Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: interessantes Werbevideo

  1. #46
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Das mag die Intention gewesen sein, eventuell verstehe ich es auch falsch. Aber ich lese da raus, dass ein Normalbürger es kaum schafft, mit Gewalt unfreiwillig in Berührung zu kommen. Er muss sie wollen und danach suchen. Muss sie vielleicht sogar beginnen. Man muss den unverdorbenen Jungs erstmal die "Wahnidee" Selbstverteidigung in's Hirn pflanzen, von alleine würden sie nie drauf kommen. Und das finde ich einen Hohn gegenüber den Leuten, die Gewalt unfreiwillig erleben mussten, müssen oder Angst davor haben, es irgendwann zu müssen und deshalb SV oder KK trainieren. So formuliert ist es faktisch auf jedenfall falsch. Gewalt passiert nicht, wie in seiner malerischen Ausführung, in der Hafenkneipe. Sie passiert überall, in den besten Gegenden, in den besten Familien.
    Soweit hast du es eigentlich gut zusammengefasst. Ansonsten verstehe ich es auch falsch. Nur glaube ich, dass du seine Intention missverstehst. Es geht ihm nicht um die Trainierenden, sondern um die Lehrenden. Also die, die die "Wahnidee" pflanzen, weil sie damit Geld verdienen.

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Ebenso falsch ist die Aussage, das gewisse asiatische KK kaum über die Tiefenentspannung hinaus kommen, während man für seine KK (Boxen) einen atlethischen Willen haben muss. Was sind denn eigentlich diese "gewissen asiatischen" Kampfkünste? Kung Fu, Tai Chi, chinesisches Boxen, Wing Chun? Wie wärs mit Judo, Karate, Taekwondo, Muay Thai? Kann man nicht auch Boxen, ohne sich großartig zu verausgaben?
    Hier stimme ich dir zu. Wie ich ja schon schrieb, kann man mit jeder KK wehrhaft werden. Sofern man sie anwenden will.
    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte nicht zum Threadstopper werden, also Glück auf.
    Das eigentlich Thema hier ist glaub ich sowieso durch, deswegen halb so wild.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Sparring/Angriffs-Simulation soll nicht nur so aussehen, aber soll ganz sicher AUCH so aussehen.
    Andere Übungen sollen auch erlauben, dass man mit kontrollierter Kraft sehr verletzliche Ziele angreift. Und andere sollen Sensibilität und Reflexe trainieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von EU zurückgezogenes Werbevideo
    Von angHell im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 18:06
  2. VT Werbevideo
    Von xTeax im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2013, 15:55
  3. Amazing Werbevideo
    Von Gast im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-08-2011, 18:00
  4. Neues Werbevideo
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 07:27
  5. Mein HKD Werbevideo
    Von FLEUR im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •