Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 304

Thema: Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

  1. #256
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Heute arbeiten wir mehr im Clinch und am Boden kommen echt nur Basics.

    Gruß Markus
    1. Gehört der Ude Garami ab 0.50 s bei dir zu den Basics ?
    2. Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?

  2. #257
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    1. Gehört der Ude Garami ab 0.50 s bei dir zu den Basics ?
    Welches Video meinst du? Würde jetzt mal vermuten dass du in MS 11/17 den Americana con 0:47 -0:50 meinst. Im Bjj ist das jedenfalls ein Technik die man ziemlich früh lernt.

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?
    Welches Video und welchen Zeitstempel meinst du?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #258
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Ist das Gezeigte bereits die Konterbewegung bzw. -technick in Gänze , oder kommt da noch was ?
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass in deiner Signatur immer Muay Thai stand...Ergo müsstest du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.

    Da du jedoch diesmal ansatzweise normal fragst, obwohl ich wieder erahne wo die ganze Sache wieder hinführen soll...Ja, nach dem eindrehen kommt noch was hinterher.

    1. Gehört der Ude Garami ab 0.50 s bei dir zu den Basics ?
    Ja, gehört er!

    2. Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?
    In welchem Clip sieht man einen Versuch der Konteroffensive gegen Würger am Boden?

    Gruß Markus

  4. #259
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass in deiner Signatur immer Muay Thai stand...Ergo müsstest du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.
    Da irrst Du dich, ich habe keinen Muay Thai Background.

    Ja, nach dem eindrehen kommt noch was hinterher.
    Ok, wie sieht das aus ?

    Ja, gehört er!
    Halten wir fest das der Ude Garami zu den Basistechniken im BJJ gehört. Wo siehst du in einer SV Situation die Anwendungsmöglichkeit für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel? Wie groß schätzt du die Gefahr ein, das der Ausübende bei einer Anwendung dieser Hebeltechnik von einer weiteren Person im Rücken angegeriffen werden kann und sich somit eine Anwendung in einer SV-Situation mit mehreren Beteiligten verbietet ?


    In welchem Clip sieht man einen Versuch der Konteroffensive gegen Würger am Boden?

    Gruß Markus
    In deinem aktuellen Trainingsrückblick aus Münster.

  5. #260
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Da irrst Du dich, ich habe keinen Muay Thai Background.
    Stimmt ja, dass war dein Kumpel. Du hattest in deiner Signatur immer "Einfingertodestechnik" stehen.



    Ok, wie sieht das aus ?
    Unspektakulär!


    Halten wir fest das der Ude Garami zu den Basistechniken im BJJ gehört. Wo siehst du in einer SV Situation die Anwendungsmöglichkeit für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel? Wie groß schätzt du die Gefahr ein, das der Ausübende bei einer Anwendung dieser Hebeltechnik von einer weiteren Person im Rücken angegeriffen werden kann und sich somit eine Anwendung in einer SV-Situation mit mehreren Beteiligten verbietet ?
    Der Americana/Ude Garami/Franchaiser...ist eine Basistechnik, da sie leicht umzusetzen ist.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er ein komplizierter und lernintensiver Hebel ist.

    Da es unterschiedliche Arten von Gewalt gibt, findet man ihn auch immer wieder.

    Zu deiner Frage mit den mehreren Angreifern...welche Optionen wären denn noch verfügbar?

    a) Du stehst auf und kämpfst gegen die Anderen + der Person die vorher unten lag.
    b) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit Ground and Pound an-/auszuknocken.
    c) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit einem einfachen Hebel, wie z.B. den Americana, ausser Gefecht zu setzen.

    Option A fällt flach, wenn man nicht sofort die Flucht ergreifen oder sich mit einem Equalizer bewaffnen kann...einen Mehrfrontenkampf kann man nicht gewinnen.

    Da die zweite Option nicht grad gut für die Struktur unserer Hände/Fäuste ist, wäre diese nicht grad die beste Vorgehensweise. Plus natürlich, auf die Gefahr hin das man sich schon die Hände an dem Angreifer am Boden kaputt haut, gibt es ja dann immer noch die Anderen.

    Da bleibt dann nur der Hebel!
    Den angesetzt und durchgezogen, minimiert die Zahl der Angreifer zumindest schon einmal auf -1.

    In deinem aktuellen Trainingsrückblick aus Münster.
    Da sieht man weder einen Würgeangriff am Boden, noch eine Konteroffensive darauf.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (18-02-2018 um 10:54 Uhr)

  6. #261
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel?
    Was trainierst du?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #262
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Da bleibt dann nur der Hebel!
    Den angesetzt und durchgezogen, minimiert die Zahl der Angreifer zumindest schon einmal auf -1.
    Grad wollt ichs schreiben, das kommst du mir zuvor. Alle denken bei Hebeln immer an hebeln. In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern. Kämpfe persönlich auch immer lieber im Stand. Zumal gegen mehrere. Boden läßt sich aber halt nicht immer verhindern.

    Bei mir gehört diese Technik nicht zu den Basics, aber schwierig ist sie nun wirklich nicht.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Grad wollt ichs schreiben, das kommst du mir zuvor. Alle denken bei Hebeln immer an hebeln. In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern. Kämpfe persönlich auch immer lieber im Stand. Zumal gegen mehrere. Boden läßt sich aber halt nicht immer verhindern.

    Bei mir gehört diese Technik nicht zu den Basics, aber schwierig ist sie nun wirklich nicht.
    Gehörte bei mir damals im JJ zum Gelbgurtprogramm.
    Und es wurde auch immer unterschieden:
    -Wettkampf: Langsam anziehen bis der andere abschlägt
    -SV: Durchreißen und weg
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #264
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Unspektakulär!
    Prima, dann kannst Du das sicher mal mit einfachen Worten erklären.



    Der Americana/Ude Garami/Franchaiser...ist eine Basistechnik, da sie leicht umzusetzen ist.
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er ein komplizierter und lernintensiver Hebel ist.
    Liegt daran das wir unterschiedliche methodische Ansätze verfolgen.


    Zu deiner Frage mit den mehreren Angreifern...welche Optionen wären denn noch verfügbar?

    a) Du stehst auf und kämpfst gegen die Anderen + der Person die vorher unten lag.
    b) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit Ground and Pound an-/auszuknocken.
    c) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit einem einfachen Hebel, wie z.B. den Americana, ausser Gefecht zu setzen.
    Option A fällt flach, wenn man nicht sofort die Flucht ergreifen oder sich mit einem Equalizer bewaffnen kann...einen Mehrfrontenkampf kann man nicht gewinnen.
    Wie kommst du zu der Auffassung ?

    Da die zweite Option nicht grad gut für die Struktur unserer Hände/Fäuste ist, wäre diese nicht grad die beste Vorgehensweise. Plus natürlich, auf die Gefahr hin das man sich schon die Hände an dem Angreifer am Boden kaputt haut, gibt es ja dann immer noch die Anderen.
    Wenn man gelernt hat richtig zu schlagen, sehe ich darin kein Problem.

    Da bleibt dann nur der Hebel!
    Den angesetzt und durchgezogen, minimiert die Zahl der Angreifer zumindest schon einmal auf -1.
    Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.

    Da sieht man weder einen Würgeangriff am Boden, noch eine Konteroffensive darauf.
    War ein Test ob du deine Videos kennst. Betrifft den 11/17 !

  10. #265
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Halt deine Stichelein, rumtrollen und off-topic Gedönse hier aus dem Board!
    Geändert von Thomas-Martin (19-02-2018 um 09:40 Uhr)

  11. #266
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern.
    Wie häufig hast du den Hebel schon in dieser Form in einer SV-Situation angewandt ?

  12. #267
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Wie häufig hast du den Hebel schon in dieser Form in einer SV-Situation angewandt ?
    Ich finde dich irgendwie lustig.
    Stellst selbst 1.000 Fragen, beantwortest selbst aber keine ernsthaft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #268
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    ...Liegt daran das wir unterschiedliche methodische Ansätze verfolgen.

    ...Wie kommst du zu der Auffassung ?

    ...Wenn man gelernt hat richtig zu schlagen, sehe ich darin kein Problem.

    ...Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.
    Mein Lieber,
    deine Denkansätze sind etwas unausgereift.

    Wenn du einen Americana als kompliziert ansiehst, solltest du deine Methodik eventuell mal etwas überdenken.

    Sollte man in einer Massenattacke mit einem Angreifer zu Boden müssen, hat man immer das Problem das die anderen Typen zeitnah angreifen.

    Folglich gibt es keine Vorgehensweise die das in diesem Moment verhindern kann...man muss wohl die Angriffe fressen und dann wären wir wieder bei meinen 3 Optionen.

    Gruß Markus

  14. #269
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.
    Das ist doch immer so ein "ich habe da einmal etwas gehört im Bereich SV und nehme das nun als Gesetz"- Argument. Was ist denn wenn jemand im Stand von hinten kommt und dir ins Kreuz tritt oder was über den Kopf zieht?

    Der Franchaiser/4er Kontakt/Bretzelgriff ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter und sicherer Hebel der aus sehr vielen Situationen in der Nahdistanz und aus diversen Positionen am Boden einsetzbar ist.

  15. #270
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mein Lieber,
    deine Denkansätze sind etwas unausgereift.
    Selbigen Eindruck erweckst gleichwohl Du.

    Noch mal zurück zu deiner Aussage. Du bist also der Auffassung das man den Angriff von mehreren Personen nicht gewinnen kann. Daher noch mal meine Frage an Dich. Wie kommst Du zu dieser Auffassung und was veranlasst dich dafür Allgemeingültigkeit einfordern zu können ?
    Zweitens, Du behauptest weiterhin das Schläge in der Bodenlage ein zu hohes Verletzungsrisiko beinhalten und sich daher verbieten. Gleichzeitig finde ich im Netz Videos von Dir in welchen du Schläge auf eine am Boden liegende Person vorzeigst, während du hier mit Verweis auf die Risiken deren Anwendung ablehnst.

    Sollte man in einer Massenattacke mit einem Angreifer zu Boden müssen, hat man immer das Problem das die anderen Typen zeitnah angreifen.
    Dies bedeutet aber nicht das ich mich am Boden binde und eine Hebeltechnik unter Vernachlässigung meiner Sicherheit den Vorzug gebe.

    Nochmal, du stellst hier deine Videos zu Werbezwecken ein, ergo muss du mit kritischen Nachfragen rechnen.






    Gruß Markus[/QUOTE]

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster: "Heavy Bag Kick Training"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-07-2014, 11:26
  2. Krav Maga Münster: "Transition into the Clinch"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-03-2014, 06:49
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 20:16
  4. Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld
    Von StaySafe im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-03-2013, 15:25
  5. Krav Maga Mannheim, Bodenkampfseminar "Down on the Ground"
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 10:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •