Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Regeneration mit Duschen verbessern

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    LOL. Ne, isser nicht. Dass Du ihn nicht erkannt hast... nanana...
    Soweit ich weiß ist es der Trainer von Mr. K.... und nicht K. himself, passt ja auch zum Alter...

    Ist Kraken eigentlich noch bei Euch und noch ordentlich am Trainieren/Kämpfen?

  2. #47
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist es der Trainer von Mr. K.... und nicht K. himself, passt ja auch zum Alter...
    Kraken hat den Account geerbt. Das kann man doch rauslesen, wenn man seine Pappenheimer und ihre Schreibe aus jahrelangem Kampfkunstboarding kennt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Kraken hat den Account geerbt. Das kann man doch rauslesen, wenn man seine Pappenheimer und ihre Schreibe aus jahrelangem Kampfkunstboarding kennt.
    Auch alleine schon vom Inhalt.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Na gut... War mir bisher nicht aufgefallen.

    Na dann, willkommen zurück.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht - aber ich vermute, die wollen eher abhärten und weniger regenerieren.
    Wie ist Deine Meinung zu diesem Artikel in der FAZ?

    Seite 2 - Sportmedizin: Jetzt aber schnell in die Eistonne - Medizin - FAZ

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Ah interessant, danke!

    "Kühlung durch kaltes Wasser die Durchlässigkeit der Zellmembranen herabsetzt und die Entzündungsreaktionen abmildert. Der Kälteeffekt wirkt also vor allem lokal im Gewebe. Eine Herabsetzung der Körpertemperatur spielt nur eine untergeordnete Rolle."

    Das war mir in dieser Detailgenauigkeit neu. Jetzt frage ich mich, ob man mit dem Hintergrundwissen nicht auch bei Muskelkater kühlen sollte, wie bei jeder Verletzung eben.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    neue erkenntnisse und erfahrungen??


    ich dusche nach einem intensiven kraftraining z zt immer heiss, um verspannungen vorzubeugen. das hilft mir gefühlsmässig besser .

    nach einem moderatem ausdauertraining gerne mal kalt.....
    Geändert von marq (20-07-2016 um 02:10 Uhr)

  8. #53
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Wieso ist das das Ziel?
    Wieso sollte es unsinnig sein, das Herz zu entlasten?

  9. #54
    RainerTom Gast

    Standard

    Ich meine man beginnt mit Warm und endet auch wieder mit warm. Aber ich muss ehrlich sagen die Antworten habe ich mit großem Interesse verfolgt.

  10. #55
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Was mir momentan sehr gut hilft ist reines Glutamin. Das mischt man sich am besten in den Proteinshake vor dem schlafen rein 10-20 Gramm. Mindestens 10 Gramm.

    Man merkt deutlich nach dem Schlaf, dass der Muskelkater fast nicht da ist, obwohl man sich am Tag davor richtig zerstört hat und an seine Grenze gegangen ist.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Was mir momentan sehr gut hilft ist reines Glutamin. Das mischt man sich am besten in den Proteinshake vor dem schlafen rein 10-20 Gramm. Mindestens 10 Gramm.

    Man merkt deutlich nach dem Schlaf, dass der Muskelkater fast nicht da ist, obwohl man sich am Tag davor richtig zerstört hat und an seine Grenze gegangen ist.
    Lol Bro,wenn Du wirklich momentan in China lebst passt das ja wie die Faust aufs Auge
    Ich würd mir so Müll nicht reinziehen,aber jeder wie er mag,wa...

  12. #57
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Lol Bro,wenn Du wirklich momentan in China lebst passt das ja wie die Faust aufs Auge
    Ich würd mir so Müll nicht reinziehen,aber jeder wie er mag,wa...
    Kannst du etwas näher erläutern was das mit China zu tun hat ?

    Glutamin ist nicht Glutamat du Intelligenzorchester...
    Jeder Chinese isst besser als ein Deutscher. Wir haben nur Bratwürste und Kartoffel, die haben so viel Nahrung zur Auswahl, solche Pflanzen kennen wir nichtmal. Und Glutamat verwendet nur der Imbiss in Deutschland, nicht ein Restaurant in China.
    Geändert von Punisher-Nukem (04-01-2017 um 16:57 Uhr)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Also ich ernähre mich nicht nur von Bratwurst und Kartoffeln.
    Aber Differenzierung ist wohl nicht so Deins, lieber alles schwarz - weiß?!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Punisher-Nukem Beitrag anzeigen
    Was mir momentan sehr gut hilft ist reines Glutamin. Das mischt man sich am besten in den Proteinshake vor dem schlafen rein 10-20 Gramm. Mindestens 10 Gramm.

    Man merkt deutlich nach dem Schlaf, dass der Muskelkater fast nicht da ist, obwohl man sich am Tag davor richtig zerstört hat und an seine Grenze gegangen ist.
    Also ich habe jetzt eine Ganze Zeit lang mit L-GLutamin supplementiert und keinerlei Unterschied gemerkt. Weder bei der Regeneration noch für das Immunsystem. Vermutlich ist der Bedarf schon durch meine normale Ernährung gedeckt.

  15. #60
    Punisher-Nukem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt eine Ganze Zeit lang mit L-GLutamin supplementiert und keinerlei Unterschied gemerkt. Weder bei der Regeneration noch für das Immunsystem. Vermutlich ist der Bedarf schon durch meine normale Ernährung gedeckt.
    Das kann sein, außerdem gibt es Non-Responder z.B. bei Creatine, sodass ein Teil der Bevölkerung einfach überhaupt nicht drauf reagiert.
    Es ist nur eine Empfehlung meinerseits, weil es bei mir wirkt.
    Außerdem kommt es auf das Niveau der Belastung an, ich rede von Extremen.
    Wenn der Körper richtig kaputt ist merkt man die beschleunigte Regeneration eher als nach einem normalen Workout wo eine ausgewogene Ernährung bereits reichen kann.

    Generell müssen auch Einnahmezeiten berücksichtigt werden, ganz egal was im Internet steht, ich supplementiere mit Protein nur vor dem Schlafen gehen, alles andere merke ich im Körper überhaupt nicht. Es ist vor allem im Schlaf wenn alles regeneriert und repariert wird.

    Also ich ernähre mich nicht nur von Bratwurst und Kartoffeln.
    Aber Differenzierung ist wohl nicht so Deins, lieber alles schwarz - weiß?!
    Ja ich auch nicht. Deutschland hat nicht die große Vielfalt wie Asien, vieles von unserem Essen kommt sowieso von anderen Kulturen und ist nicht so gut meiner Meinung nach z.B. all das Italienische Essen das Gluten hat und die ganzen Teigwaren ist schlecht für den Magen aber jeder Mensch verträgt Gluten unterschiedlich.
    Geändert von Punisher-Nukem (05-01-2017 um 16:36 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duschen nach dem Training
    Von Vitamin D im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02-12-2020, 17:59
  2. Duschen mit Unterhose?
    Von chuckybabe im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 07:18
  3. Duschen?!!?
    Von Mushroom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26-11-2012, 14:33
  4. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •