Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 117

Thema: 67 jähriger verprügelt Street Thug

  1. #16
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Ist doch egal, er hat gekriegt, was er wollte. Irgendjemand kann so jemanden auch mal in die Realität zurückholen.

    Peinlicher kann´s für einen Pseudo-Gangster doch gar nicht mehr laufen

  2. #17
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Der Schwarze hat den Alten ja gar nicht richtig geschlagen, sondern ihn nur grob angepusht bei der Schulter. Als der Alte reinhaute, hörte er nicht auf, obwohl der Schwarze in Deckung ging. Das ist keine Selbsverteidigung mehr, damit käme er vor keinem Gericht durch.


    Zu geil, die Sozialpädagogen unter uns!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Das sind aber reine Hypothesen. Wäre das rechtlich zulässig, könnte jeder potenziell gefährliche Typ gleich niedergeschlagen werden, damit das latente Gefahrenpotenzial für das Umfeld gebannt wäre. Am besten hält jede Frau ein Pfefferspray in Händen und bei nahenden Männerhänden wird sofort vorbeugend gespritzt!
    Ich bin für erlaubtes Sprühen wenn die Männer es sich erdreisten sollten die Frau unterhalb des Kopfes anzuschauen


    Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber das ist doch etwas Birnen mit Äpfel verglichen. Die zwei haben sich ja schon in die Haare bekommen, auch wenn es nur verbal ist. Die nächste Steigerung ist einfach kloppen. Wenn mich in so einem Moment jemand anfasst, würde ich bestimmt nicht warten ob es nur beim "leichten pushen" bleibt oder der andere dann doch mit einem Fausthagel daher kommt....
    Und lieber stehe ich vor dem Gericht, als mich eventuell vermöbeln lassen zu müssen... Ist nun mal der Nachteil der Selbstverteidigung. Mit einem Bein stehst du im Grab, mit einem Bein stehst du im Gefängnis.

  4. #19
    Joyce Gast

    Standard

    Wär´s eine alte Frau mit dem Regenschirm, die sich in dieser Situation wirklich massiv bedrängt fühlt und Angst hat, dann wäre es verständlich und sicher noch eher angemessen, sofern sie ihn nicht gleich ersticht mit dem Schirm. Aber der Alte ist Kriegsveteran und damit durchaus mit dem Selbstbewusstsein der Wehrfähigkeit ausgestattet. Der hatte keine Angst, der sah im Anrempeln des Schwarzen eine ausreichende Begründung, um den Schwarzen durchzumöbeln, obwohl dieser nicht weiter zurückgab, aber sicher dazu in der Lage gewesen wäre von der Statur her. Aus meiner Sicht wurde dem Schwarzen bewusst, dass er mit seinem Schulterpush zu weit ging, doch hörte der Alte trotzdem nicht auf. Und das wäre eben nicht mehr Selbstverteidigung, sondern ein Selbstläufer, so wie man grundsätzlich nicht mehr auf jemanden haut, der wehrlos am Boden liegt oder sich in eine unterwürfige Rolle des Abduckens begibt. Das allein ist schon das Signal fürs Aufhören. Körpersprache. Das versteht jeder Wolf im Rudel. Warum also nicht ein Kriegsveteran?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Also hätte der Opa sich die Handgreiflichkeit gefallen lassen sollen bis der Schwarze zuschlägt oder sticht, weil er merkt das der Opa nicht darauf reagiert?
    Würde mich einer im Bus verfolgen, mich bewusst aufsuchen nach einer verbale Auseinandersetzung und mich dann auch noch antatschen bzw. Schubsen wollen, dann würde ich dem auch so richtig "durchmöbeln". Ein aggressiver Mensch sucht nicht deine Nähe weil er kuscheln will... und zum Reden braucht man jemand nicht berühren.

    Letztlich wird es auch subjektiv bleiben warum der Opa noch paar mal nachgeschlagen hat nach dem der Schwarze in Deckung ging. Vielleicht war er richtig mit Adrenalin zu? Selten das bei mir mal ein richtiger Adrenalinstoß kommt, aber dann immer so gewaltig das ich mich selbst auch kaum bremsen kann.
    Und da wir ja im KK Board sind: Wie oft kam es schon im Ring vor das jemand sich gedeckt und einige Schläge kassiert hat aber dennoch anschließend seinen Konterangriff startete, sobald der andere nachgelassen hat.

    Es sind einfach zwei Seiten der Medaille. Es ist schon eine starke Gegenwehr die der Mann hinlegt, das muss bestimmt nicht immer so sein. Dein Gedankengang kann ich auch nachvollziehen.
    Aber was definitiv nicht sein sollte, das dich jemand im Bus verfolgt um dich anzufassen (in welcher Form auch immer). Soll man dann wirklich still sitzen bleiben und abwarten was passiert?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    im unteren Video sieht man klar , wie der dunklere Typ, nach dem ersten verbalen Abklatsch seine Brille abnimmt und wegsteckt. so was macht man nur wenn man sich auf körperliche weiterführung des Gesprächs vorbereitet.

    auf deutsch: der kleine , kompakte, jüngere Typ bereitet sich vor auf einen 67jährigen Mann physisch loszugehen.

    bin ich in dem Alter , weiss ich auch nicht mehr sicher (hmh, "sicher" gibt es eigentlich nie) ob ich den jüngeren fixieren könnte , bis er sich beruhigt hat, falls das überhaupt geschieht. oder... wenn ich ablasse von ihm , ob ich beim zweiten Versuch das nochmal hinbekomme.

    von daher , in meinen Augen alles richtig gemacht.
    mit dem Hinterhergehen und wegstoßen + den Vorausgegangenem , wurde eine Grenze überschritten und keiner weiss wie weit er noch bereit ist sie hinauszuschieben.

    ist doch völlig egal ob Kriegveteran oder nicht. trotzdem weiss keiner ob nicht schon Hüfte und/oder Knie künstlich sind , ob das Herz ok und und und.
    er geht auf einen weit älteren menschen los. Punkt. . ging nach Hinten los. da gibts nichts zu heulen ^^

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    [...]

  8. #23
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    im unteren Video sieht man klar , wie der dunklere Typ, nach dem ersten verbalen Abklatsch seine Brille abnimmt und wegsteckt. so was macht man nur wenn man sich auf körperliche weiterführung des Gesprächs vorbereitet.

    auf deutsch: der kleine , kompakte, jüngere Typ bereitet sich vor auf einen 67jährigen Mann physisch loszugehen.

    bin ich in dem Alter , weiss ich auch nicht mehr sicher (hmh, "sicher" gibt es eigentlich nie) ob ich den jüngeren fixieren könnte , bis er sich beruhigt hat, falls das überhaupt geschieht. oder... wenn ich ablasse von ihm , ob ich beim zweiten Versuch das nochmal hinbekomme.

    von daher , in meinen Augen alles richtig gemacht.
    mit dem Hinterhergehen und wegstoßen + den Vorausgegangenem , wurde eine Grenze überschritten und keiner weiss wie weit er noch bereit ist sie hinauszuschieben.

    ist doch völlig egal ob Kriegveteran oder nicht. trotzdem weiss keiner ob nicht schon Hüfte und/oder Knie künstlich sind , ob das Herz ok und und und.
    er geht auf einen weit älteren menschen los. Punkt. . ging nach Hinten los. da gibts nichts zu heulen ^^
    Der Schwarze hat die Sonnenbrille zwischendurch wieder aufgesetzt, als er die Diskussion beenden wollte. Der Alte nahm die Sonnenbrille ebenfalls ab und setzte sie nicht mehr auf im Gegensatz zum Schwarzen, der sie erst wieder abnahm, als er aufgeregt weiterdiskutierte. Für mich wirkt das nicht so , als hätte er die Brille bewusst abgenommen, dafür war er viel zu aufgeregt. Letztlich hat er ja den Alten nicht geschlagen, sondern es beim Schulterpush belassen, weil er gehemmt wurde durch die Ungleichheit. Der hätte mit dieser Statur auch ganz anders reagieren können. Genug wütend war er auch, trotzdem duckte er sich, weil er eben nicht wirklich auf einen alten Mann losprügeln wollte, auch wenn dieser das wollte und auch nicht aufgab.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Der Schwarze hat die Sonnenbrille zwischendurch wieder aufgesetzt, als er die Diskussion beenden wollte. Der Alte nahm die Sonnenbrille ebenfalls ab und setzte sie nicht mehr auf im Gegensatz zu Schwarzen, der sie erst wieder abnahm, als er aufgeregt weiterdiskutieren wollte. Für mich wirkt das nicht so , als hätte er die Brille bewusst abgenommen, dafür war er viel zu aufgeregt. Letztlich hat er ja den Alten nicht geschlagen, sondern es beim Schulterpush gelassen, weil er gehemmt wurde durch die Ungleichheit. Der hätte mit der Statur auch ganz anders reagieren können. Genug wütend war er auch, trotzdem duckte er sich, weil er eben nicht wirklich auf einen alten Mann prügeln wollte, auch wenn dieser das wollte und auch nicht aufgab.
    vergiss bitte nicht. ER hat das Gespräch auf eine Ebene gebracht , die er schlussendlich nicht händeln konnte. .... man sollte auch Fähig sein die Konsequenzen seines Handelns zu akzeptieren.

    PS: das gilt auch für die rein geistige Herangehensweise .

  10. #25
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Also hätte der Opa sich die Handgreiflichkeit gefallen lassen sollen bis der Schwarze zuschlägt oder sticht, weil er merkt das der Opa nicht darauf reagiert?
    Würde mich einer im Bus verfolgen, mich bewusst aufsuchen nach einer verbale Auseinandersetzung und mich dann auch noch antatschen bzw. Schubsen wollen, dann würde ich dem auch so richtig "durchmöbeln". Ein aggressiver Mensch sucht nicht deine Nähe weil er kuscheln will... und zum Reden braucht man jemand nicht berühren.

    Letztlich wird es auch subjektiv bleiben warum der Opa noch paar mal nachgeschlagen hat nach dem der Schwarze in Deckung ging. Vielleicht war er richtig mit Adrenalin zu? Selten das bei mir mal ein richtiger Adrenalinstoß kommt, aber dann immer so gewaltig das ich mich selbst auch kaum bremsen kann.
    Und da wir ja im KK Board sind: Wie oft kam es schon im Ring vor das jemand sich gedeckt und einige Schläge kassiert hat aber dennoch anschließend seinen Konterangriff startete, sobald der andere nachgelassen hat.

    Es sind einfach zwei Seiten der Medaille. Es ist schon eine starke Gegenwehr die der Mann hinlegt, das muss bestimmt nicht immer so sein. Dein Gedankengang kann ich auch nachvollziehen.
    Aber was definitiv nicht sein sollte, das dich jemand im Bus verfolgt um dich anzufassen (in welcher Form auch immer). Soll man dann wirklich still sitzen bleiben und abwarten was passiert?
    Das sind doch auch Vorurteile, dass der Schwarze hier ein Messer haben soll. Der Alte könnte genauso gut bewaffnet sein, davon müsste der Schwarze ebenso ausgehen. Wenn man sich den Konflikt anschaut, war auch der Alte sehr aggressiv drauf. Dem Schwarzen kann hier nur der Schulterpush angelastet werden, nachdem er sich durch den Alten derart beleidigt und provoziert fühlte. Das heißt noch lange nicht, dass er ihn als nächstes hätte verprügeln wollen. Das jedoch hat der Alte wohl gedacht, glaube ich aber eher nicht, denn sonst wäre der Schwarze von vornherein gleich auf den Alten losgegangen mit Prügel ins Gesicht. Doch das tat der Schwarze nicht, weil er eben die Ungleichheit sah und deshalb auf den Schulterpush reduzierte. Sein Abducken danach zeigt, dass er keinen offenen Kampf wollte, auch nicht mit einem Messer, sonst hätte es einen ganz anderen Bewegungsablauf gegeben.
    Geändert von Joyce (22-07-2016 um 15:40 Uhr)

  11. #26
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    vergiss bitte nicht. ER hat das Gespräch auf eine Ebene gebracht , die er schlussendlich nicht händeln konnte. .... man sollte auch Fähig sein die Konsequenzen seines Handelns zu akzeptieren.

    PS: das gilt auch für die rein geistige Herangehensweise .
    Klar, mit solchen Konsequenzen muss jemand schon rechnen, wenn er den anderen in die Schulter pusht. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich Mitleid mit dem Schwarzen hätte. Er hat ebenso zur Eskalation beigetragen und ging mit dem Schulterpush eindeutig zu weit. Aber die Selbstverteidigung des Alten war aus meiner Sicht dann doch überproportional. Wenn der Schwarze wirklich eine Waffe gehabt hätte, wäre dieses Reinprügeln auf jemanden, der sich duckt, auch nicht gerade das Schlaueste. Er hätte sich lieber schützen und Distanz reinbringen sollen.

  12. #27
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Doch das tat der Schwarze nicht, weil er eben die Ungleichheit sah und deshalb auf den Schulterpush reduzierte.
    Schwachsinn so ein "Schulterpush" ist bei straßengangstern der anfang einer schlägerei, damit wollen sie den anderen "in stimmung" bringen

  13. #28
    Joyce Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    Schwachsinn so ein "Schulterpush" ist bei straßengangstern der anfang einer schlägerei, damit wollen sie den anderen "in stimmung" bringen
    Der Schwarze wirkt im Video nicht wie ein Straßengangster. Das ist ein Vorurteil von Dir. Du kennst den Mann ja gar nicht. Außerdem sitzen da auch keine Gangmitglieder neben ihm, was doch der Fall wäre bei einer Gang. Der Schwarze wirkte in keinster Weise abgeklärt und souverän, wie es ein Gangstertyp eher wäre. Die ganze Körpersprache wirkt nicht nach Gangster. Der könnte genauso gut Pizzabäcker sein.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Joyce Beitrag anzeigen
    Klar, mit solchen Konsequenzen muss jemand schon rechnen, wenn er den anderen in die Schulter pusht. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich Mitleid mit dem Schwarzen hätte. Er hat ebenso zur Eskalation beigetragen und ging mit dem Schulterpush eindeutig zu weit. Aber die Selbstverteidigung des Alten war aus meiner Sicht dann doch überproportional. Wenn der Schwarze wirklich eine Waffe gehabt hätte, wäre dieses Reinprügeln auf jemanden, der sich duckt, auch nicht gerade das Schlaueste. Er hätte sich lieber schützen und Distanz reinbringen sollen.
    is klar. schützen und Distanz im Bus. ^^
    und noch abwarten bis er ihn in den Sitzen festnagelt ? also, alle eventuellen Vorteile gleich über Board werfen? inklusive Überraschung ?

    sorry, wenn was überproportional ist, dann der Altersunterschied, welcher den Angreifer offenbar null tangiert hat.

    mal ehrlich. der Mann hat eine blutige Nase abbekommen. das ist alles . worum gehts dir eigentlich ?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wie realitätsfremd kann man denn sein, sag mal? "Überproportionale Selbstverteidigung"... ja das kommt eigentlich nur von Leuten, die in der gleichen Situation sich in ins Höschen machen würde. Er hat eindeutig die Grenze überschritten und dafür die Schnauze voll bekommen. So läuft das nun mal. Der Opa war wahrscheinlich der einzige der sich sein gemaule nicht hat gefallen lassen... offensichtlich dachte er er hätte ein leichteres Opfer vor sich

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14 Jähriger verprügelt meinen 18 Jährigen Kollegen
    Von Mumi00 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-07-2012, 13:45
  2. Security Officer vs Thug In Memphis
    Von bassa-dai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-01-2012, 11:23
  3. Von Boxer verprügelt :(
    Von felixk im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04-04-2011, 11:34
  4. Im Bus verprügelt
    Von bastey im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 11:37
  5. Neffe verprügelt und jetzt?
    Von michalis im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 09:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •