Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxen & Abnehmen - Ernährungstipps

  1. #1
    Lennoxali Gast

    Question Boxen & Abnehmen - Ernährungstipps

    Servus,

    Ich bin im Kampfkunst-board immer wieder als Leser unterwegs und möchte mich erstmal bei allen für die vielen guten Beiträge bedanken.


    Mein Problem: Mein Gewicht (Fett) --> hoffe auf hilfreiche Ernährungstipps

    Ich bin 183 cm, 25 Jahre alt wiege 84 kg und möchte langfristig auf 77 kg und mein Gewicht auch da halten. (Will nächstes Jahr Wettkämpfe im Halbschwergewicht oder sogar Mittelgewicht bestreiten)

    Sportliche Aktivität:
    ca. 3mal die Woche Sport
    - 1-2 mal boxtraining im verein (seit 3 Jahren)
    - die restlichen 1-2 mal trainiere ich zu Hause Schattenboxen, am Heavybag und Muskelübungen ohne Gewichte (Sit-ups, Liegestützen etc.)
    - Laufen gehe ich (leider) unregelmäßig alle 2 Wochen.

    Ernährung: (das Problem )
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Ernährung und bin vom Typ her keiner der Kalorien zählt, sondern eher ein Genießer der mittags auch mal gerne Pasta & Döner isst.
    - abends habe ich zeit zum kochen und kann dann auch gerne auf Kalorien verzichten, habe aber keine Ahnung welche Nahrungsmittel und Getränke sinnvoll sind um ab zunehmen...

    Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich mich abends ernähren sollte um ab zunehmen ohne hungern zu müssen.
    - welche Nahrungsmittel und Getränke sind sinnvoll (Gemüse, Obst, Fleisch, Hülsenfrüchte, Nüsse, Müsli, Milch usw.)???
    Wäre auch dankbar wenn ihr sagen kurz sagen könnt wieso was sinnvoll ist .
    - spielt die Uhrzeit der nahrungseinnahme dabei eine Rolle ( ich gehe gegen 23/24 Uhr schlafen.)
    Also Leute - einfach schreiben. Hoffe das eure Beiträge auch für andere Leser hilfreich sind.


    Daumen hoch

  2. #2
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Auf 183cm 84kg zu haben, würde ich jetzt nicht unbedingt als "fett" bezeichnen.