Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: No Touch oder Yellow Bamboo Grappling?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard No Touch oder Yellow Bamboo Grappling?

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Das Problem ist, irgendwann glauben die das selber noch...

  3. #3
    Filzstift Gast

    Standard

    Ich finds super. Je weniger ernstzunehmende gegner auf der welt desto sicherer können wir uns fühlen. Sollte sich allerdings herausstellen dass dummheit zur zerstörung der ozonschicht beiträgt haben wir ein wachsendes problem.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Martin Wheeler. Ich verstehe auch nicht was er da zeigen will, aber Leute von denen ich sehr viel halte halten es für sinnvoll.
    https://pbs.twimg.com/media/BtLTYoCIUAADmRy.jpg

  5. #5
    Filzstift Gast

    Standard

    Ba auf dem foto sieht mans eh. Systema, in seiner buntesten ausprägung.

  6. #6
    Teashi Gast

    Standard

    Born in England, Martin walked into his first training hall at the age of nine, a Judo class at the local YMCA in his home town of Paignton, Devon.

    At age sixteen he began training in the Hawaiian street fighting system of Ed Parker’s Karate, at the ‘doorman’s academy’ in the same town. Named because many of the local bouncers trained there he was introduced to Kenpo in bare knuckle sparring sessions. A year later at the age of seventeen he began working at the local clubs as a bouncer in a town renowned for its late night street fighting. A profession he continued for the next ten years in clubs from London to the U.S.

    Forged from his experiences, twenty years later, after also studying Boxing, Judo, Thai-boxing and Filipino weapons fighting in his desire to find the most effective street fighting system, Martin met Vladimir Vasiliev, the former Russian Special Operative demonstrating Systema at a seminar and knew he had witnessed something strange, unique and absolutely lethal in any environment.

    After over a decade of training in Systema Martin now teaches his highly effective combat solutions from his training facility at The Academy Beverly Hills.

    Train with him personally at THE ACADEMY BEVERLY HILLS or visit the SEMINARS section to experience his unique perspective on hand-to-hand combat.
    *
    ‘Martin Wheeler is one of the few instructors who understood Systema very quickly and has a very high level of skill and knowledge. I highly recommend training with him to anyone with a serious interest in martial arts.’ – Vladimir Vasiliev, Master of Systema.

    *
    ‘Martin wheeler is a skilled practitioner of Russian Systema and in the hands of a skilled practitioner Systema is a practical and highly effective system of defense and combat. Good for Law Enforcement and Military too.’ – Dan Inosanto, Inosanto Academy, Los Angeles, CA.
    *

    ‘Martin Wheeler is one of the best kept secrets in English speaking martial arts instruction.’ – Black Belt Magazine.

    martial artist bio
    Systema für BJJ. Da sollte man Björn Friedrich fragen. Er trainiert dass ja ab und zu.

    Es ist kein No Touch. Er berührt die doch.
    Geändert von Teashi (16-08-2016 um 08:45 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard There is a sucker born every second

    Gibt halt genug Gläubige Leute, denen man sowas servieren kann...

    Solange man locker spielt / sparrt , kann man mit vielem beeindrucken,
    siehe Chi-Sao, Meridiane Drücken, dies + das...

    Wenn es mit Einsatz zur Sache geht, schon viel weniger.

    Mit richtigem Stress ist all das ,,ich weiss da aber was ganz Schlaues" vorbei.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Weiß gar nicht was es da zu kritisieren gibt. Immerhin steht da seems legit drüber.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.822

    Standard

    Ich find es nicht so der Hammer....Ich hab bei Alex Kostic trainiert und meine Erfahrungen gesammelt und diese Bewegungsmuster und das was man da sieht, sind super um ein Gefühl für die Verbindungen im Körper zu entwickeln. Man lernt quasi wie die innere Welle mit der man eine Bewegung ausführt durch den Körper fliest.

    ABER diese Welle muss irgendwann kleiner und kleiner werden, unsichtbar und dann sieht das was man im echten Rollen macht, aus wie normales BJJ oder Grappling. Aber es fühlt sich eben anders an.....

    Aber das was auf dem Video zu sehen ist, ist für mich nur eine Übung, wird so nicht funktionieren, hat aber seinen Sinn......

    Ich glaube aber nicht das viele Leute sich mit beiden Systemen so intensiv beschäftigen, das da eine sinnvolle Fusion rauskommt, für mich ist die Arbeit mit der inneren Verbundenheit jedoch essentiell, aber ich hole meine Inspiration aus den verschiedensten "inneren" Stilen.....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Yellow Bamboo war ein Money Scam wo Leute online "Kurse" für teuer Geld kaufen sollten. Also Videos über Kreditkarte. Mehr ist das nicht, das war nie "ernsthaft" sondern schon immer Nigeria Connection für Videos.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    Bestimmt gibt es gute "innere" Sachen im KS und auch Lehrer, die das lehren können, YellowBamboo gehört für mich da aber nicht zu.

    Wie Klaus schon sagt...


    Zu meinen AllTimeFavs gehört immer noch YellowBamboo: Jenseits von....:
    Ab Minute 0600.




  12. #12
    Filzstift Gast

    Standard

    Jenseits von gut und böse?

    Und ich weiß ja nicht. Da kommt ja ein brauchbarer tackle dabei heraus.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Wie geil ist der Tackle?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #14
    Filzstift Gast

    Standard

    auch wenn ich es nochmal aufwärme: kanns echt sein dass der typ in einem respektablen MMA/BJJ verein unterrichtet?
    https://www.youtube.com/watch?v=oiF5G0cZea4

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Solange seine Schüler nicht an Wettkämpfen teilnehmen - klar
    warum nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mace of Aggression ( 8, yellow belt)
    Von DerLenny im Forum Kempo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2013, 02:27
  2. Yellow Bamboo in einem MMA Kampf
    Von MakroN im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-02-2012, 00:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •