Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Und zu Inspiration und Veränderung....Techniken sind Ausdruck körperlicher Fähigkeiten und Geschicklichkeit. Ich übe Techniken und kombiniere Sie und damit schaffe ich Kombinationen, aber die Art und Weise wie ich mich bewege ändert sich nicht und genau darum geht es mir, um die Qualität einer Bewegung man verändert die Qualität der eigenen Bewegungen und schafft dadurch neue Möglichkeiten.....
hmh, verstehe. ist eine Sichtweise.
doch das Kombinieren bzw. Neukombinieren , dieses einzigartige , individuelle Spiel , schon Vorhandenes (Z.B Techniken ) zusammenzufügen , in Zusammenhang mit dem durch den Partner/Gegner gebrachten Impulsen, ......ist auch eine Form von Kreativität. ... eben wie dein Beispiel mit dem Tanz.

denn , sonst könnte man keinen neuen Roman , mit immer den gleichen Buchtaben schreiben, man müsste sofort die Schriftart wechseln , um als kreativ zu gelten. oder eine neue Melodie komponieren mit immer den gleichen Noten.

so wie du das im Moment beschreibst , wäre Kreativ nur auf deiner Seite zu finden, da du es allein an der Qualität der Bewegung festmachst und andere Formen von Kreativität einfach auschliesst.

doch so wie ich wette , daß deine Veränderung der Bewegungsqualität neue Kombinationen ermöglicht , so wird das Spiel mit Kombinationen auch die Bewegungsqualität der "Techniker " verändern.

Kreativität ist auf jeder Ebene möglich.