Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "mutige" Betroffene

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Unhappy "mutige" Betroffene

    Hey Leute,
    gestern haben die Arnis-Leute und wir vom Hapkido mal wieder den Ordnungsdienst beim Roy Hammer Konzert im Gartenbad der TGB übernommen. Alles recht ruhig und entspannt. Aber den einzigen Vorfall des Abends muß ich doch mit Euch teilen.
    Ein Mann von anfang 50 der schon beim Einlaß nicht ganz nüchtern wirkte hat im Laufe des Abends 3, 4Leute wohl recht penetrant zugetextet. Diese haben sich dann an Mitglieder der TGB gewandt (leicht am einheitlichem blauen Vereins-T-Shirt erkennbar).
    Unser Hausmeister hat uns also informiert und wir haben den Kerl gesucht.
    Als wir ihn gefunden haben habe ich ihm erklärt das er hier in Ruhe sein Bier austrinken und tanzen kann er aber die anderen Gäste in Ruhe zu lassen hat - sonst Platzverweis. 2Arniskollegen stehen in 1m Abstand um mich abzusichern. Aber er hört sich meine Rede nur in Ruhe an nickt und verzieht sich direkt an den Bühnenrand und feiert weiter.
    Ca 15 Minuten haben mein Arnis-Kollege und ich einen Blick auf ihn und stellen fest das er gerade wieder seinen Nachbarn zu intensiv verbal belästigt. Wir gehen als hin, halten ihn links und rechts am Arm fest, und machen uns auf den Weg von der Bühne weg zum Zeltausgang. Nach ein paar Schritten kommt von hinten einer durch die Menge gerannt und packt den, mit uns entspannt zum Ausgang wankenden, Kerl im Doppelnelson. Wir schauen uns etwas irritiert an und gehen dann so erst mal aus dem Zelt. Ich sage dem "Helden" das er sofort los zu lassen hat, was er auch tut. Der Arniskollege und ein 2. komplementieren den Ruhestörer vom Platz. Ich frage den anderen was diese Aktion sollte. Er erklärt mir das er von ihm belästigt worden sei. Das ist allerdings schon mindestens 20 bis 30 Minuten her. Mir bleibt nichts weiter übrig als den "Helden" darauf hin zu weisen das er beim nächsten mal solche Aktionen zu unterlassen hat und sich an die überall anwesenden Vereinsmitglieder bzw speziell an uns als Ordnungsdienst zu wenden hat.

    Kennt ihr auch solche "mutige" Betroffenen die erst aktiv werden wenn die Sache schon vorbei ist?
    Wie geht ihr mit solchen "Helden" um?
    Das kann ja auch mal ganz schnell ausarten. Im ungünstigen Fall hätte sein Verhalten eine Schlägerei direkt vor der Bühne auslösen können. Ich habe es ehrlich gesagt bis jetzt nicht verstanden was das sollte.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    gibts leider. leute die sich alleine nicht trauen und dann, wenn als unter kontrolle ist und sie selber "safe" ihre agression raus lassen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Will keiner etwas aus eigener Erfahrung berichten?
    Wie ihr das handhabt, vorbeugend arbeitet, Einlaß verweigert usw...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Offensichtlich stark alkoholisierte Personen werden nicht rein gelassen.
    Bauchgefühl spielt da natürlich auch eine große Rolle.

    Wenn dann beim raus bringen einer von hinten kommt hat wenigstens einer was falsch gemacht.

    Und wenn dann der jenige auch noch mal nach fasst, geht der auch gleich nach hause.
    So halten wir das zumindest.

    Aber vorkommen kann das immer mal.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Was willste da an Erfahrungen. Wundert mich, dass du es überhaupt erwähnst, das ist doch eigentlich völlig normal, dass so Helden in vermeintlicher Sicherheit auftauchen. Die fliegen direkt mit raus und fertig.

  6. #6
    haihai Gast

    Standard

    Moin allerseits,

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Was willste da an Erfahrungen. Wundert mich, dass du es überhaupt erwähnst, das ist doch eigentlich völlig normal, dass so Helden in vermeintlicher Sicherheit auftauchen. Die fliegen direkt mit raus und fertig.
    wäre auch meine Reaktion gewesen-Raus-
    Wer andere attackiert,hat seine Anwesenheit verwirkt.
    Gruß der Hai

  7. #7
    tempeh Gast

    Standard

    Find ich gut wie ihr reagiert habt, Alfons. Bei beiden.
    Was Vermeidung angeht, sieht meine Erfahrung leider so aus: Man hat den Stress entweder auf der Veranstaltung oder an der Tür. Aber da ist er immer.
    Ich könnte jetzt viel zu Sicherheits- und Einlasskonzepten bei Veranstaltungen sagen, aber meine Erfahrungen beziehen sich auf sehr spezifische Sachen, die vielleicht nicht immer allgemeingültig anwendbar sind. Nur soviel: Das Sicherheitskonzept fängt schon bei der Bewerbung einer Veranstaltung an, aber viele schauen sich die Werbung gar nicht erst an, sondern kommen mit Freunden und Familie mit, oder sind Laufpublikum das schaut, "wo noch was geht". In dem von dir beschriebenen Fall - Dummschwätzer nervt Gäste - wüsste ich nicht, wie man das hätte verhindern können. Der "mutige Held" wäre übrigens gleich mit rausgeflogen - vielleicht, wenn machbar, an einem anderen Ausgang oder zeitlich versetzt, damit sich die beiden nicht mehr unmittelbar vor dem Veranstaltungsort in die Wolle kriegen.
    Geändert von tempeh (08-06-2016 um 13:40 Uhr)

  8. #8
    ChrisBO Gast

    Standard

    Was läuft bitte falsch wenn einer von hinten kommt beim Abtransport? Soviel ich weiß ist im normalen Security Bereich Absichern nach hinten mehr als unüblich.

  9. #9
    bmass Gast

    Standard Sicherheitsdienst

    Sowas kann halt immer passieren, so lange es nicht ausgeartet ist und die Person sofort auf eure Anweisungen agiert hat ist ja soweit alles okay. Man muss in diesem Beruf auf alles vorbereitet sein da ist erstmal keine Zeit für ein wieso. Wichtig ist das immer mindestens ein Kollege da ist der dich absichert so das dich keiner so leicht von hinten attackieren kann.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ...

    Kennt ihr auch solche "mutige" Betroffenen die erst aktiv werden wenn die Sache schon vorbei ist?
    ...


    Gruß
    Alfons.
    Ja, ich habe ähnliche Typen erlebt. Ob die erst später mutig wurden, oder "nur helfen" wollten, wo keine Hilfe nötig war = unrechtmäßiger Angriff auf den ersten Ruhestörer - das wurde nie ganz geklärt, aber ist sehr denkbar. In einigen Fällen habe ich den "Helferlein" mit nach draußen befördert und Hausverbot erteilt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Was läuft bitte falsch wenn einer von hinten kommt beim Abtransport? Soviel ich weiß ist im normalen Security Bereich Absichern nach hinten mehr als unüblich.
    Wäre aber eine gute Idee mit Sichern nach hinten. Muss ja nicht sein, dass der Ruhestörer angegriffen wird, sondern die Security-Leute.

    Weshalb ich übrigens auch soweit möglich so führe, dass ich eine Hand frei habe - und feige wie ich bin, gelegentlich auch den Ruhestörer als "Barriere" zwischen mir und eventuellen anderen Ruhestörern.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Hey,
    auch dieses Jahr sind wir wieder vor Ort:
    https://de-de.facebook.com/TGBornhei...284891/?type=3

    für Roy Hammer Fans -> Eintritt frei.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #13
    giga0000 Gast

    Standard

    richtig wäre, ihn erst gar nicht reinzulassen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 08:22
  2. PS3: "Watchever", "Lovefilm" oder "Maxdome"?
    Von defensiv im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-05-2013, 16:26
  3. Workshops mit Fernando Chédel in Berlin: "Tai Chi Chuan ist Kampfkunst?!" & "Schwert"
    Von Martin N. im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-05-2012, 20:46
  4. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •