Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Boxen mit einer Boje:-)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (25-07-2016 um 16:25 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und wie willst du die plane durch die ventilöffnung der Boje bringen ???
    Soll das jetzt lustig sein ? Die Plane kommt aussen rum und wird oben zusammengebunden / -geklebt, und nicht irgendwie durch ein Nadelöhr in die Boje gefriemelt. Die soll nur das Plastik schützen und das Wasser auffangen wenn die Boje reisst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Talking

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Soll das jetzt lustig sein ? Die Plane kommt aussen rum und wird oben zusammengebunden / -geklebt, und nicht irgendwie durch ein Nadelöhr in die Boje gefriemelt. Die soll nur das Plastik schützen und das Wasser auffangen wenn die Boje reisst.
    auf so eine abstruse idee würde ich nie kommen

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so als Idee
    ich hab ein dünnes Buch mit PanzerTape aussen befestigt, als Trefferfläche . das simuliert hervorragend das Treffen von Körperstrukturen , wie Rippen , Brustbein, harte Muskulatur mit anschließendem weichen eindringen.
    man spürt auch viel genauer die entstehenden Wellen im Objekt (Wassersack) und das zurückschwingen.

    at Marq: was ist an Klaus seiner Idee abstrus? wenn man es genau nimmt ist ein normaler Sandsack auch nur eine Plane mit einem bestimmten Inhalt ( Lumpen, Schnippsel).

    meine erste Variante mit dem Pezzi war genau dies. >>> ein wassersack mit Plane (sandsackhülle ) drumrum. nur das halt die Nähte zustark belastet werden. da ist Klaus seine Idee sogar sicherer.

    at Nagare: was ist Ducktape (man ich hasse denglisch ^^)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ey Leute, die Dinger müssen s. u. aushalten. Meint Ihr, Ihr haut so ein Ding kaputt?
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hoffe ja auch, daß die für ordentlich Belastung ausgelegt sind. aber die Kräfte am Boot kommen alle von der Seite. und so wird sie auch konzipiert sein.
    Kaputthauen ? nöööö.
    aber die Eigenbelastung von vll. 60kg wenn voll ist + die Wucht der Schläge, da weiss ich eben nicht ob das Material um die Öse herum einreisst oder nicht.

    naja . Versuch mach Kluch ^^

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Das kann man aber nicht vergleichen. Die Bojen sind mit Luft gefüllt und müssen eventuelle Zusammenstöße abfedern. Wenn man die mit Wasser füllt, haben Sie eine permanente Zugbelastung von 40-60 Kilo drauf, das ist schon was ganz anderes.....

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Toi, toi, toi die Boje hat einige Unwetter überstanden, hängt immer noch, ist stabil, die Risse sind nicht mehr geworden.....Ich hoffe das bleibt so, aber bis jetzt sieht es gut aus......

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jep , auch hier. benutze sie fast jeden Tag und nicht der kleinste Einriss oder ähnliches. kann wohl mehr Füllung riskieren , denk ich

    Danke nochmal Björn, für die super Idee .
    würde fast sagen die 45 cm oder auch die 35 cm Varianten (für bestimmte Schläge ) sollten völlig ausreichen. das wären dann 20-30 Euro + Versand .

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich habe die 35 cm , ich finde diese zum boxen völlig ausreichend.
    ich hatte allerdings ein anderes trainingsfeeling erhofft.
    ich sehe jetzt nicht so den vorteil zwischen einem professionell gefülltem sandsack /bzw maisbirne und dieser wasserfüllung.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    von Vorteil würde ich auch nicht sprechen, nur andere Aspekte . der Wassersack ersetzt für mich auch nicht einen normalen Boxsack, er ergänzt ihn nur.

    für Boxer , welche wirklich immer mit Handschuh und für reine Boxarbeit, trainieren, ist er ev. mal interessant aber nicht wirklich notwendig oder besser als ein Konventioneller Boxsack, in meinen Augen.

    Punkte die ihn für mich interessant machen:

    - keine Schlagbremse auch bei massiven Widerstand.
    bei normalen Säcken hast du die Wahl.
    willst du ohne Eigenbremsung mit wirklich schweren Schlägen arbeiten nimmt man oft eher einen leichteren. der wird sich dann aber sehr stark bewegen oder gleich gegen die Wand knallen. und dir fehlt eine realistische Gegenkraft, (zu wenig Masse)

    nimmst du einen schweren Sack , stimmt zwar die Masse aber man baut halt oft unwillkürlich eine Bremse ein.


    wenn ich also Schläge übe, die mit voller wucht und trotzdem entspannt in ordentliche Masse , hineinfließen sollen , ohne gleichzeitig eine ungewollte Schutzspannung aufzubauen, ist der Bag super.

    bei Schlägen die eher einen gestoßenen , tief reingehenden Charakter haben (ich weiss, ist paradox), ist er super. vor allem gibt er dir ein ganz anderes Gefühl für die Welle die zurückkommt. durch das Wasser.

    bei Schlägen die eher auf Schockwirkung im inneren ausgerichtet sind, ist er supi. man spürt besser wann entspannt werden muss.

    du siehst, das sind alles Sachen , die ohne aktives zurückziehen stattfinden

    für reine Kombi-Arbeit geh ich auch lieber an den normalen Boxsack.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich finde die wassserfüllung simuliert eher körperschläge / -treffer, bei kopftreffern fühlt sich der widerstand völlig anders an als diese wasserfüllung

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn man die mit Wasser füllt, haben Sie eine permanente Zugbelastung von 40-60 Kilo drauf, das ist schon was ganz anderes.....
    ich hänge ihn nur bei benutzung an die kette

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde die wassserfüllung simuliert eher körperschläge / -treffer, bei kopftreffern fühlt sich der widerstand völlig anders an als diese wasserfüllung
    jep. seh ich auch so.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Für meine Art der Schläge, ohne Handschuhe finde ich das Feedback perfekt. Man merkt jegliche unnötige Spannung, egal ob im Handgelenk, Ellenbogen oder der Schulter, weil das Wasser ja direkt zurück "schlägt".

    Kann sein das es beim typischen Boxen anders ist, aber bei den "innerern" Schlägen ohne Handschuhe würde ich der Boje den Vorrang geben.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contact Sports Bochum - Thai-Kick-Boxen, Boxen, MMA tief im Westen ;-)
    Von pokerface87 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2013, 23:30
  2. Ab Oktober 2011: Kick Boxen & Fitness Boxen in Kaarst
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-01-2012, 12:44
  3. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  4. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  5. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •