Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mma Leipzig

  1. #1
    MakroN Gast

    Standard Mma Leipzig

    Moin,
    Ich ziehe vermutlich Ende diesen Monats nach Leipzig und möchte mal wieder aktiv MMA trainieren. Kann mir jemand ein paar gute Gyms empfehlen?

  2. #2
    MMAMatze Gast

    Standard

    Also das Imperium Fight Team wird öfter in Verbindung mit rechten Kreisen gebracht, scheint aber so das beste Gym in Leipzig zu sein. Vielleicht kann hier jemand im Forum aufklären?

  3. #3
    MakroN Gast

    Standard

    Danke, ja das wäre auch meine nächste Frage gewesen - gibt es die Problematik mit vielen Rechten in manchen Gyms in der Gegend tatsächlich und wenn ja gibt es da Gyms, von denen man sich da besser fernhält?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Danke, ja das wäre auch meine nächste Frage gewesen - gibt es die Problematik mit vielen Rechten in manchen Gyms in der Gegend tatsächlich und wenn ja gibt es da Gyms, von denen man sich da besser fernhält?
    Ja, zweifellos. Ein entsprechender Thread wurde ja gerade in diesem Forum gelöscht, soviel dazu. Ansonsten schick ich dir mal ne PM, bevor auch dieser Thread wieder verschwindet oder geschlossen wird.

  5. #5
    MakroN Gast

    Standard

    Puh das scheint ja ein heißes Thema zu sein, dann schick mir gerne eine PM dazu, bevor das hier ausartet

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern ins Politik-Forum verschoben!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern ins Politik-Forum verschoben!
    Na dann sorry für die falsche Verdächtigung^^

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Sonst keiner ein paar Tips/Warnungen?

  9. #9
    TheSpider Gast

    Standard

    Der Bushido Fightclub ist ziemlich groß und hat einen gut gefüllten Kursplan. Headcoach ist Marko Zschörner

    Beim Imperium Fight Team gibt's sicher gutes Training, es kommen auch immer mal bekannte Gäste (Sobotta etc.) zum Trainign vorbei. Nur das Image ist halt nicht das beste.

    KSK 09 gibt es auch noch, allerdings kann ich dazu nichts sagen. Weiß nur, dass die hier in der Region auch immer mal Kämpfer stellen.

  10. #10
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Aaalso... Ich habe mir ja im Laufe der Zeit den ein- oder anderen Club in der Region angeguckt.

    Mein Fazit ist, dass viele Clubs/Vereine im Vollkontakt-/MMA-Segment zwar nicht grundsätzlich eine (rechts-)radikale Gesinnung pflegen, aber eben doch auch oft kein Problem damit zu haben scheinen, dass (offensichtliches) Klientel aus der Ecke bei ihnen trainiert bzw. auch den Verein bei Wettkämpfen vertritt.

    Witzig sind dann immer so "Scheuklappen-Effekte" bei den Trainern, wenn einem im Vorfeld erzählt wird "Also wir achten da schon drauf, dass bei uns keine Schläger, Kriminellen oder Radikalen trainieren - blablabla" Und im Training ist dann doch alles voller stadtbekannter Hools, 1%er und "88-/Good-Night-Left-Side"-T-Shirtträger.

    Es wurde von mir auch nirgendwo ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt (in meiner ursprünglichen Heimatstadt ist das bei den VK-Clubs absolut üblich) - ansonsten hätte wahrscheinlich ein nicht geringer Teil der Leute auch gar nicht trainieren können.

    Welche Clubs mir in der Hinsicht über die Jahre in dieser Hinsicht definitiv als positiv aufgefallen sind, sind der "Combat-Club Leipzig", bei dem Frank z.B. wohl auch schon öfters Seminare gegeben hat (allerdings ist der von der Lage her recht weit draußen) und die MMA-Truppe im Sportforum (Name ist mir leider entfallen).

    Wichtig: Ich möchte natürlich keinesfalls sagen, dass alle anderen Clubs außer den zwei genannten in dieser Hinsicht (negativ) auffällig sind - ich kenne ja auch bei weitem nicht alle!

    Wenn man sich 'bisschen auskennt ist es wahrscheinlich am besten, im Rahmen von 'nem Probemonat oder auf 10er-Karte mal jeweils 'paar Einheiten mitzumachen, so dass man sich selbst ein Bild machen kann.

    Grüße, der Henne
    Geändert von Hendrik82 (03-09-2016 um 14:49 Uhr)

  11. #11
    MakroN Gast

    Standard

    Vielen Dank

  12. #12
    underxpressure Gast

    Standard

    Combat Club Leipzig

    oder

    8 Weapons Gym Leipzig - Dort dann Muay Thai und BJJ. Der BJJ Trainer ist wohl ne gute Nummer.

    Das Muay Thai wird von echten Liebhabern unterrichtet.

    Ansonsten kann ich die anderen Aussagen zu Leipzig nur bestätigen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.08.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    70

    Standard

    Hi,

    ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Gym in Leipzig.

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Der Bushido Fightclub ist ziemlich groß und hat einen gut gefüllten Kursplan. Headcoach ist Marko Zschörner

    Beim Imperium Fight Team gibt's sicher gutes Training, es kommen auch immer mal bekannte Gäste (Sobotta etc.) zum Trainign vorbei. Nur das Image ist halt nicht das beste.

    KSK 09 gibt es auch noch, allerdings kann ich dazu nichts sagen. Weiß nur, dass die hier in der Region auch immer mal Kämpfer stellen.
    Das, und die Gyms, die underxpressure genannt hatte deckt sich mit dem was ich bisher finden konnte.
    8weapons machte mir auch einen guten Eindruck, würde mir aber gern alles mal anschauen, bevor ich mich entscheide.
    Gäbe es da noch was zu ergänzen, oder ist alles beim alten (wie hier beschrieben) geblieben?

    Grundsätzlich wäre reines Standup auch nicht ausgeschlossen, wenn es ein besonders gutes Gym ist. Verlängert das die Liste?

    Dann noch Fragen zum Imperium:
    Ist das Gym in Leipzig oder Eilenburg? Eilenburg wäre ja quasi am Ende der Welt - oder zumindest nicht mehr so ganz Leipzig. Und hat da jemand Infos zum Trainingsplan? Im Netz kann ich nichts finden.

  14. #14
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Combat Club Leipzig

    oder

    8 Weapons Gym Leipzig - Dort dann Muay Thai und BJJ. Der BJJ Trainer ist wohl ne gute Nummer.

    Das Muay Thai wird von echten Liebhabern unterrichtet.

    Ansonsten kann ich die anderen Aussagen zu Leipzig nur bestätigen.

    Bin selber im 8Weapons. Die BJJ Abteilung ist super mit mega kompetenten Leuten. Muay Thai ist zwar immer recht voll, aber fordert auch gut und die Leute fahren aktiv zu Wettkämpfen. Zu DBMA kann ich nichts sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA in Leipzig
    Von Budha Monk im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-02-2013, 20:49
  2. MMA, BJJ und Thaibox-Gym in Leipzig
    Von *Azrael* im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 10:43
  3. MMA in Leipzig
    Von Fülöp im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-08-2010, 07:59
  4. MMA in Leipzig
    Von kleiner_tiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 14:39
  5. MMa training in leipzig
    Von schlachtross im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 05:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •