Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Boxen mit einer Boje:-)

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    bei Schlägen die eher auf Schockwirkung im inneren ausgerichtet sind, ist er supi. man spürt besser wann entspannt werden muss.
    Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik ?

    Für mich ergibt sich auch nach dem bisher hier gelesenen kein wesentlicher Vorteil zu einem normalen Boxsack. Ich glaube hier wird ganz viel von den ausübenden reininterpretiert. Aber na gut, ich hab auch auch noch nie mit sowas trainiert. Trotzdem, mir erschliesst sich das ganze nicht so recht. Welche Vorteile für was soll das denn bringen?
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  2. #47
    D.A. Gast

    Standard Boje

    Danke für den Post, eine gute Idee wie ich finde. Weiß jemand wie teuer die sind?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik ?

    Für mich ergibt sich auch nach dem bisher hier gelesenen kein wesentlicher Vorteil zu einem normalen Boxsack. Ich glaube hier wird ganz viel von den ausübenden reininterpretiert. Aber na gut, ich hab auch auch noch nie mit sowas trainiert. Trotzdem, mir erschliesst sich das ganze nicht so recht. Welche Vorteile für was soll das denn bringen?
    ich beschreibe was ich wahrnehme. das dies eine gewisse Interpretation ist, liegt ja in der Natur der Sache ansich. .... nur

    genau um dieses Wahrnehmen geht es mir. (weil du fragtest , was das bringt.)
    mir geht es nicht mehr um konkrete Anwendung im Sinne von jemand umkloppen.

    sondern um Lernen und wahrnehmen. ich will fühlen was bei mir passiert und was im Objekt gegenüber passiert. solche Sachen wie der Wasserbag sind da einfach nur sehr wirkungsvolle Tools, die mir dabei helfen . mehr nicht

    da ich aber auch den direkten Vergleich in meinem Training , mit normalen Schlägen, habe (ohne diesen Fokus) , denk ich schon, daß die Reduzierung auf Interpretierung allein , dem nicht gerecht wird. ^^

    zumindest, sind sich meine Trainingspartner einig , daß es sich anders anfühlt (in ihnen) .

    und wenn es eine Möglichkeit gibt , Wirkung mit wesentlich weniger Aufwand zu erzielen, bin ich neugierig und guck hin.

    und jaa, ist bestimmt nicht jedermanns Sache.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ich habe die boje und eine mais birne nebeneinander hängen..... da kann man schnell das trefferobjekt ändern.......

    ich finde ich persönlich, weiss wann ein boxschlag perfekt ist . das kann ich am input des schlages erspüren und am verhalten des objekts sehen.....

    früher wußte ich auch immer, ob ein bestimmter schlag zum KO genügt oder ob ich mit weiteren schlägen nachsetzen muss

    PS: langfristig und häufig ohne handschuhe und bandagen zu trainineren, wirkt sich nicht gut für die hand aus. sicherlich auch nicht mit so einem wassersack.
    Geändert von marq (26-06-2016 um 15:49 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Ein Boxschlag ist was vollkommen anderes als ein "innerer Schlag", die Mechanik ist komplett anders, die Wirkung auf Objekt und Hand auch, aber darum geht es ja hier nicht.

    Jeder kann damit machen was er will, nur wenn man "innere Schläge" trainiert finde ich eine Boje besser als einen typischen Sandsack......

  6. #51
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ich was nicht was ein innerer schlag ist ....... ich weiss nur was ein volltreffer ist, der zum Ko gereicht.

    was ist denn ein innerer treffer genau?? und was macht den unterschied zu einem boxschlag aus.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    i

    langfristig und häufig ohne handschuhe und bandagen zu trainineren, wirkt sich nicht gut für die hand aus.
    seltsamerweise hört man das öfter aus der Ecke die "nur" mit Bandagen und Handschuh trainieren.

    ich benutze seit über 25 Jahren nichts dergleichen, und meine Hände haben keine ( erkennbaren ^^) Defizite .

    klar kann ich mit übertriebener Abhärtung viel kaputtmachen. aber mit vernünftigen Reizen (und die liegen nunmal bei jedem woanders) , ist es ein natürliches , gesundes Wachsen. wie halt die Unterarme eines Schmiedes, oder eines Klempners . es wächst halt mit (passt sich an)

    vll. ist ja einfach nur eine Frage des WIE ? (wie so oft.)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    vll. ist ja einfach nur eine Frage des WIE ? (wie so oft.)
    und wie häufig , wenn du 1 mal in der woche deinen sack 10 min bearbeitest mag das wohl stimmen...


    aber arthrose ist eine alterskrankheit. vielleicht macht sich die bei dir erst mit 75 bemerkbar , wenn du keine faust mehr ballens kannst
    Geändert von marq (26-06-2016 um 16:03 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Wie gesagt die Mechanik ist komplett anders. Du kannst auf einem Stuhl sitzen, oder auf dem Boden, oder auf einem Bein stehen und hast trotzdem noch genug Power jemanden umzuhauen, ohne die Hüften zu bemühen.....

    Wenn man es mit einem Bild verdeutlichen will, ist es eine Abrissbirne an einem Seil und wenn du fähig bist die 5-7 Kilo die dein Unterarm wiegt, frei ohne Verspannungen schwingen zu lassen und dazu noch fühlst, wie du deine Faust, Ellebogen und positionierst (was an dem Sack sehr gut geht), dann hast du einen Schlag dessen Wirkung nach innen geht.....

    Wie gesagt, schwer zu beschreiben, ich hab es von sehr guten Leuten fühlen dürfen.

    Im Grunde ist es aber egal, die Boje eignet sich genauso gut auf für TKD Drehkicks, Savate Kicks, oder offene Pancrase Handballen Schläge....

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ein Boxschlag ist was vollkommen anderes als ein "innerer Schlag", die Mechanik ist komplett anders, die Wirkung auf Objekt und Hand auch, aber darum geht es ja hier nicht.

    Jeder kann damit machen was er will, nur wenn man "innere Schläge" trainiert finde ich eine Boje besser als einen typischen Sandsack......
    Ok, jetzt wirds mir zu esoterisch.

    Trotzdem danke für Deine Antwort.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  11. #56
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    tr
    das kann ich am input des schlages erspüren und am verhalten des objekts sehen.....

    .
    siehst du.
    um nichts anderes geht es. nur jeder halt auf seine weise und mit seinem Fokus.
    das prinzip , ist das gleiche.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich beschreibe was ich wahrnehme. das dies eine gewisse Interpretation ist, liegt ja in der Natur der Sache ansich. .... nur
    Ebenfalls Danke für Deine ehrlichen Antworten
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #58
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und wie häufig , wenn du 1 mal in der woche deinen sack 10 min bearbeitest mag das wohl stimmen...


    aber athrose ist einen alterskrankheit vielleicht kommt das bei dir erst mit 75 zum zug
    eher 3-4x aber eben kein Boxtraining mit Zeitintervallen. gezielte Schläge in verschiedenen Auslagen mit Fokus auf Becken, Hüfte und Schritt. ermüdet die Kette (hier sind wir wieder beim Thema wahrnehmen) kommt eine andere Struktur dran oder eine andere Mechanik. das ganze geht ca. eine STunde.

    du vergleichst mit deinem gewohnte Boxverhalten, aber das passt hier nicht rein. (also dieses Vergleichen)

    und , was interessiert mich Arthrose mit 75 ? ich lebe jetzt.
    die gleichen Prophezeiungen hab ich schon vor 20 Jahen gehört mit Zielsetzung 40. nun irgendwie war wohl die Glaskugel kaputt

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ich will dich ja nicht davon abhalten..... jeder der erwachsen ist, kann machen , was er für richtig hält.

    als trainer gibt es bei mir kein training ohne bandagen und handschuhe, meine fürsorgepflicht spielt da die größteste rolle.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Contact Sports Bochum - Thai-Kick-Boxen, Boxen, MMA tief im Westen ;-)
    Von pokerface87 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2013, 23:30
  2. Ab Oktober 2011: Kick Boxen & Fitness Boxen in Kaarst
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-01-2012, 12:44
  3. Neues Gym für K-1, Kickboxen, Boxen und Fitness-Boxen in Freiburg
    Von Der Spartiat im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2010, 18:31
  4. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  5. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •