Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Scottish Backhold Wrestling

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    @musclesnatch:
    Ich verstehe Deine Argumentation, aber ich bin einfach der Meinung ein Sportstil muss nicht immer primär an den SV Gedanken angepasst werden. Soll heißen ich kann auch "Schwingen" (Schweizer Ringstil, nicht was manche hier denken ;-) toll finden, auch wenn der dort angesetzte Gürtelgriff bei einer Badehose eventuell zu einem ziemlich würdelosen Ergebnis führen würde ;-)

    Ohne in Slapstick ausarten zu wollen, aber da sind mir zu viele Variablen drin. Dann lieber von vornherein nur den Körper greifen, da geht man auf Nummer sicher.
    Finde ich auch nachvollziehbar (ich bevorzuge aus dem gleichen Grund "no-Gi" Griffe. Allerdings deckt man damit auch wieder nur eine Seite der Medaille ab. Man lernt nämlich dann auch nicht, damit umzugehen, wenn die eigene Kleidung gegriffen wird. Überbewerten würde ich dies allerdings auch nicht, aber dass sollten wir hier nicht diskutieren. Zerstört sonst den interessanten Thread.

  2. #32
    itto_ryu Gast

    Standard

    Übrigens ist es auch einfach schön sich in bzw. über die diversen Spielarten des Ringkampfes auszutauschen. Dazu passt auch, dass eben Backhold Wrestler and Belt Wrestling Turnieren tielnehmen oder Glima-Ringer zum Backhold fahren oder wie hier bretonisches Gouren und Backhold betrieben werden:



    Wenn man nämlich mal z.B. Walter Armstrongs "Wrestling"-Büchlein von 1890 nimmt, in dem er zwar das Cumberland & Westmorland Backhold über alle Maßen lobt, jedoch auch andere Varianten wie Cornish Jacket-Wrestling, Lancashire und Catch-Wrestling bis hin zum damals noch neuen Griechisch-Römisch und das japanische Sumo beschreibt und lobt, merkt man schnell dieser Austausch fand schon damals statt. Natürlich klar, dass Armstrong betont, dass Backhold-Ringer in anderen Disziplinen sehr gut mithalten konnten

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Hallo itto_ryu,

    bezüglich der Matten, Preis war damals zwischen 5 und 10€ pro Matte (je nach Qualität). Die besten hatte ich selbst genommen, aber da waren noch soviele, dass da bestimmt noch genug da sind. Bitte schicke mir eine PM (besser e-mail) falls Du Interesse hast, dann gebe ich Dir den Kontakt

    Viele Grüße
    Thomas

    Noch was zum Thema, Ringkampfsysteme aus aller Welt: Grappling Styles of Africa, South and North America - Grapplearts

  4. #34
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hallo itto_ryu,

    bezüglich der Matten, Preis war damals zwischen 5 und 10€ pro Matte (je nach Qualität). Die besten hatte ich selbst genommen, aber da waren noch soviele, dass da bestimmt noch genug da sind. Bitte schicke mir eine PM (besser e-mail) falls Du Interesse hast, dann gebe ich Dir den Kontakt

    Viele Grüße
    Thomas

    Noch was zum Thema, Ringkampfsysteme aus aller Welt: Grappling Styles of Africa, South and North America - Grapplearts
    Cool. Schick mir mal als PM deine Mailadresse :-)

  5. #35
    itto_ryu Gast

    Standard

    Backhold Wrestling Tournier auf Sardinien:




  6. #36
    itto_ryu Gast

    Standard

    Wir waren bei den Highland Games in Neu-Isenburg zu Gast und haben neben dem Broadsword-Fechten auch erstmalig Backhold Wrestling präsentiert. Hier einige Impressionen der Übungskämpfe. Wir sind immer noch am Anfang, aber es war schön aus Schottland das Feedback zu bekommen, dass wir uns "für Anfänger wirklich ganz gut angestellt haben"... gefolgt von einigen hilfreichen Tipps, was wir verbessern können

    Ich selbst (blaues T-Shirt) hatte diesmal immense Probleme, weil ich ein wenig Tennisarm rechts im Ellenbogen habe, wobei ich gemerkt habe, dass bei einigen Aktionen dann einfach die normale Kraft gefehlt hat. Spaß hatten wir trotzdem


  7. #37
    itto_ryu Gast

    Standard

    Highland Warrior Challenge, Glasgow 2017:


  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

  9. #39
    itto_ryu Gast

    Standard

    Vom Backhold zum Broadsword:


  10. #40
    itto_ryu Gast

    Standard

    ES IST SOWEIT! Highland Wrestling erstmal in Deutschland Mit Zane Grey aus Paisley, Schottland. Scottish Backhold Wrestling beim 13. Human Pankration Workshop Hessen. Hier seht ihr Zane schon mal in Action:



    13. Human Pankration Workshop in Hessen:

    Thema:
    In dem ersten Teil, dieses Workshops werden die Grundzüge dieser Sportlichen Disziplin betrachtet, nach modernen und historischen Gesichtspunkten. Vom Aufwärmen mit zielorientiertem Kraft und Ausdauer Training, über Standkampf und Ringkampf bis zu den Bodentechniken in Kombination.
    Im zweiten Teil werden Impressionen des Highland Wrestling gelehrt mit Zane Grey aus Schottland.

    Ort:
    Im SHIN TAI GAN DOJO des ASIA Fittnesspark, Phillip Reiß Strasse 13a , 63128 Dietzenbach

    Zeit/Datum:
    Beginn 11:00 Uhr bis etwa 16:00 Uhr, am 18.11. 2017

    Teilnehmer:
    Kampfsportinteressierte aller Graduierungen und Stile, Anfänger und Fortgeschrittene; ab 16 Jahre; mindestens aber 5 Teilnehmer.

    Hinweise:
    Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Personen- und Sachschäden! Sollte der Workshop die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen so wird er ausfallen. Weitere Informationen über den Veranstalter.
    Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung oder Kampfsportanzug

    Kosten und Anmeldung:
    20 Euro Teilnahmegebühr mitzubringen am Tag der Veranstaltung / 10 Euro Mitglieder des Asia Fitnesspark, Krav Maga Günzburg und Cateran Society.

    Anmeldung Information:
    Mark De Fazio, m.defazio@gmx.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    itto_ryu Gast

    Standard

    Highland Wrestling Seminar bei uns in Dietzenbach mit Zane Grey aus Paisley, Schottland




    Interview mit Zane

  12. #42
    itto_ryu Gast

    Standard

    Lust mitzumachen?


  13. #43
    itto_ryu Gast

    Standard

    Beim ersten Noble Science Germany durfte ich auch eine Einsteiger-Einheit zum Highland Wrestling beitragen. Ein rundum grandioses Wochenende mit gute Referenten und interessanten Kampfkünsten - Savate Genovese, Pugilism, Bartitsu, MPankration und mittelalterliches Ringen.




Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Scottish Open 2011. Wer dabei?
    Von Bruno Yamashita im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-01-2011, 13:38
  2. BJJ Scottish Open 2010
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 09:45
  3. Verkaufe Scottish Broadsword von Cold Steel
    Von itto_ryu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-07-2009, 21:13
  4. Scottish Broadsword
    Von El Loco im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-11-2008, 09:15
  5. Scottish Gaelic Martial Arts - Cateran
    Von El Loco im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-03-2004, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •