich würde die Story dahinter dann doch echt mal interessieren.
    Schreib mir mal ne PN. Ist ne kurze Geschichte, aber äußerst lehrreich.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Erstens sind Psychopathiediagnosen im Kindesalter extremst selten, weil die fast ausschließlich dadurch auffallen, dass die den Hamster lieber bei lebendigem Leib sezieren, als zu streicheln,
    Das kannst Du jetzt so nicht sagen. Den "Psychopathen" wie im Film gibt es in der Realität ja sowieso nicht. Und gerade wenn man in Richtung Asperger und Autismus geht gibt es schon genügend Diagnosen auch im Kindes- bzw. Jugendlichen Alter. Das sind auch Erkrankungen mit starker Auswirkung auf die Psyche und das Verhalten, z.T. auch mit der Folge von schizophrenen psychotische Episoden oder psychotische Depression und bipolare Störungen.

    Und landläufig würde man solche Leute dann auch unter dem Oberbegriff des Psychopathen subsumieren (auch wenn es klinisch gesehen ne andere Baustelle ist).

    @Brodala
    Mich würde der Hintergrund zu Deiner Geschichte auch interessieren, gern per PN

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man muss einfach akzeptieren, dass so ein Mensch dann, und sei es nur für Momente, die Kontrolle verlieren kann, mehr als das bei "normalen" Menschen sowieso schon passiert. Es reicht wenn sich der Mensch in sich mit seinen Ängsten und Hemmungen auseinandersetzt, und in dem Moment ein Trainingspartner das ganz falsche Signal setzt. Vielleicht einfach mal ein bischen zu hämisch agiert. Und dann liegt der auf einmal da, und es ist Zeit für "Call me Amber Lance". Wenn der Patient kein 50-Kilo-Hemd ist, sondern ein Typ der ein bischen Kraft mitbringt, ist das richtig gefährlich.

    Und die andere Seite ist, dass der eben auch in sich zusammenbrechen kann. Also nicht nur für andere "gefährlich" wird, sondern seine Struktur nicht mehr aufrecht halten kann, und das gibt dann einen üblen Zusammenbruch der nicht schön anzusehen ist. Ggf. auch mit Kreislaufversagen einhergehend.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ich hatte in meiner Klasse eine Schülerin mit multipler Persönlichkeit. Sie sprach in verschiedenen Tonhöhen mit sich oder spielte auch gegen sich Karten. Es gibt also solche Fälle, sehr sehr real.
    Sich in der Pause zur Wehr setzen ging sehr emotional, aber zum Kampfsport ging sie nicht. Ich hätte das auch nur mit einem extra Betreuer gemacht.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Klasse eine Schülerin mit multipler Persönlichkeit. Sie sprach in verschiedenen Tonhöhen mit sich oder spielte auch gegen sich Karten.
    Machen so etwas nicht sehr viele normale Kinder auch?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Machen so etwas nicht sehr viele normale Kinder auch?
    Nein, Dir hat man nur erzählt Du wärst normal
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #26
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    oder spielte auch gegen sich Karten
    Typisch für multiple Persönlichkeiten...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Nein, Dir hat man nur erzählt Du wärst normal
    HEY! WIR sind normal! VERSTANDEN?

  13. #28
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    ich bitte darum, über Schülerinnen wie diese keine blöden Witze zu machen. Ihr Leben ist mehr als nur schwierig. Stellt euch einfach vor, wie ich als Lehrer mit ihr auf die Suche nach einer ernsthaften Lehrstelle gegangen bin.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das kannst Du jetzt so nicht sagen. Den "Psychopathen" wie im Film gibt es in der Realität ja sowieso nicht. Und gerade wenn man in Richtung Asperger und Autismus geht gibt es schon genügend Diagnosen auch im Kindes- bzw. Jugendlichen Alter. Das sind auch Erkrankungen mit starker Auswirkung auf die Psyche und das Verhalten, z.T. auch mit der Folge von schizophrenen psychotische Episoden oder psychotische Depression und bipolare Störungen.

    Und landläufig würde man solche Leute dann auch unter dem Oberbegriff des Psychopathen subsumieren (auch wenn es klinisch gesehen ne andere Baustelle ist).
    Ich rede von Psychopathen gemäß der Psychopathy Check List nach Hare.

    Landläufig wird im deutschsprachigen Raum jeder Depp mit n paar Problemen als "Psychopath" bezeichnet, das ist -wie Du richtig sagst- ja ne ganz andere Geschichte.

    @Brodala
    Ich melde mich bei Dir, sobald ich wieder im Lande bin.

    Gruß Bull

  15. #30
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aufgrund der grossen Ernsthaftigkeit empfehle ich hier mal eins - BITTE kein Training mit solchen Schwerkranken.
    Jemand der mit einer solchen Störung unterwegs ist hat größere Probleme als Training und wird wahrscheinlich auch nicht in einem Gym unterwegs sein, sondern sich in Behandlung befinden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beeindruckende Karate Persönlichkeiten
    Von SKA-Student im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 08:26
  2. Multiple Ättackers
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-09-2011, 01:57
  3. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 02:42
  4. Cover mit bekannten Persönlichkeiten?
    Von Chris_B im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 09:28
  5. Karate-Persönlichkeiten
    Von Rueng Do im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •