Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 218

Thema: Streit auflösen

  1. #31
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Wahnsinnsthread.

    Wie wärs wenn wir den Rechtstaat abschaffen damit Schwache, Alte, Kranke oder auch einfach nur Intellektuell etwas eingeschränkte sich nicht wie Schafe hinter der Polizei und dem geltenden Recht verstecken und wir alle mal ein paar ordentliche, gerechtfertigte Kellen verteilen können, wenn mein Nachbar es mal wieder wagt durch seine Anwesenheit und seinem Unwillen, sich an mich anzupassen, meine persönliche Freiheit dermaßen einschränkt?

  2. #32
    fang_an Gast

    Standard

    gut, bisher wurde nur über möglichkeiten gesprochen einen streit aufzulösen durch einschüchtern und drohen. das klappt *leider* nicht immer.

    also muss man sich oft was anderes überlegen, sowas wie ein kompromiss-vorschalg. den leitet man am besten mit dem folgenden satz ein:
    "Ich mache dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst."

  3. #33
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Die Katze mit Hundegeruchsdeo einsprühen.
    Hat die Katze dann vor sich selbst Angst???

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Die Bereitschaft zur Eskalation trotz Unterlegenheit ist auch nur eine Strategie unter vielen.
    Sie nimmt das Risiko in Kauf, weil die Gegenseite dann doch meist nachgibt (siehe hier: Du sitzt nicht im Gefängnis weil Du eine Olle zertrümmert hat, sondern weinst Dich im Netz aus während die Olle gerade ihrer Familie erklärt, dass sie es dem Bengel richtig gezeigt hat).
    Die übliche Gegenstrategie ist nun mal, im Zeitalter von Schmerzensgeld und Krankheitskostenerstattungen, nachzugeben. Und damit wird eben gearbeitet. Aus ihrer Schwäche (mangelnde Kontrolle und Selbstachtung) machen die Leut eine Stärke weil es eben oft genug funktioniert und sie nix anderes aufbieten können. Wenn Du Dich auf die Eskalation einlässt, haben die immer noch weniger zu verlieren als Du. Dumm gelaufen, da kommst Du halt mit den Fäusten nicht weit.
    Volenti non fit iniuria

  5. #35
    gast Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich ich habe tatsächlich noch sehr selten erlebt, dass jemand der im Unrecht ist das einfach mal zugibt etc.

    Hat auch was mit dem Bedürfnis zu tun das Gesicht zu wahren.

    Ich persönlich finde zwar, dass es kein Problem ist auch mal falsch zu liegen und das zuzugeben aber das ist eher nicht Mehrheitsmeinung.

    Aber mal selber an die Nase nehmen: Ist man auch bereit dann wirklich einmal zurückzustecken und dem anderen Recht zu geben oder konstruiert man dann einfach die Welt so dass es wieder passt und der andere Schuld ist?

    "Er hätte ja nicht in dem Ton... und überhaupt hat er mich beleidigt... und ich fühlte mich bedroht..."

    Was ich aber echt bedenklich finde ist das "Ich bin stärker deshalb sollte der lieber nichts mehr sagen denn ich könnte den ja gleich umhauen..." - Aber das wurde ja hier im Forum schon oft genug thematisiert - Faustrecht ist bei einigen Postern ja gern gesehen...

  6. #36
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Faustrecht ist bei einigen Postern ja gern gesehen...
    Naja, andere verteidigen auch die sinnlosesten angewandten Gesetze, was an sich genauso schwachsinnig ist

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

  8. #38
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Naja, andere verteidigen auch die sinnlosesten angewandten Gesetze, was an sich genauso schwachsinnig ist
    Zum Beispiel?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Ansonsten immer an die Pinguine aus "Madagaskar" denken:

    Süß und knuddelig, süß und knuddelig!

    Man muss sich immer gut überlegen welcher Kampf es wert ist ihn zu kämpfen und wenn man kämpfen will, dann muss man im Vorfeld sicher stellen dass man gewinnt.
    Also mußt du in unserem Rechtsstaat die adäquaten Waffen wählen (Anwalt, Polizei etc) und sie damit schlagen. Es verbal eskalieren zu lassen und dann körperliche Gewalt anzudrohen wird dir nichts bringen, da sie dass nicht ernsthaft einschüchtert, da diese Menschen davon ausgehen dass du dich an die Normen des "westlichen Miteinanders" halten wirst (denn wenn du es nichts tust wirst du von den Gesetzen bestraft).

    Argumentiere sie freundlich LÄCHELND und ruhig an die Wand und zeige ihr emotionslos die rechtlichen Konsequenzen ihres handelns.

    Ich weiß selber wie es ist wenn man innerlich hochfährt, aber man muss lernen diesen Teil in sich zu beruhigen, denn sonst verbaut man sich am Ende viele Wege in der Welt,in der wir leben...

    Grüße

    Kanken

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich ich habe tatsächlich noch sehr selten erlebt, dass jemand der im Unrecht ist das einfach mal zugibt etc.

    Hat auch was mit dem Bedürfnis zu tun das Gesicht zu wahren.

    Ich persönlich finde zwar, dass es kein Problem ist auch mal falsch zu liegen und das zuzugeben aber das ist eher nicht Mehrheitsmeinung.

    Aber mal selber an die Nase nehmen: Ist man auch bereit dann wirklich einmal zurückzustecken und dem anderen Recht zu geben oder konstruiert man dann einfach die Welt so dass es wieder passt und der andere Schuld ist?

    "Er hätte ja nicht in dem Ton... und überhaupt hat er mich beleidigt... und ich fühlte mich bedroht..."

    Was ich aber echt bedenklich finde ist das "Ich bin stärker deshalb sollte der lieber nichts mehr sagen denn ich könnte den ja gleich umhauen..." - Aber das wurde ja hier im Forum schon oft genug thematisiert - Faustrecht ist bei einigen Postern ja gern gesehen...
    Hatte ich grad in Kommunikation im Studium:jeder hat nach dem Gespräch das Gefühl, das er nicht anders hätte reagieren können, weil der andere einen quasi dazu gezwungen hat.
    Merke ich bei mir auch immer. Danach.

  11. #41
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Hatte ich grad in Kommunikation im Studium:jeder hat nach dem Gespräch das Gefühl, das er nicht anders hätte reagieren können, weil der andere einen quasi dazu gezwungen hat.
    Merke ich bei mir auch immer. Danach.
    Habe vor zwei Jahren mal versehentlich einem beim Autofahren den Rechtsvorrang genommen und dadurch zum Bremsen gezwungen (die klassische kleine Seitenstraße aus der "nie einer rausfährt"). Der andere Typ ist dann hinter mir hergefahren und bei der nächsten Ampel ausgestiegen und hat begonnen mich zu beschimpfen.

    Ich hab nur gemeint: "Sie haben Recht, ich habe Ihnen den Vorrang genommen. War ein Fahrfehler meinerseits Entschuldigung. Ich fahre hier seit 10 Jahren und das ist das erste Mal, dass hier einer rauskam. Kann mal vorkommen oder?"

    Ja war er dann kurz sprachlos. Ist ins Auto eingestiegen und wir sind weitergefahren...

    Klar, ich hätte natürlich auch ein Fass aufmachen können weil das ihm ja noch lange kein Recht gibt mich zu beschimpfen etc... Hätte ich auch machen können weil ich war größer und stärker...

  12. #42
    Hundertzehn Gast

    Standard

    Höflichkeit kostet nichts außer ein bisschen Selbstüberwindung, und schafft viele Probleme aus der Welt. Man kann auch zu totalen Arschlöchern höflich sein, da rechnen sie oft nicht damit.
    Und höflich sein bedeutet nicht, zu kuschen und klein beizugeben!
    "Ich hab Recht und Sie sind im Unrech! Kommen Sie gefälligst damit klar, Sie Trantüte!"
    "Nie und nimmer sperr ich meine Katze ein, die darf so viel draußen herum laufen, wie sie will. Wie dumm sind Sie eigentlich, so etwas überhaupt von mir zu verlangen?"

    oder

    "Hm, meine Katze einsperren will ich eigentlich nicht. Haben Sie vielleicht sonst noch eine Idee, wie wir dieses Problem lösen könnten?"
    "Das ist natürlich blöd, dass Sie das stört, wenn meine Katze zu Ihnen kommt. Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Danke für's Bescheid sagen."

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ...
    Die check nicht, dass sie es mit jemandem zu tun haben, der den Streit BELiEBIG eskalieren lassen wird und der ihnen gnadenlos überlegen ist. ...
    erinnert mich an den "umgang mit aggressiven frauen"-thread.


    Die checken nicht, dass ... mein Onkel Anwalt ist.
    hast du ihr das gesagt?


    Wieso sehen die ihre Niederlage nicht ein?
    deren niederlage war doch gar nicht erfolgt, soweit ich verstanden habe.


    Wieso wollen die unbedingt weitermachen?????
    möglicherweise aus dem selben grund wie du!


    Erinnert mich an die Typen, die mich als Kind immer wieder provoziert haben, obwohl ich ihnen schon dutzende Male aufs Maul gehauen habe.
    wenn du von denen noch welche kennst, frag´die doch mal, warum sie das gemacht haben!


    gruss

  14. #44
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Hundertzehn Beitrag anzeigen
    "Hm, meine Katze einsperren will ich eigentlich nicht. Haben Sie vielleicht sonst noch eine Idee, wie wir dieses Problem lösen könnten?"
    "Das ist natürlich blöd, dass Sie das stört, wenn meine Katze zu Ihnen kommt. Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Danke für's Bescheid sagen."
    DAS gefällt mir!

    Oder: "Ich würde mich ja nicht trauen zu Ihnen zu kommen, ohne einen für beide Seiten akzeptablen Vorschlag mitzubringen..."
    ...gut ist der der gutes tut!

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    ...
    Oder: "Ich würde mich ja nicht trauen zu Ihnen zu kommen, ohne einen für beide Seiten akzeptablen Vorschlag mitzubringen..."

    rambat soll sagen, wie´s geht!

    der wusste auch immer das mit den sitzkreisen, den keksen und den aluhüten.


    gruss

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kreatin ohne Auflösen in Flüssigkeit nehmen
    Von Barnim im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-01-2014, 23:59
  2. FFA auflösen!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 20:05
  3. Kann ein Arzt einen Vertrag auflösen?
    Von Ruhrpott-Jay im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 11:25
  4. Auflösen von Verbundenheit
    Von Apfelbaum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-12-2007, 15:33
  5. World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-07-2004, 02:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •