Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Überfordert mit Neuling

  1. #46
    washi-te Gast

    Standard

    sh*t, zu spät.

  2. #47
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    aber du könntest ihm -über den Sozialarbeiter- einen sehr offiziell aussehenden Brief zukommen lassen, in dem du ihn lobst und ihm rätst weiter am Training in einem neuen Verein teilzunehmen.
    Solches Lob hat er wahrscheinlich noch nie bekommen.

  3. #48
    AlterVerwalter Gast

    Standard

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber nach dem Durchlesen dieses Threads, habe ich eine bestimmte Vorstellung, was der Hintergrund war, da hat er wohl Glück gehabt, daß er an jemand Engagiertes geraten ist!

  4. #49
    Crombir Gast

    Standard

    Gut gelöst und freut mich das es Leute gibt die sich auch um "Fremde" kümmern. Hoffe es wird dem Jungen nun besser gehn.

    Zum Thema Fitness normalerweise ist es ja so das, wenn jmd merkt das er zu schwach ist sich selbständig verbessert um mit den anderen mitzuhalten. Falls das nicht der Fall ist finde ich die Idee mit den "Hausaufgaben" ziemlich gut.

  5. #50
    DerGroßer Gast

    Standard

    Moin Bero&alle ,

    ich hätte da mal eine andere Frage. Müssen bei dir Anfänger ergo schon körperlich fit und motorisch begabt sein? Dann würde ich das direkt vorher mit neuen Schülern klären.

    Bei uns/mir ist das anders, ich versuche aus unbegabten das beste Rauszuholen. Du hast sicherlich auch irgendwann angefangen oder ? Wenn ihr eine reine Fortgeschrittenen Gruppe seit, teilt den neuen das Vorher mit, bzw schreibt das im Verein auch so aus, machen unsere TKDler auch. Unsere HKD/WC Gruppe ist aber nicht so groß, so das ich/wir die Schüler meistens im Training entsprechend dem Leistungsgefüge zusammenstellen. Sind ja eh mehr Hobbysportler und keine Profi Athleten...

  6. #51
    Tengu86 Gast

    Standard

    hallo

    mal meine 50 pfennig dazu.wir haben auch öfters junge leute die nichtmal einen schritt nach vorne machen können ohne umzufallen. die steigen dann eben nicht voll ein. wenn ich training mache lasse ich diese dann meistens simple übungen machen die erstmal was mit körperschulung zu tun haben. sprich wie gehe ich wie stehe ich was machen die arme usw.und versuche dann damit die leute nicht das gefühl haben sie machen nur den hampelmann vorm spiegel auch bischen die waffe mit dazuzuholen ( in dem fall bokken)

    das kann danns ein das ich die leute erstmal ohne waffe einfach bahnen vorwärts und rückwärts laufen lasse um thaisabaki ,ashisabaki usw zu üben. und dann machen die später halt nen simplen schnitt dazu. das hat dann erstmal nix mit super schwertaction zu tun . aber sind wir ehrlich die ersten wochen sind noch so mega aufregend für jeden neuling das die glücklich sind den prügel in der hand halten zu dürfen. nebenbei muss man da nicht konstand danebenstehen . wenn man da alle viertel stunde mal hingeht korrigiert und eventuel die übung etwas variiert dann sind da die allermeisten schon gut bediehnt und mega glücklich.

    das alles erfordert halt 5 minuten zeit um sich gedanken zu machen was man mit den leuten anstellen kann .es sind auch oft leute dabei wos nervt sich um die kümmern zu müssen. wir haben aber auch leute dabei die jezt ihren shodan haben(zurecht) die ehemals auch solche absoluten bewegungsnullen waren aber durch konsequentes dranbleiben diese mankos überwunden haben.

    ich habe selbst eine sozialpädagogische ausbildung und bin der meinung das man nicht immer eine super tolle ausbildung braucht um so leuten wie in dem fall zu helfen. meist recht es den leuten auch wenn sie schlecht sind oder eben müffeln oder what ever das gefühl giebt das sie dazugehören und teil einer gruppe sind .

    was explizit das müffeln angeht. man muss ja nicht sagen du stinkst. es reicht wenn man einfach sagt hey du willst ja jezt fest bei uns trainieren wir haben einige regeln die erklär ich dir jezt mal. da kann man das mit dem vorher duschen ja eben miterklären .und zu guter lezt.es bedarf ja nicht immer aktivem mobbing.leuten das gefühl zu geben man will mit ihnen nix zu tuen haben reicht bei so labilen menschen oft schon aus .-)nebenbei ist das erste was ich bei der schilderung dachte das der junge autistische züge hat .

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsdienst/Ordner im Stadion überfordert ...
    Von Jefferson im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08-10-2012, 11:55
  2. Neuling
    Von Ip-Man92 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03-02-2011, 15:55
  3. Warum war ich mit dieser Situation total überfordert?
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 08:48
  4. WT Neuling
    Von Donar im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 20:16
  5. Absolut hoffnungslos überfordert
    Von kryli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 10:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •