Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 239

Thema: Die Türsteher vom Halo Club Hamburg

  1. #136
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Habe mir ein Paar UCC Videos angeschaut.
    Wenn das so überlegen ist, wieso sieht man beim MMA wenig davon?
    Ich habe das in der unbewaffneten Variante als sehr boxlastig wahrgenommen.
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    ...gut ist der der gutes tut!

  2. #137
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Habe mir ein Paar UCC Videos angeschaut.
    Wenn das so überlegen ist, wieso sieht man beim MMA wenig davon?
    Ich habe das in der unbewaffneten Variante als sehr boxlastig wahrgenommen.
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Fahr mal hin, schaue es dir persönlich an. Die Videos geben nicht annährend alles wieder...und wenn du Lust dazu hast, mach auch Sparring, es lohnt sich.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  3. #138
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Fahr mal hin, schaue es dir persönlich an. Die Videos geben nicht annährend alles wieder...und wenn du Lust dazu hast, mach auch Sparring, es lohnt sich.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Wenn Zeit kein Problem wäre, dann würde ich das machen.
    Mich würden aber auch Argumente interessieren.
    Z. B. warum sollen so viele Schläge besser sein als eine gute Schlag-Tritt-Kombination?

    Das ist keine Kritik, sondern ehrliches Interesse - man lernt ja nie aus!
    Geändert von Dietrich von Bern (15-11-2016 um 18:31 Uhr)
    ...gut ist der der gutes tut!

  4. #139
    tanduay Gast

    Standard

    Ich habe sie auch schon live erlebt.
    Sie bleiben ihrem Stil treu , schlagen aus allen möglichen Winkeln ihre Kombis und das mit stetigem Druck, es ist schon anders als mit einem Boxer oder MMA-ler. Auch die enge Distanz und die Art des Schlagens in dieser fühlen sich unangenehm an. Auch sieht man viele Schläge garnicht, egal ob mit Stock oder beim cadena. Ach so, nur weil sie auf den Videos kaum kicken, heißt das nicht, dass die Jungs die Beine nicht hochkriegen

    Ist schwierig zu beschreiben. Man kann es wirklich nicht erklären oder durch die Videos erkennen. Hinfahren, ausprobieren. Selbst erfahren. Lohnt sich wirklich, wie ich finde.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich halte es für gefährlich nem besoffenen aber noch friedlichem trottel ins gesicht zu packen. wenn mir jemand weil ich nen dummen witz mache ins gesicht packt und ich aufgrund von alkohol nicht klar im kopf bin käme vermutlich ne adrenalingesteuerte gegenreaktion. man muss aber auch berücksichtigen das die türsteher unter extremen stress stehen.
    Sicher.

    Was hat das mit meinem Post zu tun?

  6. #141
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Das ist keine Kritik, sondern ehrliches Interesse - man lernt ja nie aus!
    Hatte ich auch nicht als Kritik verstanden , sondern als Interesse.

    Mir ging es ja ebenso und ich habe Axel diverse Mails mit Fragen geschrieben, bis dann die Einladung kam, ich auch mal Zeit hatte und hin gefahren bin.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  7. #142
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ich halte es für gefährlich nem besoffenen aber noch friedlichem trottel ins gesicht zu packen. wenn mir jemand weil ich nen dummen witz mache ins gesicht packt und ich aufgrund von alkohol nicht klar im kopf bin käme vermutlich ne adrenalingesteuerte gegenreaktion. man muss aber auch berücksichtigen das die türsteher unter extremen stress stehen.
    Wir stehen eigentlich selten unter Stress. Und wir sind auch nette Menschen und wollen unseren Job gut machen. Nur dann wenn zuviele Idioten und besoffene (das eine schliesst das andere nicht aus) unterwegs sind klappt das halt nicht immer

    P.S.: Wenn ich jemanden ins "Gesicht" (Kopf) packe, dann nur deshalb um ihn zu Boden zu bringen. Und da reagiert der gar nicht oder zu spät, schon gar nicht wenn besoffen Und da wir eh zu zweit oder dritt an demjenigen sind ist da nix zu holen für denjenigen. Aber natürlich hast Du insofern recht, dass dies wohlüberlegt sein sollte. Und ein blöder Spruch ist natürlich nicht unbedingt ein Grund.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #143
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Was ich oft erlebt habe ist, dass ich gerade Leute rein lasse, dabei eine ganze Menge andere vor der Tür und auch welche von denen die gerade rein kommen genauer beobachten muss und wachsam sein. Abchecken, zeigen sie schon da in der Körpersprache Aggression, weist etwas darauf hin, dass sie Waffen haben können, etc. Dafür bin ich ja da.
    Dan quasselt jemand mich grinsend an und nur weil ich nicht genauso blöd grinse wie er, sieht er das als Grund, mich als Arrogand zu titulieren oder so was.

    Solche Idioten meine ich. Die gibt es überall.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Wir stehen eigentlich selten unter Stress. Und wir sind auch nette Menschen und wollen unseren Job gut machen. Nur dann wenn zuviele Idioten und besoffene (das eine schliesst das andere nicht aus) unterwegs sind klappt das halt nicht immer

    P.S.: Wenn ich jemanden ins "Gesicht" (Kopf) packe, dann nur deshalb um ihn zu Boden zu bringen. Und da reagiert der gar nicht oder zu spät, schon gar nicht wenn besoffen Und da wir eh zu zweit oder dritt an demjenigen sind ist da nix zu holen für denjenigen. Aber natürlich hast Du insofern recht, dass dies wohlüberlegt sein sollte. Und ein blöder Spruch ist natürlich nicht unbedingt ein Grund.

    ich habe mich auf die eine szene in der doku bezogen wo er dem witzbold da die hand auf die nase klatscht. ich habe nicht gesagt das dies das typische verhalten eines türsteher ist.

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Sicher.

    Was hat das mit meinem Post zu tun?
    was hat das mit deinem beitrag nicht zu tun?

  10. #145
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Dein Post hatte Meinen als Quote drin, bezieht sich aber nicht im Geringsten auf den Inhalt, den du Zitierst. Und jetzt fragst du mich? Das musst du doch selber wissen.

  11. #146
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber die Türsteher von dem Club kommen ziemlich arrogant rüber. Garnicht sympathisch.
    die sind nicht arrogant nur sehr sehr intelligent ....und manchmal vielleicht von der dummheit der meisten genervt.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich wunderte mich schon, wie die mit leuten umgehen, die nicht ihren kleidungsbon aufgrund des suffs nichtfinden...... besoffen sind sie nicht rein gekommen, sondern haben schön für umsatz gesorgt.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Auf Videos siehst du nicht soviel wie vor Ort. Es reicht noch nicht mal um die Sache halbwegs einschätzen zu können..
    Aus meiner Sicht verliefen die ersten Schritte im UCC in etwa so...
    Bin über einen Freund dort hinterhältig hingelockt worden und mußt erstmal verdauen das ich reichlich abbekam obwohl ich schon einige Jahre eher mittelmässiges Training hinter mir hatte. Das Probetraining mußte ich auf glaube ich 4 erweitern damit ich geistig erfassen konnte das die es ernst meinen...
    Habe richtig Sinnvolles Training erlebt wo auch jede einzelne Übung ständig gebraucht wird und nicht durch pseudo gelabber für "irgendwann einmal" zwngsweise erlernt werden mußte damit die Trainingstunde gefühlt wird wie für 80-90 % der SV Schulen üblich. Jedesmal gab es zum Schluß Sparring wobei ich in den ersten Stunden dachte Axel oder anderen vom UCC wachsen während des Sparrings zwei neue Arme...Obwohl die geschwindigkeit der Schläge nie maximal war sondern eher halbe geschwindigkeit dachte ich der schlägt mit vier Armen zu...
    Kommt daher das im UCC mehr Winkel und andere Schläge samt Boxschläge als im Boxen verwendet werden und diese dazu noch mmöglichst ohne auszuholen "aneinander gekettet" werden...wenn es nötig wird werden die Schläge so eng geschlagen das die Unterarme als Schild/Deckung dienen, besser als ne Doppeldeckung es je könnte...
    Das Level ist im UCC sehr hoch...z.b. kam mal ejemand aus einer ziemlich Chinesischen Kampfkunst vorbei...meiner Einschätzung war das er sich so hölzern und unkontrolliert bewegt wie es aus dieser Ecke üblich ist das er mehrere Jahre brauch bis er sich annährend bewegt wie ein Mensch. Nach 6 Monaten 2-3 mal wöchentlichen Training konnte man ihn als Menschlicheswesen einordnen der sich auch so Körpermechanisch bewegt...nach weiteren 6 Monaten war der richtig gut...das kommt davon wenn man ausschließlich Sinnvolles trainiert und nicht irgendwelche Übungen die mit der Sache an sich nichts zu tun hat....verlorenen Zeit die auch ich und ich denke viele andere haben diesselbe erfahrung gemacht...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  14. #149
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Auf Videos siehst du nicht soviel wie vor Ort. Es reicht noch nicht mal um die Sache halbwegs einschätzen zu können..
    Aus meiner Sicht verliefen die ersten Schritte im UCC in etwa so...
    Bin über einen Freund dort hinterhältig hingelockt worden und mußt erstmal verdauen das ich reichlich abbekam obwohl ich schon einige Jahre eher mittelmässiges Training hinter mir hatte. Das Probetraining mußte ich auf glaube ich 4 erweitern damit ich geistig erfassen konnte das die es ernst meinen...
    Habe richtig Sinnvolles Training erlebt wo auch jede einzelne Übung ständig gebraucht wird und nicht durch pseudo gelabber für "irgendwann einmal" zwngsweise erlernt werden mußte damit die Trainingstunde gefühlt wird wie für 80-90 % der SV Schulen üblich. Jedesmal gab es zum Schluß Sparring wobei ich in den ersten Stunden dachte Axel oder anderen vom UCC wachsen während des Sparrings zwei neue Arme...Obwohl die geschwindigkeit der Schläge nie maximal war sondern eher halbe geschwindigkeit dachte ich der schlägt mit vier Armen zu...
    Kommt daher das im UCC mehr Winkel und andere Schläge samt Boxschläge als im Boxen verwendet werden und diese dazu noch mmöglichst ohne auszuholen "aneinander gekettet" werden...wenn es nötig wird werden die Schläge so eng geschlagen das die Unterarme als Schild/Deckung dienen, besser als ne Doppeldeckung es je könnte...
    Das Level ist im UCC sehr hoch...z.b. kam mal ejemand aus einer ziemlich Chinesischen Kampfkunst vorbei...meiner Einschätzung war das er sich so hölzern und unkontrolliert bewegt wie es aus dieser Ecke üblich ist das er mehrere Jahre brauch bis er sich annährend bewegt wie ein Mensch. Nach 6 Monaten 2-3 mal wöchentlichen Training konnte man ihn als Menschlicheswesen einordnen der sich auch so Körpermechanisch bewegt...nach weiteren 6 Monaten war der richtig gut...das kommt davon wenn man ausschließlich Sinnvolles trainiert und nicht irgendwelche Übungen die mit der Sache an sich nichts zu tun hat....verlorenen Zeit die auch ich und ich denke viele andere haben diesselbe erfahrung gemacht...
    Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Wie würdest du die Adaptierbarkeit des Cadena für andere schlagende Stile (Boxen, Muay Thai) einschätzen (mal abgesehen vom jeweiligen Regelwerk)? Soll heißen: Ist das deiner Auffassung nach was ganz eigenes, oder lassen sich einzelne Ideen und Konzepte übertragen, ohne quasi das ganze System vor Ort zu lernen? Macht es also z.B. Sinn, als MMA'ler ein paar Kombis einzubauen, ohne jetzt extra seinen Stil komplett umstellen zu müssen, bzw. kannst du hierzu entsprechende Beispiele nennen?
    Wir haben ja alle nur zwei Arme, neigen aber dazu, uns je nach Stil in unseren Möglichkeiten einzuschränken - sei es, weil wir an Regeln gebunden sind (fehlende Rückhände und Hammerfäuste im Boxen), oder weil unser System sehr nach starren Bewegungsmustern vorgeht.

  15. #150
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber die Türsteher von dem Club kommen ziemlich arrogant rüber. Garnicht sympathisch.
    Ja klar, Türsteher müssen barmherzige Samariter sein, mit Fortgeschrittenen Tanzkurs vonner Waldorfschule.
    Und immer an das Gute im Menschen glauben....

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halo zusammen
    Von undermanuel im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 14:50
  2. Fight Club Hamburg
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 17:55
  3. Halo
    Von Hans Wurst im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 19:15
  4. Blame Halo 3 verarsche
    Von tommygun51 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 13:14
  5. Gerüchte um den ETF-Club Hamburg
    Von St. Nikolaus im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •